Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche geeignete Kameras, um meine Wellis während Abwesenheit beobachten zu können

  1. #1

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard Suche geeignete Kameras, um meine Wellis während Abwesenheit beobachten zu können

    Hallo liebe User,

    die ihr einen Blick auf eure Wellis während eurer Abwesenheit erhaschen wollt!

    Da einige von euch schon Kameras in ihren Wellensittichzimmern installiert haben, suche ich nun Tipps, Erfahrungsberichte und Vorschläge zu Kameras, um meine Wellis während meiner Abwesenheit beobachten zu können.

    Es wäre toll, wenn ihr mir eine persönliche Nachricht/PN zum Modell zukommen lassen könntet.
    Alles andere, wie Vor-und Nachteile, Erfahrungsberichte, etc., ohne Nennung der Kamera, könnt ihr gerne hier schreiben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.
    Liebe Grüße
    Carmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe ein altes Handy, bei dem der Akku nicht mehr mitmacht und bei dem das Betriebssystem Android nicht mehr upgedated wird zur Kamera umfunktioniert. Ich benutze die App “Alfred Camera” (kostenlos), die ich sowohl auf dem alten Handy als auch auf meinem aktuellen Handy installiert habe. Das alte Handy hängt dauerhaft am Ladekabel, ist im WLAN und ist mit der Kamera auf den Käfig gerichtet. Wenn ich schauen will, was die Wellis machen öffne ich die App auf dem neuen Handy und sehe den Livestream. Ton kann man ebenfalls hören. Wenn einem die Qualität nicht gut genug ist, kann man ein Abo für die Pro Version abschließen. Die hat auch noch andere zusätzliche Features.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Coole Idee, funktioniert das auch wenn man unterwegs ist, dass man schauen kann. Also wenn das mobile Smartphone im Mobilnetz eingebucht ist, nicht im WLAN.
    Hab das jetzt so verstanden dass beide im WLAN sein müssen, vielleicht habe ich aber auch nur einen Knick in der Denke

  4. #4

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Wäre auch an dem Thema interessiert. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Das geht auch, wenn man unterwegs ist. In meinem alten Handy (das, was als Kamera dient) hab ich keine SIM Karte drin; das ist deswegen mit dem WLAN in meiner Wohnung verbunden. Das Handy oder Tablet mit dem ich mir den Live Stream dann anschaue kann muss sich nur mit dem Internet verbinden können. Ob es das über das WLAN zuhause, eines unterwegs oder über das mobiles Netz macht ist egal - es muss nur Zugriff auf das Internet haben. Ich hatte mich auch nach richtigen Kameras umgeschaut, war mit aber unsicher weil ich nicht wusste, ob ich tatsächlich das Geld dafür ausgeben wollte. Das alte Handy dagegen hatte ich zuhause in der Schublade. :-)

  6. #6

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    OK danke,
    Dann hatte ich eher den Knick in der Denke

    Dann muss jetzt nur noch ein Smartphone über bleiben. Die alten landen immer bei meinen Eltern.

  7. #7

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo!
    Ich habe auch seit wenigen Wochen eine Kamera angeschafft.
    Der Grund war die Erkrankung meiner beiden Neuzugänge.
    Der Vorteil ist, dass du jederzeit mal nachschauen kannst ob soweit alles ok ist und man sieht was sie alles so für Flausen im Kopf haben, wenn man nicht da ist.
    Der Nachteil ist, zumindest bei meiner Kamera, du kannst eben nicht genau alles kontrollieren, also ganz nahe. Je nachdem siehst du vllt auch was, das dich beunruhigt, aber gar nicht schlimm ist.
    Ich würde sie aber immer wieder anschaffen! Es gibt schon Modelle ab 20€ bei bekannten Plattformen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 18:41
  2. Freiflug während Abwesenheit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:40
  4. Wellis, Kameras und Porträtfotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •