Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Mein Wellensittich Jimmy hat eine Nierenerkrankung

  1. #1

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich Jimmy hat eine Nierenerkrankung

    Hallo zusammen,

    ich lese immer wieder gern euer Forum und habe da auch schon tolle Tipps bekommen. Dankeschön

    Natürlich hab ich auch schon einiges zu Nierenerkrankungen gelesen. Bei mir ist jetzt leider folgender Fall aufgetreten:

    Mein Welli Hahn Jimmy (7 Jahre) kann seit einem Jahr seinen rechten vorderen Zeh nicht mehr richtig bewegen. Er spürt darin auch nichts. Er war aber super munter und ist damit auch ohne Probleme zurecht gekommen. Ich war mit ihm deswegen auch bei einem vogelkundigen Tierarzt und der meinte, dass es sich um eine Sehnenverletzung handelt.

    Er lebte nun ein Jahr völlig normal und glücklich damit. Dieses Jahr im Februar zeigte er dann zum ersten Mal ein etwas komisches Verhalten. Er war schon immer superzahm und menschenbezogen aber nun flog er einem regelrecht nach, suchte immerzu Nähe und begann an Nase und Stirn herum zu knappern (ich glaube, dass er nach Salz gesucht hat). Und war einfach übertrieben anhänglich.
    Ansonsten war er aber super munter.


    Im April hat er dann angefangen recht wässrigen Kot zu machen. Er war aber weiterhin super fröhlich und munter. Da er zum Teil manchmal nur Urinflecken machte fuhr ich dann mit ihm zu einem anderen vogelkundigen Tierarzt, weil ich das Ganze nochmal abchecken lassen wollte.
    Er tastete ihn genau ab, meinte es sei zumindest äußerlich kein Tumor zu spüren, untersuchte den lahmen Fuß woraufhin auch er meinte, dass sich Jimmy mal die Sehne verletzt hat, schaute sich die Kloake genau an und den Kot (allerdings ohne Labor) und meinte dann es ist die Niere. Eigentlich das, was ich ohnehin schon vermutet habe. Er sagte, dass Jimmy da in einem gefährlichen Alter sei, dass er natürlich einen versteckten Tumor haben könnte aber es ihm ja soweit gut ging. Zu dem Zeitpunkt wollte ich ihn auch nicht röntgen lassen, da er ja ansonsten keinerlei Krankheitsanzeichen aufwies.

    Wir bekamen dann Propolis zur Unterstützung des Immunsystems und eine Kur aus Solidago, Ubichinon und Coenyme das ich mischen und ihm jeden Tag *** geben sollte. Da Jimmy so zahm ist trank er das brav selber aus einem kleinen Gläschen. Er war regelrecht verrückt danach, weil es ein wenig salzig schmeckt. Es ging ihm weiterhin gut, nur dass sein Po hin und wieder etwas verklebte.
    Wir sollten das Ganze 2 Wochen geben. Der Tierarzt meinte, man kann die Nierenschädigung nicht ganz stoppen, aber so für eine gute Durchspülung sorgen. Nachdem die nassen Kothäufchen nicht wirklich besser wurden, haben wir das Ganze nochmal für 20 weitere Tage bekommen.

    Nun hat sich Jimmys Zustand seit Freitag abend stark verschlechtert. Er presst sehr stark um Kot abzusetzen, ist am Popo stark verklebt, auch mit Urin. Singt kaum noch, schläft sehr viel, frisst wenig und scheint sich deutlich unwohl zu fühlen. Ich habe auch das Gefühl, dass sein Zeh nun noch schlechter geworden ist. Auch hat er 2 recht schaumige Urinpfützen gemacht.
    Dass es schlimmer wird mit der Niere wusste ich, aber so schnell?
    Haben wir ihm durch die Medizin womöglich eher geschadet?

    Ich werde morgen wieder beim Tierarzt anrufen und alles weitere besprechen.
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich Jimmy noch unterstützen kann?
    Würdet ihr nun röntgen?
    Die Aussichten wenn es doch ein Tumor ist stehen ja nicht gut.
    Ich hatte schon ähnliche Fälle und da war bisher leider immer alle Mühe vergebens.
    Nun möchte ich Jimmy aber auch nicht leiden lassen und nichts unversucht lassen um ihm zu helfen.
    Was könnte ich noch tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jimmy07

    Das du dir Sorgen um deinen Jimy machen musst, tut mir sehr leid.

    Ich hatte schon 2x mit Nierenerkrankungen bei meinen Wellis zu tun.

    Im ersten Fall hatte eine Henne von mir auch Nierenkot und eine etwas vergrößerte Niere. Sie hatte eine bakterielle Niereninfektion die mit Antibiotika und Renes Viscum wieder völlig ausheilte.

    Der zweite Fall ging leider nicht so gut aus, den es handelte sich um einen Nierentumor.
    Vor ein paar Wochen stellte ich bei einer meinen Hennen plötzlich eine komplette Lähmung ihres Fußes fest (Kusshandstellung) und ging zur Abklärung zu meiner Tierärztin. Um auszuschließen das es sich nicht um eine Verletzung handelte wurde sie geröngt,
    jedoch konnte man am gesamten Fuß/Bein keine Verletzung feststellen, auch waren die Organe /Leber/Niere zu diesem Zeitpunkt noch unauffällig. Meine Ärztin meinte jedoch das solche plötzliche Lähmungen auch von Tumoren herrühren können, auch wenn sie auf Röntgenbildern noch nicht zu sehen sind. Ich bekam erst einmal ein entzündungshemmendes Medikament mit. Leider wurde die Lähmung nicht besser, aber meine Henne kam gut zurecht damit. Nach einiger Zeit veränderte sich dann ihr Kot, es war Nierenkot und so ging ich wieder zur TÄ. Ein erneutes Röntgenbild gab Aufschluss darauf, dass meine kleine Maus einen Nierentumor hatte. Ich bekam Schmerzmittel und Renes Viscum zur Unterstützung der Niere mit. Eine Zeitlang ging alles gut, bis sich die Lähmung auf das gesamte Bein ausbreitete und der Tumor durch eine Beule von außen sichtbar wurde und die Kleine begann abzubauen. Das war der Zeitpunkt für mich meine Mausi erlösen zu lassen. Sie schlief friedlich in meinem Beisein bei der TÄ ein. Leider hatte meine Mausi einen schnell wachsenden Tumor und so blieben uns zwischen Diagnose und Heimgang nur wenige Wochen.

    Ich würde dir empfehlen deinen Jimmy noch einmal röntgen zu lassen, damit du eventuell Gewissheit bekommst, ob es sich um einen Tumor handelt. Bei einem Nierentumor kannst du dich darauf einstellen, dass deine Zeit mit Jimmy begrenzt ist,
    da ein Nierentumor nicht heilbar ist. Als Unterstützung kann ich bei allen Nierenprobleme das Renes Viscum empfehlen, kannst ja deinen TA mal darauf ansprechen.

    Ich wünsche deinem Jimmy alles Gute und drücke euch Beiden die Daumen.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tine,
    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Du hast ja geschrieben deine Henne hatte eine bakterielle Niereninfektion. Wie wurde die denn festgestellt?
    Ich frage nur, weil ich gerade nochmal mit meinem Tierarzt telefoniert habe und er nun meinte, dass Röntgen völlig sinnlos ist, weil man da auch nicht erkennen kann, ob es sich um Bakterien handelt.
    Er meinte weiter viel Trinken lassen und er erholt sich eben gegebenenfalls wieder oder eben - was er vermutet - eher nicht.
    Ich hab dann nach der bakteriellen Niereninfektion gefragt und man könnte jetzt auf Verdacht ein Breitbandantibiotikum geben für den Fall dass es von Bakterien kommt. Das einzige was man eben sehen wird ist eine vergrößerte Niere und das hilft uns bei der Behandlung nicht weiter sagte er.
    Mehr kann er nicht tun...
    Jetzt weiß ich auch nicht, ich denk schon, dass er erfahren ist, er steht auch in der Liste hier und war sich schnell sehr sicher mit den Nieren. Es kommt mir nur irgendwie so unbefriedigend vor. Ich versuch jetzt weiter, dass er viel trinkt.
    Würdest du das mit dem Antibiotikum auf Verdacht versuchen? Oder noch einen zweiten Tierarzt hinzuziehen? Wir fahren halt immer sehr weit und der nächste vogelkundige Tierarzt wäre 2 Stunden weg. Was ich aber natürlich tun würde, wenn es irgendeine Chance für Jimmy gibt.

    Liebe Grüße

    Franzi

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Franzi,

    bisher sind meine Wellis von Nierenkrankheiten verschont geblieben, aber eine bakterielle Kropfentzündung hatte mal einer. Durch einen Kropfabstrich und mikroskopischer Untersuchung hatte der Arzt Bakterien festgestellt. Es wurden auch Kulturen angelegt, die nach einigen Tagen ausgewertet wurden. Damals waren es Staphylokokken gewesen, die mit dem bereits vorab verordnetem Breitbandantibiotikum dann auch schnell verschwanden. Ich gehe daher davon aus, dass in dem Falle eines Verdachts auf eine bakterielle Entzündung ein Kloakenabstrich gemacht werden und auch Kulturen angelegt werden müssten. Oder es werden die Hinterlassenschaften des Wellis diesbezüglich untersucht, so dass der Vogel nicht zum Arzt gebracht werden braucht.
    Ich hoffe, dass es Deinem Welli bald wieder gut geht. Alles Gute.

  5. #5

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Franzi,

    Wenn ich das so lese, dann haben beide Tierärzte im Grunde nichts gemacht. Eine sichere Diagnose gibt es nicht...

    Ich würde dir dringend raten nochmal zu einem Vogelkundigen Tierarzt zu fahren, wo sowohl Kot als auch ein Kropfabstrich ins Labor eingeschickt wird um die Proben bebrüten zu lassen, um heraus zu finden ob evtl. krankmachende Bakterien oder Pilze dieses Unwohlsein verursachen.

    Um eine Entzündung im Körper, wie auch eine Niereninsuffiziens oder Leberleiden zu diagnostizieren ist eine Blutuntersuchung hilfreich.
    Beim Blut abnehmen könnte man da auch gleich den Zucker messen, um Diabetes mellitus auszuschließen.
    Dies ist zwar seltener als Leber und Nierenerkrankungen, dennoch geht das ebenfalls mit viel trinken und pinkeln einher.

    Röntgen kann man auch, sinnvoller ist dann aber mit Kontrastmittel, denn ohne diesen sieht man besonders gut die Knochen, nicht so gut aber die Organe, was sich mithilfe des Kontrastmittels um einiges bessert.

    Schaden von dem SUC wird ihm das Mittel nicht, es unterstützt die Nieren.
    Sollte dein Tier aber etwas zusätzlich eingefangen haben (bakterielle Infektion) dann geht es ihm nicht wegen der Nieren schlecht, sondern weil er einfach an was anderem Erkrankt ist und dass die Tierärzte sein Unwohlsein jetzt einfach auf die nicht diagnostizierte Nierenkrankheit schieben, wo sie gar nichts untersucht haben, ist schon echt arg übel, finde ich.

    Gleicht ja schon fast, als würde man selbst mit irgendwelchen Symptomen zum Arzt gehen, wo es nicht besser wird und der Hausarzt sagt einem, dass man abwarten soll ohne die einfachsten Untersuchungen vorzunehmen... bin grad echt sprachlos.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Franzi

    Die Aussage deines Tierarztes -> entweder erholt er sich oder eben nicht, hört sich für mich nicht vogelkundig an.
    Auch die Ursachenerforschung bzw. die Behandlung ist für mich nicht vk.
    Du sagst er steht bei uns auf der Liste, hat er den das vk Zeichen vor seinem Namen? Nur die TÄ mit dem vk auf unsere Liste haben auch eine Zusatzausbildung für Ziervögel.

    Ich würde dir raten, wenn der Tierarzt der 2 Stunden weg ist das vk Zeichen hat, mit Jimmy dort hin zu gehen und ihn gründlich untersuchen zu lassen.

    Das man nichts weiter machen kann, außer das Jimmy viel trinken soll ist für mich eine vogelunkundige Aussage.
    Die Ursache für Jimmys Gesundheitszustand heraus zu finden, ist der erste Schritt zu einer Behandlung und dazu sollte man ihn einmal röntgen und eine Kotuntersuchung machen.
    Auch ist es sinnvoll, wenn Jimmy starken Nierenkot hat und nur "Wasser" ausscheidet, ihn mit einer Tyrodelösung zu versorgen.
    Jimmy verliert durch den wässrigen Kot viele Mineralien, die für seinen Organismus aber wichtig sind, daher reicht man mitunter diese Lösung, um dem betroffenen Vogel wieder Mineralien zu zuführen.
    Auch wäre abzuwägen (eigentlich vom Tierarzt) ob Jimmy eventuell Schmerzen hat und ein Schmerzmittel braucht.

    Der Zustand von Jimmy den du oben in deinem ersten Post beschrieben hast, ist besorgniserregend, auch das er beim Kot absetzten stark pressen muss, was ein Zeichen einer Umfangsvermehrung der inneren Organe sein könnte.

    Ich würde auf jeden Fall schauen, Jimmy einem wahren vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, damit er je nach Ursache eine vernünftige Behandlung bekommt.

    Weiterhin drücke ich für Jimmy die Daumen und wünsche ihm alles Gute.

    Liebe Grüße
    Tine

  7. #7

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ja, der Tierarzt bei dem ich war ist von der vogelkundigen Liste.
    Dass die richtig guten Tierärzte ein vk davor haben müssen, wusste ich gar nicht.
    Ich habe heute nochmal einen Termin bei einer Tierärztin mit vk davor gemacht. Es lässt mir so einfach keine Ruhe und ich werde es richtig abklären lassen. Jimmy ging es die letzten beiden Tage wieder etwas besser. Ich achte darauf, dass er wirklich viel trinkt.
    Die Ärztin meinte am Telefon möglicherweise wäre eine Blutuntersuchung hilfreich je nachdem was die Untersuchung bringt. Ich habe davor schon großen Respekt. Würdet ihr sowas machen lassen? Ist das Risiko nicht sehr hoch? Ich habe gelesen, manche Wellis sterben danach...

  8. #8

    Standard

    Ein Risiko besteht ja leider immer, und sei es, das der Welli einfach vor Stress kollabiert. Aber so wie es jetzt ist, ist es ja auch kein Zustand für Jimmy und auch für Dich. Meist können die vkTa auch ganz gut abschätzen, ob der Welli eine bestimmte Untersuchung übersteht und wie hoch das Risiko ist. Wenn man einen vkTa kennt und ihm vertraut, macht das die Sache natürlich wesentlich leichter. An deiner Stelle würde ich aber auf das Können der vkTa vertrauen, auch wenn immer Risiken bestehen. Anders kann man seinem Welli ja nicht helfen.
    Alles Gute für Jimmy

  9. #9

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einmal habe ich Blut abnehmen lassen für die Untersuchung und später auch nochmal um Diabetes ausschließen zu lassen (war der Vorschlag der Tierärztin).
    Im Grunde war es wie bei jeder anderen Untersuchung auch, er war total gestresst, das Ergebnis hat uns aber sehr geholfen und das Tier hat es auch überlebt.
    Ich glaube, wenn ein Tierarzt das schon von sich aus anbietet, dann ist er auch geübt, darin.

    Wann hast du den Termin?

  10. #10

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, dann schauen wir mal, was die Tierärztin vorschlägt. Wir haben leider erst am 12.7 unseren Termin, da es eine Spezialpraxis für Vögel ist, die leider terminlich nächste Woche schon stark ausgebucht ist. Ich überlege aber, morgen anzurufen und zu fragen, ob sie Jimmy nicht doch als Notfall behandeln können. Im Moment ist er ganz stabil, frisst regelmäßig, trinkt viel (bzw. wird von mir dazu angehalten), Schmerzen scheint er gerade auch nicht zu haben. Er ist allgemein aber sehr müde und immer wieder am Popo verklebt und schläft viel.

  11. #11

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich wollte nur noch mal ein kurzes Update geben. War heute mit Jimmy nochmal bei einer tollen Tierärztin. Leider kann man ihm wahrscheinlich nicht mehr viel helfen. Sie hat ihn geröngt und es ist ganz deutlich ein Tumor im Bereich der Nieren zu sehen, der auf den Darm, die Lunge und die Füße drückt. Ich bin unendlich traurig, ein bisschen Hoffnung hatte ich ja immer noch.
    Ich soll jetzt noch als letzte Möglichkeit Cortison ausprobieren, das den Tumor etwas zum Abschwellen bringen soll und uns so vielleicht noch Zeit gibt. Die Ärztin meinte, sie hatte schon Fälle in denen man so bis zu 2 Jahre gewonnen hat. Ich habe allerdings kaum mehr Hoffnung. Mittlerweile muss Jimmy jeden Tag baden, da er total verklebt hinten, er schläft viel und wiegt nur noch 38 g. Die Ärztin meinte, wir sollen das jetzt eine Woche probieren und ich sollte mir trotz allem Gedanken machen, wie es weiter geht, wenn es nicht die abschwellende Wirkung erzielt.

  12. #12

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind furchtbare Nachrichten, damit habe ich nun auch nicht gerechnet.. Es tut mir so leid, dass es so schlimm um Jimmy steht.
    Verwöhnen den ärmsten gut, vielleicht hilft ihm das Cortison ja doch noch mal, so wie die Ärztin es sagte, es wäre euch sehr zu wünschen, dass ihr dadurch noch etwas Zeit gewinnt.


    Mitfühlende Grüße

  13. #13

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Jimmy07,

    Auch mir tut es leid, dass Du diese Diagnose bekommen hast. Für mich wäre aber in dem Moment viel wichtiger, ob der kleine Kerl schmerzfrei ist und nicht, ob ich dadurch sein Leben verlängern kann, um nicht Abschied nehmen zu müssen. Sei mir nicht böse wenn ich das so direkt schreibe, aber ich finde es nicht richtig mit dem kleinen Kerl irgendetwas auszuprobieren, um vielleicht noch 2 Jahre mit ihm haben zu können.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deine Entscheidung.

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Franzi

    Es tut mir sehr leid, dass du so eine traurige Diagnose erhalten hast.

    Aber gut das du nochmal bei einem anderen TA warst und du nun wenigstens weißt was mit deinem Jimmy los ist, auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

    So hast du wenigsten nun Gewissheit und weißt das irgendwann der Abschied von Jimmy kommen wird.

    Ich wünsche Dir und Jimmy noch eine schöne und gute Zeit zusammen, genießt sie miteinander.

    Liebe und mitfühlende Grüße
    Tine

  15. #15

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Franzi,

    wie geht es Jimmy denn, hilft ihm das Medikament etwas?
    Die Woche ist ja bald um.


    Daumendrückende Grüße
    Susan

  16. #16

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Susan, liebe alle,

    hier nochmal ein kleines Update von Jimmy. Wir haben jetzt eine Woche Kortison hinter uns. Im Vergleich zur Vorwoche geht es ihm deutlich besser. Natürlich ist er nicht mehr wie früher. Er schläft viel und muss immer mal wieder baden, weil er schmutzig ist. Aber: Er hat wieder deutlich mehr von seiner Persönlichkeit zurückbekommen. Er singt wieder mehr, kann ohne Pressen und Schmerzen Kot absetzen, fliegt und kommt mich sogar wieder besuchen und will am Handy und dem PC tippen und wenn er sehr gut drauf ist, spricht er wieder ein bisschen (Er ist einer der wenigen Wellensittiche, der tatsächlich einiges im Repertoire hat ). Die Augen sind wacher und er scheint keine Schmerzen mehr zu haben.
    Zwei Tage lange hat er leider sein rechtes Beinchen nur hochgezogen und nicht benutzt. Dafür haben wir nun noch Baytril bekommen, das ich ihm geben soll. Noch warte ich damit, ich habe ein bisschen Sorge, dass es dann vielleicht zu viel Medizin auf einmal wird. Zumal er den Fuß nun wieder mehr einsetzt.
    Ich weiß, dass wir uns verabschieden müssen, aber Jimmy hat definitiv noch einen Lebenswillen.
    Und natürlich verstehe ich, was du oben schreibst Bibabuz, natürlich geht es nicht darum, auf Biegen und Brechen sein Leben um 2 Jahre zu verlängern. Und natürlich soll er keine Schmerzen haben. Aber das Kortison scheint zumindest vorübergehend zu helfen und warum sollte man es dann nicht probieren, wenn der kleine Mann noch leben will?
    Ich bin mir momentan noch sicher, dass er das möchte. Wenn er starke Schmerzen hat und gar keine Freude mehr, dann werden wir natürlich eine Entscheidung treffen. Aber versuchen möchte ich es auf alle Fälle, dass er noch ein paar einigermaßen schöne Tage haben kann.

    Liebe Grüße

    Franzi

  17. #17

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Franzi

    Danke für das Update.

    Es freut mich, dass es Jimmy etwas besser geht und er wieder mehr am Leben teilnimmt.

    Da hat das Kortison gute Dienste geleistet.
    Ich finde du hast das richtige gemacht, warum sollte man nicht versuchen, solange der Patient noch Lebenswillen zeigt und sich nicht vor Schmerzen quält seine Lebenszeit etwas zu verlängern.
    Jeder Besitzer kennt seine Vögel am besten und sollte wissen und sehen, wann die Zeit des Abschiedes / das Erlösen gekommen ist und bei Jimmy war es noch nicht soweit.

    Ich wünsche dir Franzi und Jimmy weiterhin eine schöne Zeit zusammen und für Jimmy von Herzen alles Gute.

    Liebe Grüße
    Tine

  18. #18

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich freue mich sehr, dass ihm das Medikament hilft und drücke alle Daumen, dass sein Gesundheitszustand eine ganze Weile noch Lebenswert bleibt.

  19. #19

    Jimmy07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben,

    um das Thema hier abzuschließen: Leider musste ich Jimmy gestern einschläfern lassen, da er ganz schlimme Schmerzen bekommen hat und auch seine Beine nicht mehr bewegen konnte und sehr dicke Gichtknoten entwickelt hatte. Somit ist uns leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit geblieben. Wir sind so traurig, vor allem sein Partner Paddy. Ich hoffe sehr, dass er bald ein Plätzchen in einem kleinen Schwarm findet. Zumal bei ihm nun auch noch nachgewiesen wurde, dass er Träger des pbfd Virus ist.
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und euch alles Gute!

    Franzi

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Franzi,

    armer kleiner Jimmy, traurig, dass es ihm so schlecht ging. Du hast ihn erlösen lassen, das war das beste für den kleinen Kerl.
    Für Deinen Paddy wünsche ich, dass er irgendwo ein schönes Heim findet und er nicht alleine ist.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

  21. #21

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Franzi,

    es tut mir sehr leid, dass sich Jimmys Zustand nach der Verbesserung nun so stark verschlechtert hat.
    Durch dich hat er noch etwas Zeit gewonnen und hatten so noch etwas Zeit zusammen.
    Ich wünsche dir alle Zeit der Welt um den Verlust zu verarbeiten. Mein aufrichtiges Beileid.

    Für Paddy wünsche ich, dass du bald fündig wirst und ihm seine Erkrankung nicht so immens zuletzt.
    Schade, dass du mit der Haltung aufhörst.

    Mitfühlende Grüße
    Susan

Ähnliche Themen

  1. Mein Happyend bei Nierenerkrankung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 10:01
  2. Ist mein Jimmy doch eine Jilly?
    Von Susi85 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:39
  3. Ist mein Wellensittich eine Zitrone oder eine Orange?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:26
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:33
  5. Vielleicht eine Nierenerkrankung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •