Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittichgeräusche für einsamen Wellensittich?

  1. #1

    moshpithamster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittichgeräusche für einsamen Wellensittich?

    Hallo,
    ich möchte euch um eure Einschätzung zu den Wellensittichgeräuschen, die man überall im Internet findet, fragen. Unsere Henne ist vorübergehend (!) alleine und sitzt in der Stille nur auf ihrem Ast. Wir haben das Gefühl, dass sie bei leiser Klaviermusik oder einer Wellensittich Geräuschkulisse von Spotify weniger verunsichert ist und sich wohler fühlt. Sie putzt sich dann mehr, schüttelt ihr Gefieder, flattert und klettert agil durch den Käfig und erkundet alles. Außerdem zwitschert sie kräftig mit. Wir sind noch sehr unerfahren und möchten hier gerne fragen, ob ihr diese Übergangsmaßnahme gut findet oder ob es unseren Vogel eher verwirrt.

    Danke und liebe Grüße ?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    Du meinst es gut mit der Kleinen, aber bitte spiele kein Welli-Gezwitscher ab, denn das Tierchen würde dann die Artgenossen suchen und ist danach frustriert, wenn sie sie nicht finden kann. Musik im Hintergrund ist die bessere Lösung, kannst ja mal ausprobieren, welche Musikrichtung sie mag. Meine mögen sehr gerne die "Musik" vom Staubsauger oder auch Karnevalsgeträller. Ansonsten so oft Du kannst, mit ihr reden, egal was, Hauptsache sie fühlt sich nicht ganz so allein. Ich hoffe, dass Du dann schnell einen Artgenossen, in diesem Fall eher einen Hahn für die Kleine findest. Was die Vergesellschaftung betrifft, schau mal ins Forum, dort findest Du viele Informationen. Einfach auf die Startseite gehen unter "Allgemein", dann in der Mitte auf "Vergesellschaftung", dort wirst Du fündig. Auch ist es wichtig, den neuen Welli einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst, sollte der Neue eine verborgene ansteckende Infektion haben. Schau Dich hier ganz in Ruhe um, wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.
    Dir und Deiner einsamen Welli-Henne alles Liebe und Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Hole bitte einen echten Partner,alles andere wäre nur künstlich und ergibt keinen Sinn.

  4. #4

    moshpithamster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die hilfreiche Antwort und ja, natürlich holen wir einen Partner (wie ich bereits geschrieben habe), das dauert eben nur eben noch ein paar Tage. Es ging nur um die Übergangsfrist für die kommenden paar Tage.

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hi! Immer wenn wir einen Welli vorübergehend in einem anderen Raum in Quarantäne hatten, haben wir einfach das Radio angelassen, wenn keiner von uns da war. Dann hört der Welli Musik und Stimmen und fühlt sich nicht so allein. Absolute Stille mögen sie tagsüber nämlich nicht so gern, denn es sind nun mal sehr gesellige Tierchen.

  6. #6

    moshpithamster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für den Tipp! Ich bin jetzt auch zu Musik übergegangen

Ähnliche Themen

  1. Balzen und Füttern meines einsamen Witwers...
    Von forgottenforawhile im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 19:57
  2. Einsamen Welli aufnehmen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 11:53
  3. Einsamen Aga wieder vergesellschaften?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •