Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verpaarung Hellflügel x Grauflügel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Budgerigar
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Verpaarung Hellflügel x Grauflügel

    Guten Tag
    Ich hab da mal eine Frage zu der Verpaarung von einem Wellensittich Grauflügel und einem Wellensittich Hellflügel. Und zwar vererben ja beide rezessiv, doch ich habe gehört, dass der Hellflügel im 1 oder 2 Faktor auftreten kann. Andererseits habe ich gehört, dass bei einer Verpaarung von Hellflügel x Grauflügel so eine Art Mischung rauskommt. Kann mir vlt jmd helfen und mir sagen, was bei so einer Verpaarung rauskommt?
    Danke

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du eine Quelle zu dem Hellflügel Faktorig? Das habe ich noch nie gehört. Faktorig vererben "nur" Spangle, AS, Grau, Violett, Anthrazit und GG's. Aber Hellflügel hat m.M. nach keinen Faktor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgerigar
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ne ich weiß gerade nicht genau woher ich das habe, aber ich schaue mal nach.

  4. #4

    Budgerigar
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja aber abgesehen davon. Was sollte denn bei einer solchen Verpaarung rauskommen, wenn 2 rezessive Farbschläge verpaart?

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Tut mir leid, dass du auch in diesem Thread schon wieder mit mir vorlieb nehmen musst, aber ich befürchte, diese Frage wird dir hier niemand beantworten (wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, dies ist ein Tierschutzportal und kein Züchterratgeber). Ich hatte selbst vor einiger Zeit mal einen Thread zum Thema Farbschläge erstellt und folgendes gelernt: den Wellis ist der Farbschlag ihres Partnervogels völlig egal. Hier zählt einzig und allein die Chemie und der jeweilige Charakter, ob die Wellis zueinander finden oder nicht. Und Felos, die ihre Wellis zwangsverpaaren, damit am Ende eine ganz bestimmte Farbkombinationen mit welchem Faktor auch immer herauskommt, dürfen sich gern beim Züchterverband entsprechend fortbilden oder entsprechende Fachliteratur zu Rate ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Hellflügel x Grauflügel
    Von Budgerigar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2021, 17:28
  2. Farbschlag? Villeicht Grauflügel oder Hellflügel?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 00:51
  3. Grauflügel oder Hellflügel?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:34
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •