Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Piewi ist eingezogen - coolster Welli ever

  1. #1

    Lillichen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lillichen


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Lillichen

    Cool Piewi ist eingezogen - coolster Welli ever

    Hallo zusammen,

    Piewi ist als neuer Partner für Finchen eingezogen.

    Wie einige sicher schon gelesen haben, aus liebloser Einzelhaltung geholt. Zum Glück war er da noch nicht sehr lange.

    Er ist ein Goldstück. Wahnsinnig aufgeweckt und neugierig.

    Finchen ist ja eine sehr ängstliche Dame, aber ich glaube sie mag ihn irgendwie.


    Zuerst kam er in einen separaten Käfig, nah an dem Hauptkäfig, damit sie sich anschauen können. Da haben sie schon angefangen sich zu synchronisieren. Gleichzeitiges Putzen, gleichzeitiges Fressen, gleichzeitiges in die Schaukel gehen. Und sichtbare Neugier beidseitig. Auch wenn sie versucht hat es zu tarnen. Großer Angsthase eben.

    Dann hab ich sie rausgelassen, damit sie sich ihn näher anschauen kann. Dass er raus wollte zu ihr war offensichtlich. Ich hatte nur Angst, dass sie ihn beißt, weil sie so eine Diva ist. Ich muss ihr gelegentlich die Krallen schneiden, weil sie krumme Füßchen hat und sich so nicht immer die Krallen gleichmäßig abnutzen. Ich blute einfach jedes mal. Sie hat sogar meinen Tierarzt schon blutig gebissen. Und der hantiert jeden Tag mit Greifvögeln.
    Sie haben sich interessiert angeschaut und sind nahe zueinander.

    Nachdem sie das dritte Mal zu ihm hin ist und ihn gerufen hat, hab ich ihm auch die Tür aufgemacht. Also Verbindung zwischen den Käfigen. Das heißt er hat erst mal den Hauptkäfig inspiziert. Sie saß in der Zeit draußen.
    Meine letzten Wellis wussten alle nicht, was Wellis so tun. They forgot how to Welli.
    Piewi nicht. Er hat jedes Spielzeug, Futter, Wasser, Knabbermöglichkeit direkt angeschaut und kurz getestet.

    Erst danach ist er raus. Auch draußen. Er verhält sich, als ob er seit Jahren hier wohnen würde. Sowas hab ich noch nie erlebt.
    Sie meckert ihn ab und zu an, wenn sie zusammen spielen und er zu sehr an sie ran kommt. Aber sie bleibt in seiner Nähe. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

    Und er fliegt. Ganz hervorragend. Einziges Problem war, dass er die Spiegelung in einer Glasvitrine nicht verstanden hat und einmal sich zwischen Blumentöpfen eingeklemmt hat.


    Ich bin einfach sooooooo glücklich.

    Achso ja er hatte gestern einmal Körnchen gespuckt. Ich hab mir alles noch mal genauer angeschaut. Sieht so aus, als ob er tatsächlich versucht hatte eine ganze Kolbenhirse in einer halben Stunde alleine zu fressen. Kot ist gut, Augen klar, Nasenhaut supi, Füßchen greifen gut und können eben aufgesetzt werden. Gefieder top, nur ein bisschen Federkiele die nachwachsen. Rufen und Antworten klappt schon ganz gut.
    Nur wenn er am Napf frisst, quietscht er. Aber es ist eher so ein begeistertes Begleitquietschen und unabhängig von der Kopfbewegung. Das werde ich mal noch beobachten.


    Er ist einfach soooooooooooooooooooooooo süß.


    Anbei ein Foto aus der Transportbox noch.
    Ich mach gleich noch neue Bilder, wenn ich ihn im Grünzeug finde.


    Liebe Grüße
    Lilli


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lilli,

    ach, was für ein niedlicher kleiner Schatz. Ich freue mich riesig mit Dir, dass er und Finchen sich verstehen. Klar, Mädels sind ja mal was zickig, die Jungs kennen das und nehmen es ihnen auch nicht übel. Ja, beißen, das können die kleinen Viecher, habe es auch bei der Medikamentengabe oft schmerzlich erlebt. Macht aber nichts, auf die Zähne beißen und durch.
    Jetzt ist Dein Finchen auch bestimmt sehr glücklich, dass die Zeit des Alleinseins endlich vorbei ist.
    Ich wünsche Dir und Deinen kleinen Federtierchen alles Liebe und Gute. Auf die Fotos bin ich schon arg gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Schön, dass sich Piewi und Finchen so gut verstehen.Es gibt sie also noch, die Liebe auf den ersten Blick.
    So wurden zwei Wellis glücklich und die Vogel-Mama auch.Der aufgeweckte Piewi wird Finchen mitziehen.
    Ich freue mich für euch, dass alles so gut geklappt hat.

    Gruß Ratio

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Lilli,

    einen süßen Kerl hast du da. Und was für ein Glück, dass die Zusammenführung so problemlos geklappt hat.
    Zum Körner spucken kann ich dir folgendes erzählen. Meiner Henne Cookie ging es wegen einer Hernie schlecht und nach einem stressigen Tierarztbesuch durfte sie so viel Hirse fressen, wie sie wollte. Und danach hat sie sich auch "übergeben", d.h. Körner ausgespuckt. Zum ersten und einzigen mal in ihrem Leben. Also mach dir keine Sorgen, nur den Kot würde ich überprüfen, ob da unverdaute Körner zu sehen sind. Und bei beiden Wellis das Gewicht regelmäßig kontrollieren.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den Süßen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  5. #5

    Lillichen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lillichen


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Lillichen

    Standard

    So meine Lieben,

    wie versprochen nun ein paar weitere Bilder.

    Mein Finchen verhält sich auch etwas irre seit Piewi da ist.
    Sie hat zum Beispiel das erste mal seit über einem Jahr die Outdoor Badewanne genutzt.

    Das Welliparadies, rund um den Käfig scheint toll zu sein.
    Piewi hat keine Ambitionen den Rest des Zimmers zu erkunden.
    Andere Plätze wurden nur aus versehen angeflogen.

    Gestern hat er auch das erste mal ein bisschen gezickt, weil er abends nicht in den Käfig wollte.

    Aber ist er nicht ein hübscher Kerl?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lilli,

    bei so einem Welli-Paradies ist ja klar, dass Piewi dort viel zu entdecken hat, was soll er dann woanders, außer, mal nachzusehen, welche Bücher Du im Regal hast?
    Und Finchen entwickelt so viel Lebensfreude, dass sie baden geht, das ist doch super!
    Gelegentliches Rumzicken ist normal, die kleinen Viecher testen mal aus, wie weit sie gehen können, nach dem Motto "Hey, heute ärgern wir mal die Felo".
    Na ja, man kann den kleinen Scheißern nicht böse sein, wenn sie uns mit ihren schwarzen Knopfaugen und schiefem Köpfchen anschauen, ist es sowieso egal, was sie angestellt haben.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit den kleinen Schätzchen. Ganz lieben Dank für die schönen Fotos.

  7. #7

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Piewi war ja ein richtiger Glücksgriff. Die Chemie zwischen Finchen und Piewi stimmt. Schön, dass Finchen so enorm auftaut. Freue mich mit euch.
    Gruß Ratio

  8. #8

    Lillichen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lillichen


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Lillichen

    Standard

    Piewie ist schon so ein komischer Vogel.

    Plötzlich hat er sich jetzt einige Tage null für Finchen interessiert. Ich bin gespannt was da weiter passiert.

    Dafür hat er es endlich geschafft die erste Nacht in der Schaukel zu schlafen. Er hat es von Anfang an immer wieder versucht. Aber es war ihm nicht geheuer und hat deswegen dann doch auf der Stange geschlafen. Heute morgen, hab ich gesehen, dass er es nun endlich raus hat und sicher genug für die Nacht sitzt.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lilli,

    ja, manche Wellis haben eine lange Leitung, ist ja bei einigen Felos genau so. Und das Interesse für Finchen, na ja, der Kleine braucht mal eine Auszeit, bald ändert sich das auch wieder.
    Weiterhin viel Freude mit Deinem "komischen Vogel" und Finchen.

Ähnliche Themen

  1. Gestern ist ein neuer Welli eingezogen
    Von wotan im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 15:32
  2. Ein neuer Welli ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 11:39
  3. ältere Welli-Dame eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 06:54
  4. Unser neuer Welli ist eingezogen ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:50
  5. Bei uns ist heute Welli Nr. 5 eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •