Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ein Wellensittich seine Farbe verändern?

  1. #1

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann ein Wellensittich seine Farbe verändern?

    Guten Tag,

    Ist es möglich, dass ein Wellensittich mit dem Alter seine Farbe wechselt? Ich schätze mein Kiwi zwischen 3-4 Jahre. Er ist viel heller geworden und sein Muster von den Flügel hat sich komplett verändert. Auch am Bauch fänkt er an etwas bläulich zu werden...Ich muss zugeben er ist WUNDERSCHÖN so.ich liebe ihn über alles.Aber ist es wirklech möglich, dass er seine Farbe gewechselt hat?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marion,

    Kiwi ist wirklich ein sehr schöner Hahn, er sieht meiner Buntesheini unglaublich ähnlich. Auch ich wundere mich darüber, dass sich die ursprünglichen gelben Federchen so langsam in türkise und blaue Farben verwandeln. Die Zeichnung der Flügel war ursprünglich braun, jetzt verwischt sie in beige. Ich weiß nicht, ob es an dem Farbschlag liegt, denn das ist mein erster Welli, der nicht nur blau, grün oder gelb ist. Meine Kleine ist 10 Monate jung und ich habe sie seit Mitte Februar 2021.
    Also, jetzt weiß ich, dass meine Augen mich nicht zum Narren halten und ich diese Farbveränderung bei einem Welli nicht alleine wahrnehme.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jein, also grundsätzlich kommt es immer auf den Farbschlag drauf an.

    Es gibt eine große Veränderung, die Jungmauser und dann kann es sein dass sich gerade Wellensittiche mit Gelbanteil (Stichpunkt Gelben Gesicht) in einer oder zwei weiteren Mauser noch mal leicht verändern. Aber danach ist Schluss würde ich sagen. Es ist jetzt nicht so, dass sich Wellensittich ihr Leben lang immer wieder verändern von der Farbe her. Ich denke nicht, dass sich meine älteren Herrschaften noch verändern in der Farbe.

  4. #4

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo,

    meine Trixie hatte am Anfang so einen türkisen Farbton irgendwo genau zwischen blau und grün. Mit der Jugendmauser ist sie dann eher grünlicher geworden. Das mit der Jugendmauser kann ich daher bestätigen. Und die dunklen Kehltupfen, wenn vorhanden, werden wohl auch größer und kräftiger. Aber dass sich im Alter nochmal was ändert habe ich noch nicht gehört.

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jmd helfen bei Farbe und Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 18:50
  2. Kann die Farbe giftig sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:21
  3. Wellensitich ändert ständig seine Schnabelhaut Farbe.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:05
  4. kann sich ein welli so verändern?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •