Hallo ihr Lieben,
seit ich meine zwei Wellis habe, fiel sofort auf, dass mein Hahn um einiges scheuer ist, als meine Henne. Allerdings mache ich mir nun Gedanken, ob er vllt nur nicht gut sehen kann. Mir ist zwar nie aufgefallen, dass er gegen Wände, Fenster etc. geflogen ist, allerdings ist er recht schreckhaft und fliegt immer (!) los, wenn die Henne losfliegt, ob sie in seiner Nähe ist oder nicht. Außerdem scheint es, als würde er jedes Mal länger und ganz genau gucken, wo er hin klettern kann, auch wenn er den gleichen Weg mehrmals täglich beschreitet. Seit einigen Wochen fliegt er auch tiefer über meinen Kopf hinweg. Zunächst habe ich das als Annäherungsversuch verstanden. Aber seit Gestern mache ich mir nun doch Gedanken. Ich habe einen großen Käfig, den die beiden sehr genießen. Das obere Tor ist auf und das Futter ist beim unteren Tor. Bisher hatten keine der beiden Probleme an das Futter zu gelangen. Gestern Abend jedoch, flog mein Hahn zum unteren Törchen und hat versucht von außen an das Futter zu gelangen. Er kletterte hin und her und es sah aus, als würde er den Weg einfach nicht finden (obwohl sich ja nichts verändert hatte). Da ich dachte, dass es an den Lichtverhältnissen liegen könnte, habe ich ein Licht angemacht, was leider nicht geholfen hat. Nun hat er das Gleiche am hellichten Tag gemacht, was mir wie gesagt zu denken gegeben hat. Natürlich habe ich jetzt auch das untere Törchen geöffnet und er isst jetzt auch. Allerdings würde ich gerne wissen, ob da jemand eine Theorie hat. Ist er vielleicht etwas kurzsichtig oder einfach nur eigen? ?