Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sommerzeit - Thema >Sicherheit & Wohlbefinden für unsere Flauschis

  1. #1

    Stigi
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Stigi


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stigi

    Standard Sommerzeit - Thema >Sicherheit & Wohlbefinden für unsere Flauschis

    Hallo zusammen,

    der Eine oder Andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich ein schreckliches Erlebnis hatte. Mein jüngster Welli, die Lucy ist mir ausgebüxt.
    Ich hatte Glück im Unglück. Ein Schutzengel hat für ein Happyend gesorgt.
    Zwei Tage und zwei Nächte, war meine kleine Lucy draussen ganz alleine unterwegs.
    Ich habe dazu ein Video gemacht und möchte dieses hier gerne mit euch teilen.


  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo liebe Ruth,

    von dem Drama um Lucie habe ich ja bereits erfahren und ich bin, wie viele andere User und auch Du, so froh, dass Du die Ausreißerin wohlbehalten zurück bekommen hast. Das ein Welli entfliegt, ist für jeden Halter der Alptraum schlechthin. Mögen wir alle davon verschont bleiben.
    Dein Video habe ich mit Freuden geschaut, vielen lieben Dank, dass Du es mit uns teilst.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis keine Dramen mehr und nur Gutes.

  3. #3

    Stigi
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Stigi


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stigi

    Standard

    Lieben Dank Silvia,

    Das zeigt mal wieder bei aller Vorsicht, wie schnell ein Unglück passieren kann. Mein Mann dazu. zum Glück ist das nicht mir passiert.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ruth,

    klar, Dein Mann denkt ganz gewiss, Du hättest ihm den Kopf abgerissen und er hätte sich Deine Vorwürfe anhören müssen. Aber ich denke, dass er nicht hätte auswandern müssen, wenn ihm das Missgeschick passiert wäre.
    Mein größter Albtraum ist auch, dass einer meiner Wellis entwischt. Mittlerweile bin ich so drauf, dass ich mehrmals nachsehe, ob Türen und Fenster geschlossen sind, selbst mein Mann ist da sehr achtsam und fragt lieber noch mal nach.
    Aber das wichtigste zählt, Ende gut, alles gut. Lucie ist daheim.

  5. #5

    Gundel
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Gundel


    Vier Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Was für eine Abenteurerin, die kleine Lucy! Wie schön, dass ihr Versuch, die Welt zu erkunden, glücklich geendet ist. Aber zwei Tage sind schon wirklich eine sehr lange Zeit.

    Ich glaube, die kleinen Ausreißer sind ganz besondere Wellis mit einem ganz besonderen Charakter. Neugierig, mutig und völlig angstfrei. Immer für ein Abenteuer gut. Mein Minosh aus dem Tierheim Aachen ist so einer. Er ist ein Fundvogel. Ich bin gespannt, wie sich Deine kleine Lucy weiterentwickelt mit ihrem großen "Erfahrungsschatz". Wenn eine/r eine Reise tut, dann kann er/sie was erzählen...

    Schöne Aufnahmen hast Du in Deinem Video! Vor allem die Sequenz, wo sie alle angeflogen kommen, hat mir super gefallen. Vielen Dank dafür!

    Kleine Lucy: Mein Minosh schickt mal einen lieben Gruß an Dich, so von Abenteurer zu Abenteurerin...

  6. #6

    Stigi
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Stigi


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stigi

    Standard

    Liebe Gundel

    Ich denke Lucy hätte viel zu erzählen, wenn sie könnte. Was mir auffällt seit sie wieder da ist, sie wirkt so selbstsicher und wagt sich viel schneller als die anderen an neue Sachen heran. Ja sie wird sich noch weiter entwickeln. Ich freue mich schon und bin gespannt was noch kommt.
    Die Flugszene gefällt mir übrigens auch besonders gut. Freut mich, dass sie dir auch gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Franken-Flauschis
    Von Luna96 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 16:43
  2. Emma und Pepe unsere Ruhrpott Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 07:02
  3. Sommerzeit,Sorglosigkeit,Lüftungszeit,Enfliegensze it?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 18:14
  4. Sommerzeit -->> Gräserzeit
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •