Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Käfig Ollesch?

  1. #1

    Bluebudgie99
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand Erfahrung mit dem Käfig Ollesch?

    Hallo,

    weiß jemand zufällig, wie es mit der Ungefährlichkeit des Gitters vom Käfig Ollesch ist?
    Ich konnte auf der Seite leider nur als Material Metall finden, aber keine weiteren Angaben dazu. Bzw bringt es etwas, direkt beim Hersteller nachzufragen?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bluebudgie,

    wenn ich es richtig sehe habe ich einen ähnlichen als Krankenkäfig. Ich finde allein die glänzend silbernen Stäbe als Dauerkäfig nicht so toll. Die Stäbe werden auch sehr schnell schwarz. Ich denke deshalb es ist eine Metalllegierung.

    Leider bekommt man was das Material angeht bei nicht so großen Händlern nur schwer eine Antwort. Aber du kannst es natürlich mal versuchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bluebudgie99
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,
    danke für deine Rückmeldung!
    ich habe schlussendlich den Großhändler selbst angerufen, da wurde mir jetzt gesagt, dass der Käfig auch alle entsprechenden Zertifikate hat und ungefährlich sei für Wellensittiche.
    Ich habe den Käfig seit 1 Jahr (weil ich die Breite und Länge bei nicht großer Höhe für flugunfähige Wellis toll fand) und bisher hat sich bei mir nichts verfärbt.Mir scheint es nicht, als ob der Käfig zu sehr glänzen würde, wie kann ich denn herausfinden, ob der Käfig den Vogel ggf blendet?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ach so du hast den Käfig schon, OK dachte du wolltest ihn noch kaufen. Bei mir kamen die Verfärbungen zustande wenn ich Obst oder Gemüse zwischen geklemmt hatte.

    Wenn die Wellis bisher bei Licht sich nicht anders verhalten haben, kommen sie wohl mit den Glanz klar manchmal merkt man bei Fotosmit Blitz sehr gut wie sie Stäbe zurück reflektieren.

  5. #5

    Bluebudgie99
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    ja ich habe ihn schon. Da ich aber jetzt ggf noch 3 Wellensittiche aufnehmen (nachdem leider die Partnerin meines Wellis verstorben ist), muss ich wahrscheinlich sowie einen größeren holen.
    Ich finde nur die Montana Cages so teuer und leider finde ich bei den Kleinanzeigen ** auch keine gebrauchten in der Nähe :/ Hast du Empfehlungen für große Käfige, bei denen auch die Beschichtung unbedenklich ist?

    Liebe Grüße

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo blubudgie,

    tatsächlich scheinen von der Beschichtung nur die Montanas gut zu sein. Ich hab in deinen anderen Beitrag gelesen, dass deine ja auch flugunfähig sind.

    Deshalb darf die Innenhöhe nicht so groß sein, vielleicht 1m und die Gitter sollten quer verlaufen.

    Vielleicht eine more4birds Käfig?

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Jod?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:27
  2. Hat jemand Erfahrung mit Weidenrindentee?
    Von Fibie im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 16:54
  3. Hat jemand Erfahrung mit Bene Bac Gel?
    Von xKatjesx im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 10:16
  4. Hat jemand Erfahrung mit dem Käfig Madeira 2?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:26
  5. Hat jemand Erfahrung mit Nierenproblemen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •