Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Unser Welli Coco schläft viel

  1. #1

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unser Welli Coco schläft viel

    Huhuuu
    Hab da mal eine Frage bezgl unserm welli coco.
    Es gab vor 3 Tagen etwas blattspinat zum fressen,danach hat man morgens einen dicken Durchfall Fleck in knallgrün unter dem Schlafplatz gefunden.
    Seit dem Durchfall schläft der Vogel sehr viel mit dem Kopf im Gefieder (hat er sonst nie gemacht)
    Er frisst,trinkt,ist nicht aufgeplustert,kloppt sich mit BA…er schläft halt viel,atmet schnell zwischendurch (OHNE Atemgeräusche) und fliegt weniger.
    Ok wir haben zur Zeit ca 25grad im Wohnzimmer und vor der Durchfall Nacht hatte ich nen Ventilator vor dem Raum stehen.
    Er war noch nie der richtig große piepser,piepst nun auch fast nicht und pennt halt nur.
    Kennt ihr sowas?
    Der kot wird wieder von Tag zu Tag fester

    Könnt ihr mir wohl was dazu sagen?Hirse,Körner werden ganz normal gefressen!kein Würgen,Niesen etc

  2. #2

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso vllt noch zur Info.Coco hatte jahrelang im brustbereich seine Federn gerupft.Die wachsen zur Zeit alle komplett nach und sie rupft gar nicht mehr!Kann das vllt auch damit zusammen hängen?
    Es gab vorher noch eine 4wöchige mariendistelpulverkur.
    Das Gefieder verdichtet sich gerade im Oberkörper Bereich komplett wieder,so fellig sah der Vogel nur früher aus.
    Am Kopf sind einige Gefiederhülsen,wie in einer minimalen Mauser

    Wäre schön würdet ihr diese Symptome kennen-wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird geht es mal wieder zum TA.waren seit den lsm schon lange nicht mehr da

    Kann man bei leicht weichem kot (wird von Tag zu Tag besser) auch Gurke füttern?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    es tut mir leid, dass du dich um Coco sorgst.

    Also ich finde 25 Grad fast noch angenehm ich hatte die Tage 31 Grad in der Wohnung, da hatten aber auch die Wellis Schwierigkeiten.

    Ich würde jetzt keine Gurke füttern, denn dann wird der Kot noch flüssiger. Kann mir wirklich vorstellen, dass dein Welli den Spinat nicht wirklich vertragen hat. Vielleicht hat er durch den Ventilator auch eine kleine Erkältung abbekommen.

    Wenn es heute wirklich nicht besser wird mit deinem Welli, würde ich wohl spätestens Morgen zum vkTA gehen. Nochmal drei Tage würde ich nicht warten. Vielleicht ist es mit dem Spinat nämlich auch nur Zufall, und Coco hat doch ein anderes organisches Problem.

    Alles Gute für Euch.

  4. #4

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine Antwort!
    Mir macht nur das ganze schlafen sorgen.

    Kann das auch mit dem ganzen Federwachstum zusammen hängen?der Vogel war ja mal fast nackig-jetzt wuchert er förmlich voll
    Unter den Flügeln,am ganzen Körper

    Vllt zerrt das auch an den ganzen Kräften?

    Fressen usw klappt auch alles nur irgendwie richtig ko der Vogel

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    die Mauser oder Federwachstum ist generell schon anstrengend für einen Welli und sie schlafen etwas mehr und fressen vielleicht auch etwas weniger. Nur der Kot dürfte nicht schlecht sein.

    Gibst du denn auch Korvimin oder andere Vitamin Präparate?

    Bitte habe ein Auge auf Coco und warte nicht zu lang.

  6. #6

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er frisst eigentlich wie immer,trinkt auch.
    Extra Vitamine verfüttern wir nicht.
    Wie gesagt der kot wird immer fester in den letzten beiden Tagen

    Sollen wir extra Vitamine verfüttern?

    Muss arbeitsbedingt noch 2tage warten denn so ist niemand zum fahren da!beobachten aber non Stopp und falls was ist dann sofort zum Arzt

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ok Wenn der Kot fester wird, ist es ja schon ein gutes Zeichen.

    Du musst nicht unbedingt Vitamine füttern. Aber ein Produkt wie Prime oder Korvimin was Aminosäuren und Vitamine enthält, würde ich schon Mal kurmäßig geben. Auch zur Immunstärkung sind Präparate wie Ac-i-prim oder auch Avibest, welches auch den Kot etwas besser werden lässt, sind nie verkehrt.

    Ich drücke die Daumen, dass Coco sich weiter erholt und es nicht schlimmer wird

  8. #8

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe es auch!ist unser kleiner sorgenvogel aber ein starker Kämpfer!
    Der Schnabel wächst nicht viel und die Krallen auch nicht-also könnte man doch leberprobleme ausschließen oder?
    Kommt ja langsam und nicht von einem Tag auf den andern oder?Sie hatte noch nie Durchfall vorher
    Saß den Tag vor dem Durchfall auch nur vorgebeugt wie Bauchschmerzen.
    Ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit denn sie schläft so viel und man macht sich halt sorgen
    Wir hatten vorher ne 4wöchige mariendistelpulverkur gemacht-kann das auch daran liegen?das soll ja nicht schlimm sein,wurde uns zu geraten.
    Vllt war das zu viel?
    Wie gesagt aber alle Federn wachsen komplett nach-wollte eigentlich bisschen Gurke für das feferwachstum geben

    Es gibt z Zt globulis für das immunsystem.sollen wir auch zwischendurch immer geben laut ta

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    mit Globuli kenne ich mich gar nicht aus.

    Gurke enthält viel Wasser und eigentlich auch nicht viel mehr gute Stoffe als andere Frischkost.

    Hat Coco zu viel Gewicht? Eine Mariendistelkur mit richtigen Damen ist sehr fetthaltig, könnte dann zu noch mehr Gewicht geführt haben.

    Federprobleme können ja auch von einen Leberproblem ausgelöst werden und praktisch jeder zu dicke Welli hat Probleme damit.

    Ich möchte auch keine Ferndiagnosen stellen, am besten nochmal genau mit deinen vkTA besprechen.

  10. #10

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Coco ist gertenschlank!
    War schon immer die kleinere dünnere von den beiden!
    Ihr Partner is ein Klumpen

    Ich muss eh erstmal noch 2 Tage warten da ich beruflich keine Chance zur Zeit habe!
    Hoffe es wird wieder und kann ich dieses korvimin bedenkenlos geben wenn ich z zt auch dieses immunsystem globulis gebe?
    Wo kann ich dieses korvimin bekommen?Apotheke oder nur ta?

    Danke für die Hilfe und aufmunternden Worte

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Aber gerne, wir welliverrückten halten zusammen.

    Wie gesagt mit Globuli kenne ich mich nicht, keine Ahnung ob es zu Wechselwirkungen kommt, aber du gibst solche Präparate wie von mir genannt nicht täglich.

    Du bekommst diese Präparate in vielen online Vogelshops, sind alle frei verkäuflich, einfach mal nach suchen.

  12. #12

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Xxx,
    Mariendistel hat keine Nebenwirkungen. Es sei denn man überdosiert, was aber fast unmöglich ist, dann gibt es Durchfall (weil es dann abführende Wirkung hat). Der soll aber wieder weg gehen, sobald man die Dosierung runter fährt.
    Eine Behandlung mit Mariendistel kann auch Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall, verursachen

    Habe das gerade im Netz gefunden!vllt war es einfach zu viel!
    Achso die Kloake ist komplett sauber!denke vllt hat der Vogel Bauchweh oder so

    Kann ich auch volamin geben?soll nicht zuckerhaltig sein.oder ist das mit dem Zucker bei korvimin nicht so schlimm?

    Darf ich mal Bilder vom kot schicken?werde morgen mal zewa in den Käfig legen

    Boah hoffe das wird besser!Bin ja schon froh das sie frisst,trinkt,zergert,auf einem Bein sitzt und keine atemgeräusche hat!
    Nur dieses schlafen und nicht piepsen nervt!meckern geht

  13. #13

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werde morgen früh in der Apotheke wegen korvimin fragen.vllt kann ich das vor der Arbeit noch abholen!
    Hatte mal korvimin für meine damaligen geckos aus der Apotheke

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    natürlich darfst du Bilder vom Kot einstellen.

    Alamin geht auch, ist ähnlich musst dir mal die zusammensetzung ansehen, nur ich glaube es hat keine Lactobazillen welche gut für den Kot sind.

    Wie war die Nacht denn jetzt?

  15. #15

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine ging so
    Werde gleich gucken.
    Werde dann spätestens morgen kot Bilder einstellen

  16. #16

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie hat gerade gefressen aber ist heute das erste mal etwas aufgeplustert.Donnerstag morgen geht es in die *** nach ***.
    Essen,trinken und zergern geht noch aber dieses aufgeplustert sein ist heute neu

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    oh je, ja es ist wirklich besser wenn du zur Klinik fährst. Die ist übrigens gut, da bin ich auch, der Hinweis auf den TA wird jedoch in Kürze entfernt.

    Da kannst du dann auch nach Aciprim und andere Vitamine zur Unterstützung fragen.

    Leider ist es wegen Corona nur momentan noch so, dass du nicht bei der Behandlung dabei sein darfst, und auch vorher einen Zettel ausfüllen musst.

    Alles Gute für Coco, ich hoffe sie hält durch.

  18. #18

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir fahren heute Nachmittag schon da hin.
    Bin froh wenn ich nicht dabei sein muss zerreißt mir das Herz.
    Werde da gleich mal anrufen wegen heute Nachmittag

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    oh das ist ja noch besser. Termin brauchst du eigentlich nicht, nur viel Zeit :-)

    Bitte berichte, dann was rausgekommen ist.

  20. #20

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viel Zeit?oh man davon haben wir zur Zeit wenig.
    Dauert es wirklich so lange?habe abends noch nen Termin—also spät nachmittags.fahren um 15uhr direkt dahin.

    Hoffe es wird gut-frisst zwar und trinkt aber gefällt mir gar nicht heute

  21. #21

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Kämpferin ist gerade ein Stück geflogen!ok fliegt sonst nur den ganzen Tag aber vllt ist das ein gutes Zeichen.hat grad wieder gefressen und getrunken.
    Gleich den Vogel wieder einfangen-juhu meine lieblingsaufgabe.

  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    am besten ihr seid schon früh da, so gegen 14 Uhr, dann kannst du Glück haben, dass du auch gut dran kommst. Ich habe tatsächlich schon mal drei Stunden gewartet aber da kam eine Not-OP dazwischen.

    Das mit den Einfangen schaffst du bestimmt, du darfst keine Angst und keine Sorgen zeigen und einfach zufassen.

    Alles Gute.

  23. #23

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tier schon abgegeben.
    Fangen dauerte 5 sek und kein Theater-weiß vllt was los ist.kennt die Box ja auch schon und wusste das sie immer wieder nach Hause kommt

  24. #24

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rachenabstrich nichts,kotprobe minimal pilzsporen aber können aus der Luft kommen.
    Jetzt wird gerade geröntgt

  25. #25

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Röntgen hat ergeben das die Leber sehr groß ist und schon den Magen an die Seite schiebt!bekommen jetzt nen Plan wegen Medikamenten gabe und dann soll es wieder weggehen.
    Vogel wird durchgespült

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 10:51
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:18
  3. Unser Rudi schläft zu viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:58
  4. Unser Neuzugang Galileo schläft viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •