Guten Morgen!

Gestern ist leider unsere Hope an einer Kropfentzündung verstorben. Wir hatten sie damals zu uns geholt, damit unser kleiner Senior Hansi einen letzten Partner hat, da er bereits 12 Jahre alt ist und wir dachten, dass er vor Hope gehen würde.
Jetzt haben wir ein Problem, weil Hansi eigentlich nicht alleine bleiben soll.
Einen zweiten Vogel wollen meine Eltern nicht holen, da ich nächstes Jahr höchstwahrscheinlich studieren gehen möchte und die "Arbeit" dann bei meinen Eltern hängen bleiben würde.
Außerdem verkraften wir es nicht mehr, dass noch ein Welli verstirbt, da Hansi nun schon insgesamt drei Partnerinnen in seinen Leben hatte. Wir wollen aber natürlich auch, dass es ihm gut geht!
Einen gleichaltrigen Vogel zu finden, ist bei uns auch schwierig, da wir auf einer Insel wohnen und selbst auf dem Festland nur wenig Vogelzüchter in der Nähe sind, wodurch diese Option eigentlich auch wegfällt.
Sollen wir ihn in einen anderen Schwarm geben? Ich persönlich hätte da zwar keine Angst um Hansi, weil er eigentlich ziemlich tolerant und offen gegeünber anderen Wellis ist (hatte man damals bei Hope gemerkt, sie war eigentlich 8 Jahre jünger als er war). Nur weiß ich nicht, ob er auch vom anderen Schwarm aufgenommen werden würde, da er ja doch zimelich alt ist und vielleicht nicht mit den anderen mithalten kann. Auch weiß ich nicht, ob es möglicherweise einen hohen Stress für ihn darstellen würde.
Und von einem Spiegel oder Plastikvogel möchte ich gar nicht erst reden.

Soll er also doch lieber alleine bleiben? Er wirkt nämlich eigentlich nicht so, als sei er traurig. Er zwitschert, frisst, fliegt die ein oder andere Runde und tut all das, was er zu Hopes Zeiten gemacht hat. Auch ist immer jemand Zuhause und Radio hört er auch super gerne.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und könnte uns sagen, wie es gehandhabt wurde? Wie gesagt, ich möchte nur das Beste für meinen Piepmatz!

Einen schönen Tag und ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!