Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lola hat ein neues zu Hause gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lola hat ein neues zu Hause gefunden

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    wie der eine oder der andere vielleicht mitbekommen hatte suchte Lola ein neues Heim und über Umwege fand sie schliesslich ein ein neues zu Hause bei meiner 4er Bande.
    Nachdem ich sie in Berlin abgeholt und später bei einem Vk TA vorgestellt habe, sprach nichts mehr gegen ein kennenlernen mit meiner Bande.
    Was mir auf den Bildern gar nicht so aufgefallen war ist wie groß Lola doch ist, auch im Vergleich zu meinem Halbstandart.
    Laut Tierarzt ist sie eine Schauwellidame. aber für ihre größe Federleicht mit 47g.
    Bedingt durch ihre Federn schaut sie immer ziemlich ernst, auch wenn sie es nicht ist.
    Wenn Lola fliegt und ich das mit meiner halben Portion vergleiche ist das fliegen wie Düsenjet gegen Schwerlasttransport.
    Auf jedenfall ist sie eine sehr liebenswürdige, lebendige junge Wellidame (1 Jahr), sie hatte von Anfang an sofort vertrauen zu mir.
    Man kann sie sehr gut an ihren Kehltupfen streichen auch hat sie mich leicht angeknabbert und natürlich geht Kohi aus der Hand immer.

    Was mir auffällt ist das die 4 zu Anfang ziemlich Respekt vor ihr haben, anscheinend auf Grund ihrer Größe, aber nach und nach werden sie mutiger und nähern sie sich an.
    Ein Hahn hat schon mit ihr geplaudert, sieht süss aus wie der der kleine Sulu mit der großen Lola quatscht, ein anderer hat mit ihr Hirse gefressen, auch wenn sie "ihre" Hirse nur ungern teilt.
    Alles in allem scheinen sie gut miteinander auszukommen, nun hoffe ich nur noch das sie einen von meinen beiden Single Hähnen für sich gewinnen kann.
    Vielleicht findet sich dann auch noch eine Henne für den letzten Singlehahn und alle sind glücklich.

    Eine Frage am Rande sie scheint lauter als meine kleineren gefiederten zu sein, kann es sein das Schauwellis generell lauter sind?

    Mfg Thorsten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ganz vergessen hier noch ein Bild.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Thorsten,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem superniedlichen Neuzugang.
      Danke, dass du berichtest.

      Lola wünsche ich alles Glück der Welt und eine wundervolle und lange Zeit mit ihren neuen Freunden.

      LG Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Thorsten,

        schön, dass Du Lola ein neues Heim gegeben hast. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Wellis wohl erst mal über den Brummer gestaunt haben. Ich kenne mich zwar nicht aus mit Schauwellensittichen, habe jedoch gelesen, dass sie schwerfälliger fliegen und auch nicht so ausgiebig wie unsere kleinen Flauschis. Ob sie eine lautere Stimme haben, das weiß ich nicht, könnte es mir jedoch gut vorstellen. Der "Klangkörper" ist ja auch größer.
        Mit der Zeit, aber das hast du ja selbst beobachten können, werden Deine Wellis Lola als gleichwertigen Artgenossen betrachten, ein zarter Anfang ist ja bereits gemacht.
        Ich wünsche Dir und Deinen Flauschis alles Liebe und Gute und bin gespannt, was es bald zu berichten gibt. Ob Lola einen Partner hat oder was sonst so läuft.
        Ach, gerade sehe ich das Foto, Lola ist ja eine ganz hübsche Welli-Dame. Wenn jetzt ein anderer Welli daneben sitzen würde, könnte ich den Größenunterschied erkennen, aber so habe ich keinen Vergleich.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich versuche die Tage nochmal ein Bild mit den anderen zu machen, aber im Moment sind die anderen noch zu vorsichtig, als das sie mir ein Photo erlauben würden.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Gib deinen Kleinen einfach Zeit!
            Wir freuen uns schon auf ein Foto, aber, wie gesagt, das hat Zeit.

            LG Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              So mal ein kleines Update.
              Sie wurde gestern von meinem anderen Neuzugang Spock zum erstenmal gefüttert.
              Da war ich ein bisschen irritiert, dieser Bildhübsche Hahn steht eigentlich auf Hähne und pflegt eine sehr innige Beziehung mit seinem allerbesten Kumpel Elia und hat sonst an meiner meiner anderen Wellidame gar kein Interesse gezeigt.
              Aber gut ich nehme es wie es kommt, ist ja ihr Leben.
              Sie muss auch immer Menschen gehabt haben die es gut mit ihr meinen, sie ist neugierig,
              wenn es neue Kräuter gibt probiert sie sie zumindest immer aus,
              auch wenn sie ihr nicht munden.
              Im Moment mag sie Mohrübe und das Kraut, sowie Petersilie.
              Auch Futterplätze und der Käfig wurden schnell erkundet und für gut befunden, das einzige was sie ignoriert, sind die Schalen auf dem Boden vom Käfig.
              Keine Ahnung warum.
              Einer ne Idee?
              Sie fliegt gerne, aber man merkt ihr an das ihr das nicht leicht fällt, vielleicht gibt sich das später noch.
              Wollte noch einen weiter entfernen Landeplatz anbieten, aber das macht kein Sinn wenn sie ihn nicht erreichen kann.
              Das wars erstmal, bis die Tage

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,
                mittlerweile hat sich Lola gut eingelebt, sie spielt immer wieder mal mit den den anderern Wellis und hat einen ausgesprochenen Nagetrieb, ganz die Wellidame.

                Sie hat auch schon 2 Verehrer einmal mal mein halben Hahn Sulu,(der ja schon eine Dame hat) und einmal Spock.
                Wenn Spock und Lola flirten,
                versucht Sulu die beiden zu stören in dem er immer wieder dazwischen geht, aber ohne Erfolg.

                Da Spock größer und kräftiger ist hat er Sulu schon 2 mal vom Käfig geschubst weil Sulu einfach immer wieder die beiden gestört hat.
                Ich fand es schön anzusehnen das Sulu da auch mal die Grenzen aufgezeigt bekommen hat.
                Er hat schon ein großes Ego der halbe Hahn.

                Lola fliegt auch besser was mich sehr freut, nicht mehr so schwerfällig wie zu Anfang.
                Auch zu mir wird sie immer zutraulicher, sie tanzt mir wortwirklich auf der Nase rum.
                Irgendwie scheint sie mein Kopf sehr zu interessieren, sie zupft liebend gern an meinen Haaren und Augebrauen rum.
                Sie findet es toll, auch scheint sie mich immer wieder stärker zu kneifen keine Anhnung warum sie das macht, aber es gefällt ihr.

                Zum Abschluss noch ein paar Bilder

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Thorsten,

                  tolle Bilder, ich bin ganz verliebt in deine blaue Bande. Wie schön, dass Lola es so gut bei dir getroffen hat und von den anderen Wellis so lieb aufgenommen wurde. Wer weiß, vielleicht ändern sich die Paarkonstellationen ja noch.


                  LG Steffi

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Thorsten

                    wie schön, wieder was von Dir zu hören und Deiner kleinen Truppe zu sehen. Lola hat schon 2 Verehrer? Toll, das nenne ich mal "eingelebt und angekommen". Dass sie Dich auch noch frisiert, besser geht`s nicht! Wenn Du die Liebesbisse von Lola zu heftig empfindest, dann musst Du ihr auch klar machen, dass Du das nicht möchtest und sie weg schicken, nicht dass die "Frisörin" bei Dir noch Blutspuren hinterlässt.
                    Danke, dass Du uns diese schönen Bilder hier zeigst.
                    Dir und Deinen Flauschis weiterhin viel Spaß miteinander.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr lieben, wieder mal ein kleines Update zu und mit Lola,
                      mittlerweile sitzen sie beim fressen sehr oft beieinander,

                      auch sonst wird Lola vor allem von Sulu(meinem fliegen Gewicht) immer wieder mit eingebunden und angebalzt.

                      Beim letzten Bild sieht man schön den den Größenunterschied zwischen den beiden(sie wiegt ca. 48g, er 37g).
                      Sulu hält sich nun schon einen Haarem von 2 Damen, der schwere Nöter.
                      Der Plan war ja eigentlich auf 3/3 aufzustocken, aber wenn Sulu 2 Damen versorgt und Elia und Spock lieber eine Herrenehe führen frag ich mich,
                      ob es überhaupt noch sinnvoll ist um eine auf 3 Mädchen aufzustocken.
                      Wie seht ihr das?

                      Wieder zu Lola,
                      sie integriert sich immer besser in die Gruppe, sie sitzt zwar immer noch mal wieder allein, was aber aufgrund das sie 5 sind nun mal nicht ausbleibt.
                      Sie weis sich aber immer zu beschäftigen, damit ihr nie langweilig wird.

                      Sie hat sich zu einer guten Turnerin entwickelt und gibt beim zerlegen vom Kork immer vollen Körpereinsatz, auch wenn sie bequem von der Seite rangekommen wäre.
                      Naja warum leicht wenn es auch schwer geht.

                      Alternativ geht auch schlafen in Bauchlage auf dem Käfig.


                      Ich hoffe euch hat das Update wieder Freude bereit und verabschiede mich bis zum nächsten mal.

                      Mfg Thorsten

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Mal wieder ein paar Neuigkeiten,
                        entgegen meiner Hoffnung das sie sich mit Spock anfreunden würde, ist dies bis jetzt leider nicht passiert.
                        Er baggert sie hin und wieder an, aber nix halbes und nix ganzes.



                        Es scheint ihm nicht so wichtig zu sein... oder ist sie zu uninteressant und er mag wirklich nur Hähne und keine Hennen?

                        Ansonsten aber geht es ihr gut und im Moment mag sie sehr ihre neue Lederkette auch wenn sie sehr wackelig ist, ihr macht es nichts aus.
                        Wenn es dunkel wird und sie reingehen versucht sie sie mit allem Körpereinsatz zu zerlegen.


                        Noch hält die Kette, mal gucken wie lange.

                        Bis demnächst

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Thomas,

                          offenbar will Spock sich nicht festlegen, nach dem Motto "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet". Und wenn er mehrere Eisen im Feuer hat, warum nicht, bloß nichts anbrennen lassen.
                          Lola entwickelt sich also zur Schredder-Königin, wie süß, da hat sich Beschäftigung und viel Spaß und ist nicht allein. Du siehst Deine Bande macht ihr Ding, die Felos können nur zusehen und sich auch wundern.
                          Alles Liebe und Gute. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos von Deinen süßen Flauschis.
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock