Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötigen junge Wellis eine besondere Ernährung, Zusätze ins Futter oder ins Wasser?

  1. #1

    Polly2021
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Benötigen junge Wellis eine besondere Ernährung, Zusätze ins Futter oder ins Wasser?

    Hallo. Ich bin ganz neu hier im Forum :-).
    Wir haben seit anderthalb Wochen zwei Wellensittiche. Ein Männlein und ein Weiblein. Sie sind beide ca. 7 Wochen alt. Mich würde mal interessieren, wieviel Futter man ihnen so am Tag am besten gibt. Ich gebe ihnen neben ihren Körner natürlich auch frisches Obst, Kräuter, Gemüse. Braucht man bei so jungen Vöglein extra VitaminZusätze, z.b. ins Trinkwasser? Habe auch gehört z.b. Apfelessig gegen Bakterien ins Badewasser? Bin mir da noch etwas unsicher.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :-)

    LG

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Polly,

    wie im anderen Beitrag erwähnt sind die Wellis zu jung, ob bestimmte Zusätze benötigt werden, kläre bitte mit einem vkTA.

    Ansonsten fang langsam an. Obst benötigen sie gar nicht auch Gemüse nur wenig. Aber momentan wächst Gras draußen, das und andere Kräuter könntest du langsam ausprobieren, schau auch mal hier-> Ernährung

    Apfelessig kann man nutzen um das Wasser anzusäuern auch bilden sich dann nicht so schnell Bakterien, aber auch dafür sind deine Wellis zu jung und ich würde es nicht nutzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die Vögel gesund sind, dann brauchen sie keine Zusätze im Fressen.
    (das ist ganz unabhängig vom Alter, gesunde Wellensittiche brauchen keine Zusätze, solange der Rest stimmt. Egal ob sie 4 Wochen oder 4 Jahre alt sind )

    Solange du ein hochwertiges Körnerfutter fütterst und auch das Frischfutter stimmt (Kein Obst, primär Gräser) ist es m.M. nach auch bei älteren Wellensittich nicht notwendig irgendetwas zuzufüttern. Vor allem weil die Vitaminpräperate die man im Zooladen & Co bekommt sowieso viel zu viel Zucker und Co enthalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:59
  3. Prime - Wasser oder Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:15
  4. Wieviel Wasser benötigen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:04
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •