Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Kaninchenmann Wautzi aus dem Bergischen

  1. #1

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kaninchenmann Wautzi aus dem Bergischen

    Hallo,

    vor zwei Jahren habe ich ein Kaninchen aufgenommen, der nicht sooo toll gehalten wurde und mag ihn euch vorstellen.
    Mittlerweile ist die Socke 4 Jahre, kastriert und geimpft, aber leider immer noch alleine, da der Bub sich nicht mit meinen anderen Kaninchen verträgt, bzw. nicht zu dem einen Pärchen passt.
    Vom Wesen ist er eher schüchtern, haut lieber schnell ab, nimmt aber Leckereien, knurrt aber auch mal, wenn er sich bedrängt fühlt.
    Ich versuche ihn schon seit etwas längerem zu vermitteln, leider zerbiss er zwei andere Kaninchen bei drei versuchten vergesellschaftungen so schwer, dass diese zum Notdienst in die Klinik mussten.
    Verlieben ist also erlaubt.
    Wie kann man eigentlich die Bilder öffentlich, in groß, ins Beitrag packen, ohne, dass daraus ein Anhang wird?

    Liebe Grüße


    Und nun die Bilder:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Susan

    Ach ist der hübsch, man traut ihm das mit dem verbeissen gar nicht zu. Schade dass das mit dem Vergesellschaften nicht klappen will. Ev. war einfach seine Traumfrau noch nicht dabei, mit 4 Jahren hat er bestimmt ganz detailierte Ansprüche was so eine Kaninchendame mitbringen sollte.

    Ich mag Kaninchen sehr, leider hatten wir nie eigene. Aber der Bauer in der Nachbarschaft hielt immer Kaninchen als wir noch Kinder waren. Da sind wir fast täglich hin, haben sie mit Löwenzahn etc. verwöhnt, sie kannten uns schon an der Stimme und kamen sofort angehoppelt. Ich träume davon irgendwann auch Kaninchen zu haben, aber im Moment haben wir genug Tiere. (Fische, Wellensittiche, Katzen) Auch habe ich grossen Respekt vor der Haltung, da braucht es doch auch einiges an Wissen über Ernährung etc. Aber wer weiss irgendwann...

    Ich wünsche dem Wautzi dass er sich Hals über Ohren in eine niedliche Dame verliebt und dass er seinen Traumlebensplatz findet. Drück ganz fest die Daumen.

    Lieber Gruss und Danke für die Bilder.

    Nina

    P.S. Ich bin leider ein absoluter Frosch was Bilder einstellen anbelangt, ich krieg es nach Jahren immer noch nicht hin, hoffentlich meldet sich noch jemand. Sorry...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nina,

    Ja, davon gehe ich auch stark aus, dass einfach noch nicht seine Frau dabei war. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern. ??
    Jedenfalls hätte ich ihm das auch niemals zugetraut, dass er so deutlich zeigt, wenn er einen blöd findet, wo er zu Menschen so anders ist.

    Der Bauer bei euch war aber nett, dass er euch das erlaubt hat und total süß, dass die Tiere euch schon erkannten.??
    Nahe des alten Wohnortes meiner Eltern war auch einer, der Riesen Kaninchen hielt zur Selbstversorgung und da sind die Kinder natürlich auch immer an den Zaun und haben geschaut, der hat dann aber kurz darauf es Blickdicht gemacht, so dass es nichts mehr zu sehen gab.

    Ich finde das immer so toll, wenn man so viele Tiere hat.
    Die Haltung an sich ist bei Kaninchen nicht schwerer als bei Wellensittiche, nur die Ernährung ist Zeitintensiver und, zumindest im Herbst/Winter teurer.
    Oft denk ich an die Welli-Zeit zurück, das war immer toll. Ein Kilo Körnerfutter bestellt und das hielt sich bei 2 Federbacken 3 Monate, hin und wieder etwas Gemüse und gut war.
    Das ist das was ich auch häufig vermisse, einfach die Tüte auf, rein in den Napf und die Tiere sind zufrieden.

    Jetzt werde ich beim Einkaufen alle paar Tage etwas schräg angesehen, wenn ich die Stoffbeutel mit Bittersalaten, Kohl fülle und der Einkaufswagen fast nur damit befüllt ist, was manchmal mir auch befremdlich ist.
    Zuhause stehe ich dann immer noch oft erstaunt da, wie schnell und wie viel sie eigentlich weg fressen. Hatte halt sehr lange immer nur 2 Kaninchen und 5 fressen da doch deutlich mehr.
    Muss mich da selbst immer noch an die Riesen Mengen beim Einkaufen und das abfinden, dass das nicht lange hält, noch selbst gewöhnen irgendwie, auch an die manchen fragenden Blicke der anderen Kunden dann beim Einkaufen.
    Einmal hat mich eine Frau so offensichtlich angesehen, dass ich mir gewünscht habe, dass ich das ganze Zeug nicht doch auch online bestellen könnte, aber so sind halt Kaninchen, die brauchen halt Kräuter, Blätter und wenig Knollen, neben Heu.??

    Danke dir für die gedrückkten Daumen.????


    Liebe Grüße
    Susan

  4. #4

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Der kleine Mann sucht noch nach einem Zuhause.
    Mittlerweile ist er hier angekommen. Ich muss immerzu aufpassen, dass er mir nicht still und heimlich aus dem Zimmer hoppelt und sich meine vier Wände ansehen geht, denn dazu hat er definitiv Interesse bekommen.
    Leckerchen nimmt er gut aus der Hand, besonders diese getrockneten Äpfel findet er lecker.
    In letzter Zeit habe ich ihn auch gar nicht mehr mich anknurren gehört und er flüchtet auch nicht mehr ständig in seinen Tunnel.

    Nun aber ein paar Bilder. Verlieben ausdrücklich erwünscht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Zitat Zitat von Nem Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Verlieben ausdrücklich erwünscht.
    Hey Du
    Schreib sowas nicht.. der ist zu niedlich der kleine Flauscher mit seinem Einkippohr Jetzt wo ich wieder viel im Garten bin, denke ich öfters daran Kaninchen oder Meerschweinchen zu halten. Da ist so viel was ich wegschmeisse was die bestimmt gerne fressen würden. Kohlrabiblätter, Löwenzahn der überall wuchert wo ich ihn nicht haben möchte und und.

    Ich hab schön geschmunzelt als Du geschrieben hast was Du alles einkaufst. Habe mir das bildlich vorgestellt.. Eigentlich solltest Du ein T-Shirt drucken mit der Aufschrift Hoppelernährer oder so ähnlich und beim einkaufen anziehen.

    Der Bauer in dessen Nähe ich aufgewachsen bin, war sehr nett. Wir waren jeden Tag da, sind überall rumgeschlichen, sogar durch den Hühnerauslauf in den Stall gekrochen. Haben die Spatzen welche er gefangen hat rausgelassen. Die Schweine mit Gras gefüttert, die kleinen Katzen rumgetragen und und. Es war für uns ein riesen Abenteuerspielplatz. Ab und zu haben wir auch Kirschen stibitzt aber nie viele. Er war nie böse auf uns und als meine Mama ihn mal gefragt hat, ob wir ihm nicht auf die Nerven gehen meinte er nur "es sind Kinder die müssen entdecken und rumtoben können". Leider ist er sehr früh verstorben und ich konnte ihm nie wirklich danken und ihm sagen wie unvergesslich und was für eine Bereicherung es war so aufzuwachsen. Ich bin ihm auf immer dankbar für so viele schöne Erinnerungen.

    Hey Dein Wautzi wird ja langsam salonfähig. Schön dass er sich bei Dir wohl fühlt. So Du Lausbub jetzt musst Du Dich nur noch mit einer hübschen Kaninchenfrau anfreunden!

    Lieber Gruss

  6. #6

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christina,

    da hattet ihr durch ihn wirklich eine irrsinnig tolle Kindheit. Total schön, dass er euch das so ermöglicht hat. Schade nur wirklich, dass er früh verstorben ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er es im Herzen wusste, wie dankbar ihr ihm dafür seit. So aufwachsen zu können stell ich mir unglaublich schön vor.

    Dass du überlegst dir Meerschweinchen oder Kaninchen zu holen, bei den Gegebenheiten bei dir, kann ich gut nachvollziehen.
    Würdest du nicht so weit weg wohnen, du dir sicher Kaninchen holen wollen und interesse an Wautzi haben, wäre ich nicht abgeneigt ihn dir zu geben.
    Leider hat er irgendwie überhaupt keine Interessenten mehr. Nun steht er auch bei ** Kleinanzeigen. Bin mal gespannt ob sich dadurch doch noch mal für ihn jemand interessiert.
    Zu Menschen ist er so ein Goldschatz, immer wenn ich den Raum betrete dann schaut er ob es leckerchen gibt.
    Mittlerweile meine ich auch sicher sagen zu können, dass das knurren aufgehört hat, vielleicht war es einfach Stress oder so.

    Ich finde auch, dass er langsam Salonfähig wird, mal sehen wie viel Mähne er noch bekommen wird.
    Als er 2 Jahre war, sah er wie ein normaler Farbenzwerg aus, schmale Ohren, schmaler Kopf, keine Mähne. Der Kopf komplett schwarz, aber das Fell am restlichen Körper braun. Im Gegensatz zu damals schaut er heute komplett anders aus.

    Und ja, das mit dem T-Shirt und dem Einkaufen wäre echt eine Idee, ich stell mir das gerade Bildlich vor *lach*.



    Liebe Grüße
    Susan

  7. #7

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der kleine Mann hat doch tatsächlich eine Interessentin über *** erhalten.
    Von der Beschreibung her klingt das einfach nur traumhaft schön. Es handelt sich auch um Außenhaltung und ist nur etwas mehr als eine Stunde Fahrtzeit.

    Ich warte noch auf Ihre Antwort wie sie vergesellschaften wollen würde, denn nochmal Gitter an Gitter über Wochen und dann zusammen ohne Gitter, haben wir hier schon zwei mal durch und mag ich bei Wautzi nicht nochmal probieren.
    Auch, ob ich mir es Vorort einmal ansehen kommen kann, bei Außenhaltung ist mir die Sicherheit wichtig.

    Ich hoffe es klappt, bitte drückt dem Bub alle Daumen, dass die Frau weiter Interesse hat.


    Liebe Grüße
    Susan

  8. #8

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wautzi sucht weiterhin nach einem Zuhause.

  9. #9

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir melden uns auch mal wieder.
    Der kleine Mann sucht immer noch, nun etwa nach einer Endstelle oder eben auch einer Pflegestelle.
    Hier bei mir merkt man ihm schon sehr an, dass er sich alleine fühlt.
    Wenn ihr also jemanden kennt, der gerade sucht, immer her damit.
    Besonders der kleine Mann würde sich freuen.



    "Mir ist so langweilig alleine"



    "Das Futter gönnen ich mir jetzt aber. Leckeer"


  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Susan,

    über Umwege habe ich irgendwie zu deinem Thread hier gefunden. Wie schade, dass der kleine Kerl bisher einfach nicht die richtige Partnerin gefunden hat und auch sonst keine tolle Pflegestelle.

    Ich finde ihn total hübsch und drücke fest die Daumen, dass es doch noch was wird.

    Oder hat sich mittlerweile was getan? So alleine ist auch echt doof.

    Liebe Grüße
    Melli

  11. #11

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melli,

    leider hat er keine Interessenten. Ich habe gestern Abend an einen Gnadenhof für Kaninchen geschrieben, dir 2 Autostunden von mir entfernt liegt.

    Nächste Woche hat er einen Termin in der Tierklinik in ***, wo ihn sich eine kaninchenkundige Tierärztin genau ansehen wird.
    Neben drei Tage Köttel untersuchung wird auch sein Blut untersucht und mittels CT auch nach seinen Ohren, den Kiefer und dem Restlichen Körper.
    Aggressives Verhalten kann ja auch an Schmerzen und gesundheitliche Probleme liegen. Um das auszuschließen geht es nach ***.


    Liebe Grüße
    Susan

  12. #12

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Nem,

    ich hoffe, du findest dort eine medizinische Erklärung für sein aggressives Verhalten, das ggf. behandelt werden kann. Armer kleiner Kerl, deine Beschreibung von Wautzi erinnert mich ein wenig an General Woundwort aus „Watership Down“, darum drücke ich ganz fest die Daumen, dass es für Wautzi doch noch irgendwo ein Happy End gibt.

    Als Kind hatte ich auch Kaninchen, aber die lebten draußen im Stall. Im Sommer musste ich jeden Tag Gras für sie pflücken gehen und jeden Samstag Stall ausmisten, puh. Das habe ich manchmal echt gehasst, aber das war der Deal dafür, dass meine Eltern mir und meinen Geschwistern die Haltung finanziert haben. Im Winter bekamen sie dann Heu, Trockenfutter und Steckrübe. Und natürlich auch Küchenabfälle wie Kartoffelschalen oder Knödel aus gekochten Kartoffelresten und Haferflocken. Aber irgendwie waren die damals wohl wesentlich robuster als die heutigen Wohnungskaninchen, denn wir waren sehr selten mit ihnen beim TA, wenn überhaupt.

    Eine Freundin von mir hat allerdings auch zwei verwöhnte Wohnungshoppel für die sie immer die besten Kräuter auf dem Markt kauft. Und was die im Laufe der Jahre schon an Tierarztrechnungen auf der Uhr hatte, Holla! Davon kaufen sich andere Leute einen Kleinwagen. Insofern Respekt dafür, dass du dir sogar 5 dieser süßen Langohren leistest.

    Alles Gute für dich, Wautzi und die anderen Puschel!

  13. #13

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey liebe Nem

    Sag mal wie geht es dem Wauzi denn mittlerweilen? Hat der TA etwas gefunden (hoffentlich nicht) oder ist er ev. gar nicht mehr bei Dir?

    Lieber Gruss

  14. #14

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nina,

    lieb, dass du fragst.

    Den Termin haben wir leider erst kommenden Donnerstag, am 28.4. Es ist wirklich leider ganz Ende April, näher hab ich leider nichts bekommen.
    Früher hatte ich einen aus meiner Heimatstadt, wo man ohne Termin hin gekonnt hätte, aber der Tierarzt ist leider verstorben und die Praxis existiert zwar noch, aber die Tierärztin, die alles übernommen hat, ist auf Katzen spezialisiert und nicht auf Heimtiere oder gar dessen Zähne und da wäre ich komplett falsch.

    Für Wautzi hat sich auch leider niemand gefunden, Interessenten hatte auch kein einzigen mehr.
    Da er sichtlich unter das allein sein gelitten hat, hab ich ihm eine Partnerin geholt
    Die Vergesellschaftung verlief völlig problemlos.
    Und die zwei sind sooo niedlich zusammen.

    Vielleicht mach ich mal nachher ein Bild von den beiden.


    Viele liebe Grüße
    Susan

  15. #15

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Oh was für schöne Neuigkeiten, habe direkt Gänsehaut bekommen. Endlich, endlich hat Amourspfeil getroffen. Ach bitte bitte ein Bild! wenn Du dazu kommst dann würde mich das sehr freuen.

    Lieber Gruss

    Christina

  16. #16

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard





    Das waren die beiden.
    Leider ist mir ein schrecklicher Fehler passiert. Beim raus gehen hab ich das Gehege eines meiner Pärchen nicht recht zu gemacht und leider auch noch dessen Zimmertüre versehentlich nicht richtig zu gezogen.
    Während ich nur 1 1/2 Stunden weg war, sind die zwei ins Zimmer und haben sich ausgerechnet zu meinem chronischen Schnupfer Pärchen gesellt.
    Die beiden waren gesund, ich hab mir solche Mühe gegeben, eine Ansteckung zu vermeiden und jetzt ist sowas bescheuertes passiert.
    Ich bin grad total verzweifelt und weiß gar nicht recht, was ich machen soll.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Susan,

    Oh nein. können die sich den so schnell dabei anstecken?
    Vielleicht beim Tierarzt fragen, wie man sich jetzt am besten verhält?

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Susan,

    bitte mache Dir keine Vorwürfe, so was kann passieren und die Langohren sind ja nicht dumm, sodass sie die Gelegenheit nutzten, auf Wanderschaft zu gehen. Ist blöd gelaufen, aber Du kannst, wie Alula bereits vorgeschlagen hat, den TA bitten, Dir mitzuteilen, was Du machen kannst. Es muss ja nicht sein, dass sich die beiden Geflüchteten was eingefangen haben. Daumen sind gedrückt. Alles Gute.

  19. #19

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Ach liebe Nem, vielleicht haben sie sich doch nicht angesteckt? Mach Dir keine Vorwürfe. Wie schnell weiss man ob sie sich angesteckt haben?

    Da hat sich Wauzi aber eine ganz hübsche Dame ausgesucht. Die braune Nase und der hübsche weisse Strich. Danke für die schönen Bilder. Die ist ja auch allerliebst.
    Hoffentlich haben sie sich doch nicht angesteckt. Ich wünsche es Euch sehr!

    Lieber Gruss

  20. #20

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Danke für eure lieben Worte. Leider sind sie garantiert angesteckt. Andere Halter behaupten sogar, dass es Mithilfe der eigenen Kleidung, Schuhe (wenn ich im Schnupfer Gehege war und dann zu den Nicht-Schnupfer gehe) schon reicht mit der Ansteckung, aber ich dachte bisher immer, dass es wie bei uns ist, dass die Tiere sich erst anniesen müssen.

    Mücke niest leider schon recht oft am Tag. Auch mit 3 mal am Tag Schleimlöser und was für die Bronchien geben, hört er leider nicht auf.
    Wenn es aber so ist, wie die anderen sagen mit der Ansteckung über die Kleidung, dann haben bereits alle meine Tiere den Schnupfen, nur ohne Symptome.

    Ich Blicke da leider auch nicht mehr durch. Der Tierarzt wird da leider nichts machen können.
    Bei Mücke haben wir es mit sämtlichen Antibiotika versucht, selbst mit unterschiedlichen Penicillinen und gebracht hat es nichts. Ein Nasenabstrich brachte im Labor ebenfalls kein Ergebnis, so dass wir nicht mal den Erreger kennen, geschweige denn ein Antibiogramm hätten, an dem wir uns orientieren könnten.

    Ich hab die beiden jetzt wieder separat gesetzt.
    Theoretisch hätte ich das auch einfach weiter laufen lassen können und hätte dann beim gelingen eine 4er Gruppe, aber Mücke ist zu Alt. den Stress braucht er mit 11 Jahren nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Susan

  21. #21

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    gestern den Tierarztbesuch hat Wautzi gut gemeistert. Ich war nur danach völlig erledigt, weil ich gleich nach dem Nachtdienst hin bin und der Navi mich schon wieder durch sämtliche Dörfer und Landstraßen navigierte auf dem Rückweg.

    Die Tierärztin hat seinen CT Befund angesehen und im Gegensatz meiner Befürchtung, dass redroganes Wachstum der Zähne und Zahnwurzeln drohen den Kieferknochen zu durch brechen, ist es so, dass der Befund in erster Linie bedeutet, dass im Kiefer ein Entzündungsprozess ist oder mal von früher war, der mittlerweile auch abgeheilt sein kann.

    Sie hat ihn dann allgemein untersucht und ihn gewogen (2,1Kg) und hat dann seinen Schädel gründlich abgetastet und mit dem Otoskop ins Maul gesehen, um seine Zähne grob zu untersuchen.
    Sie meinte danach dann, dass ein oberer Backenzahn Tod ist, da er ganz verfärbt ist und wackelt und eine Zahnreihe Spitzen aufweisen.
    Ich sollte dann eine halbe Stunde spazieren gehen, damit sie ihn in Narkose legen konnte und die Zähne so noch gründlicher untersuchen und behandeln konnte.
    Als ich eine halbe Stunde später dann wieder ins Behandlungszimmer durfte staunte ich nicht schlecht, dass Wautzi schon wieder ganz normal in seiner Box saß und wach war.
    Damals mit Lilly bin ich ja auch immer zum Zähne schleifen und sie war halt wach, aber lag immer noch müde in der Box. Auch die Ärztin fand das toll, dass er schon wieder am sitzen war.

    Zum Vorschein brachte sie mir dann den kaputten Zahn:



    Sie sagte, dass er normalerweise nicht so leicht krumm ist, sondern ein gesunder eigentlich ganz gerade ist.
    Des weiteren sagte sie, dass es durchaus sein kann, dass dieser Entzündungsprozess im CT Befund dieser Zahn war und dieser nun endlich raus ist.
    Obwohl er ganz schön gewackelt hat, hatte sie recht Mühe ihn von dem Kiefer zu lösen, weil er noch so fest verankert war.
    Die Spitzen, die zusehen waren, wurden eingeschliffen und die genauere Untersuchung in Narkose brachte auch sonst glücklicherweise nichts schlimmeres heraus, bis auf die zwei Sachen.

    Wautzi bekommt nun 5 Tage *** Canidryl.
    Dass ist ähnlich wie Metacam auch ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
    In knapp 5 Wochen, am 30.05. hat er dort wieder einen Termin, um zu sehen, ob er erneut die Zähne abgeschliffen bekommen muss, denn besonders der untere, der nun keinen Gegenspieler mehr hat, kann theoretisch nun ohne abgenutzt zu werden beim fressen, wachsen.

    Ich hab die Tage mal bei einem Online Futterhandel für Kaninchen eine Kräutermischung bestellt, deren getrockneten Kräuter als ganzes Kraut getrocknet wurden und nicht wie üblich alles so zerkleinert ist, dass die Tiere nach paar mal mahlen schon abschlucken können.
    Fressen tun es beide gern und jetzt mit Wiesenfütterung bringt es vielleicht was für die Zähne.

    Ich freu mich, dass ich falsch lag und seine Zähne gar nicht so schlimm sind.


    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nem,

    was für eine Erleichterung für Dich und Dein Langohr. Schon erstaunlich, dass er die Narkose so gut weg gesteckt hat.
    Und nun musst Du Dir auch mal Ruhe gönnen, warst gestern mit Wauzi unterwegs und hattest noch Nachtdienst.
    Danke für Deinen Bericht. Daumen werden gedrückt, dass nun Dein Wauzi keine Sorgen mehr macht und es ihm gut geht.

  23. #23

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Komisch, dass ich hier kein Danke vergeben kann, dennoch natürlich ein Danke an dich, Silvia,

    Bei der Nachuntersuchung kam auch heraus, dass alles gut ist. Seine Zähne waren voll okay und er brauchte nicht mehr in Narkose.

    Schweren Herzens musste ich ein Weibchen aus eines meiner anderen Gruppen einschläfern lassen. Hatte im Krankheits-Ufo auch kurz nach gefragt gehabt mit Aishe.
    Da ihr Mücke nun alleine sitzt und er trotz seines Alters nicht alleine bleiben kann, hab ich nun beschlossen es morgen doch mal mit Wautzi und Brauni und ihm zu versuchen.

    Alle drei waren sie ja ungewollt schon mal zusammen und Wautzi verhielt sich friedlich ihm gegenüber.
    Ich hab schon etwas Angst, aber momentahn hab ich nicht den Eindruck, dass das schief gehen würde und bisher lag ich da immer richtig mit nicht klappen und klappen.
    Heute muss ich nochmal zum Nachtdienst, wenn ich morgen früh dann Heim komme und mein Gefühl immer noch nicht schlecht ist, denke ich, dass ich mein Bett mit Gitter schütze (damit sie nicht darunter sich verkriechen und ich da nicht mehr so flott dran komme) und dann die Gehege öffne. Hätte dann nämlich 3 Tage zum beobachten und eingreifen, da ich Montag frei habe, was gut passen würde um sich Zeit für sie zu nehmen und beobachten zu können.
    Dann sollen Brauni und Wautzi ins Schlafzimmer hoppeln ins Mücke Bereich. so wie versehentlich damals.
    Im Flur ist zwar mehr Platz aber dort leben eben Wautzi und Brauni, wegen Revier Verteidigung halte ich das nicht so gut für Mücke... denke Heimvorteil in seinem Gehege und Zimmer wird dem Mücke guttun.

    Hoffentlich wird es was, denn nochmal neu eine Partnerin für Mücke holen mag ich nicht. Möchte eigentlich die Zahl verkleinern.

    LG

  24. #24

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Guten Morgen Susan,

    dieses "Danke" kann man, soweit mir bekannt ist, nur innerhalb einer kurzen Zeit anbringen und auch, wenn man mindestens 2 Welli-Sterne hat.
    Tut mir sehr leid, dass Du wieder ein Haustierchen hast gehen lassen müssen, aber im Gegensatz zu Menschen, kann man Tieren gnädig sein, sie von ihrem Leid erlösen lassen.
    Diese Zusammenführung der Langohren ist echt nicht einfach, ich hoffe sehr, dass Dein Plan aufgeht und sich die drei Jungs nicht prügeln. Wird spannend für Dich werden. Bitte berichte dann, was mit den drei Fellnasen passiert.
    Hoffe, dass alles gut läuft. Daumen werden gedrückt.

  25. #25

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    ok dann weiß ich für die Zukunft bescheid, wie das mit dem Danke vergeben funktioniert.

    Danke dir sehr für dein Mitgefühl.
    Aishe vermisse ich sehr. Ich hatte sie gar nicht so lange, erst 1 1/2 Jahre, aber wie das nun mal so ist, man gewöhnt sich so irrsinnig schnell an sie und Aishe war ein so liebes und braves Tier, mein Herz hat sie sich regelrecht erschlichen.
    Ich finde es nach wie vor furchtbar, dass ihr die Medikamente kein Stück geholfen haben und ich frage mich ständig, was ich hätte besser machen können.
    Sie fehlt eben sehr.

    Nach der Arbeit heute früh war ich noch Wiese sammeln, als ich dann Zuhause war, war mein Gefühl "mach es".
    Ich hab also mein Bett mit dem kleinen Gitter abgetrennt, so dass sie nicht sich darunter verkriechen können und hab die Türe geöffnet:
    Wautzi war als erstes drin, doch irgendwie war ihm das sichtlich nicht geheuer. Brauni, sie ist übrigens Weiblich, saß lange im Flur und war sichtlich verwundert wo denn bitte ihr Klo und Heu abgeblieben war (hatte die Schale ins VG Zimmer gestellt).




    Brauni und Mücke haben sich schon bereits gesehen und auch leider sich bereits gejagt und geprügelt, wo Mücke schon Fell lassen musste.
    Von Wautzi bin ich begeistert, er hat Mücke schon gesehen, lässt ihn aber komplett in Ruhe... wäre ich damals nicht dabei gewesen als er meinen Piefke zerbiss, würde ich nicht glauben, dass er so fies mal zu anderen Kaninchen war.

    Mücke ist jedenfalls überhaupt nicht begeistert. Versteckt sich überwiegend und klopft mit den Hinterpfoten, aber jeder gönnt dem anderen seine Pausen, sie fressen und auch wenn mir echt das Herz blutet, Mücke so gestresst zu sehen und ich gerne ihn schützen möchte, muss ich mich immer wieder ermahnen nicht dazwischen zu gehen, weil das alles normales vergesellschaftungsverhalten ist und ich bei jedem anderen sagen würde, dass es nicht schlecht aussieht.



    Abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •