Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Käfig für neue Mitbewohner gesucht

  1. #1

    Bluebudgie99
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuer Käfig für neue Mitbewohner gesucht

    Hallo,

    ich hatte bisher den Ollesch Käfig (ca. 80x50x50) für meine zwei Wellensittiche. Da leider einer verstorben ist, hatte ich nach einem Partnervogel Ausschau gehalten und einen Schwarm von dreien gefunden, bei denen auch der Großteil nicht fliegen kann (wie meiner).
    Ich hatte beim Händler auch wegen der Unbedenklichkeit des Käfigs bzw Gitters angerufen und eine positive Antwort bekomme, ich würde aber trotzdem gerne einen anderen Käfig holen (am besten auch größer, da es dann ja 4 statt 2 sind). Die Madeira III wirkt gut, aber neu ist sie so teuer und leider finde ich auch keine gebrauchten in meiner Nähe (Mainz).

    Habt ihr Tipps für andere Käfige, die auch unbedenklich sind von Material/Beschichtung her und groß genug für 4? (sie haben den ganzen Tag Freiflug)

    Danke im voraus

  2. #2

    Standard

    Hmmh, für Nichtflieger ist die Montana Madeira Double einfach toll. Überall Querstreben und die reichen bis auf den Boden, was für Fußgänger schön einfach ist.
    Leider kenne ich keinen anderen Käfig, der das bietet und günstig und nicht so riesig ist.
    Aber ich würde darauf achten das die Gitter Querstreben haben und weit nach unten gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Die Modelle von Montana Madeira II und III, als auch der Double ist super. Würde nie einen anderen Käfig nehmen. Ja, die sind neu sehr teuer, aber auch eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie im Moment vermehrt und teils auch extrem günstig gebraucht in Gebrauchtwarenforen angeboten werden. Schau einfach jeden Tag rein, hab ich auch so gemacht und mache ich aktuell auch wieder. Suche auch den Montana Madeira Double oder den New Madeira.

Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel, neuer Käfig, Umzug in Eingewöhnungszeit ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 18:31
  2. Neuer Käfig Leda - Erfahrungen gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:13
  3. Neuer Käfig - welcher & neue Freunde
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •