Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Idee für einen Wandspielplatz

  1. #1

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard Idee für einen Wandspielplatz

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe einen neuen Spielplatz für unsere entdeckungsfreudige Chaotentruppe gebaut. Eigentlich hing an der Stelle vorher mal eine Wanddeko, die neulich leider dem Wellifraß zum Opfer gefallen ist. Und weil ich keine Lust auf ein einfaches Holzbrett mit Sitzgelegenheiten hatte, habe ich einen Bilderrahmen aus unbehandeltem Holz aus dem Bastelgeschäft umfunktioniert. Das Bild ist nun hinter Glas direkt an der Wand und die eigentliche Rückseite habe ich nach unten geklappt und zusätzlich mit Lederbändern (verziert mit Holz- und Korkperlen) fixiert. Dazu kamen noch ein paar Sitzäste und eine fertige Vogelleiter, und damit sie auf dem Rand etwas bequemer landen, habe ich rundrum noch dünne Äste draufgesetzt.

    Fertig war die Konstruktion eigentlich schon letztes Wochenende, aber unser sonst so neugieriges Schreddergeschwader hat das neue Teil - trotz fetter Hirsedeko oben drauf - eine geschlagene Woche mit Nichtachtung gestraft Doch heute war es endlich soweit und unsere jüngste Henne war mal wieder die erste, die sich an die Hirse rangetraut hat, und schwupps wurde der neue Spielplatz vom Rest der Truppe genau inspiziert. Nun bin ich sehr gespannt, wie lange es noch so dekorativ aussieht bevor auch hier der Wellifraß wieder sichtbar wird

    Lieben Dank für die Inspiration an dieser Stelle übrigens an Susy "die Baumeisterin" Nachtmar und Silvia "mein Mann schwört auf Plexiglas" H. Weil die kleinen Krummschnäbel vor dort aus ja nun einen direkten Zugriff auf die allseits beliebte Raufasertapete dahinter hätten, wurde der Wandspielplatz von vornherein auf eine Plexiglasplatte gebaut - sicher ist sicher

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln wenn es euch gefällt,

    Wilma


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    PS: https://www.welli.net/image-14930-ne...pielplatz.html

    Weil die kleinen Bilder leider alle auf der Seite liegen, nun nochmal ein anderes Bild. Irgendwie habe ich das mit dem Einbetten der Bilder hier noch nicht ganz raus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Wilma,

    das ist ja super schön geworden, Respekt. Und was noch besser ist, Deine kleinen Schisser haben nun endlich auch ihre neuen Spielplätze entdeckt, offensichtlich mögen sie, was sie sehen. Klar, Hirse geht immer und kleine Tricks zum Anlocken, hey, das muss sein, ist dann alles auch viel interessanter. Nun bin ich genau wie Du, gespannt, wie lange die "Bauwerke" den Wellischnäbeln standhalten.
    Und ganz bestimmt werden wir hier noch viele schöne Fotos von glücklichen Wellis im neuen Spieleparadies sehen dürfen. Darauf freue ich mich schon.
    Danke für`s Zeigen. Weiterhin viel Freude mit den kleinen Schätzchen.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Idee für einen sicheren Landeplatz am Fenster?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:23
  2. Habe Idee für einen Vogelbaum gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:42
  3. Spontane Idee, aber auch eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 10:07
  4. Wandspielplatz...wie fang ich sowas an?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •