Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Hilfe beim Einfangen in Braunschweig gesucht

  1. #51

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Sandela,

    ich möchte mal etwas zu den neuen Bildern Deiner Wellis schreiben, weil Du ja explizit danach gefragt hast.

    Auf den neuen Bildern sieht Deine Henne gut und augenscheinlich auch gesund aus. Sollte sie sich aber über den Tag immer wieder in die geplusterte und " eckige" Haltung begeben dann solltest Du zum Arzt gehen. Wellis verstecken ihr Unwohlsein sehr lange und gut.

    Am Ende musst Du die Entscheidung für Dich selber treffen was Du tust oder nicht. Aber wenn man sich in einem Forum austauscht, dann muss man auch mit den Meinungen der Anderen leben und darf deswegen nicht beleidigt sein, wenn es andere Meinungen und Gedanken gibt als die eigenen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Beiden Flauschkugeln.

  2. #52

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Sandela,

    Ich komme grad nur selten zum Schreiben hier bzw. grad gar nicht, aber auf Deinen Post musste ich mich kurz melden.
    Gute Tips zum Einfangen mit dem Kescher oder auch ohne hast Du ja schon bekommen. Und wenn alle Stricke reißen: Ich bin aus BS - aber versuche es ruhig erstmal alleine. Wellis sind zäher als man glaubt und es kann durchaus öfter passieren dass mal einer für Arztbesuche eingefangen werden muss. Dann immer Hilfe zu holen ist ja auch für dich umständlich. Nur Mut, glaub mir, du schaffst das !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Mit Kescher und Raum abdunkeln geht es eigentlich gut. Musst dich nur trauen und Ruhe bewahren.

  4. #54

    Zeonteck
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeonteck


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Zeonteck

    Standard

    jetzt sind doch ein paar Tage vergangen: Wie geht es der Wellidame`? Hat es mit dem einfangen und die Vorstellung beim TA geklappt?

  5. #55

    Sandela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sandela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich kann leider mit dem Handy hier nichts schreiben und vergesse abends oft, das Laptop aufzubauen, weil ich eigentlich alles mit dem Handy erledige, daher sorry für meine späte Nachricht.

    Ich habe nun einen Kescher hier liegen, aber ich war NICHT mit ihr zum Tierarzt, da ich keinen wirklichen Grund sehe, ausser halt ihre Gefiederstörung, die aber nur die Schwungfedern an den Flügeln betrifft.
    Dasss sie auf den zwei oder drei Fotos aufgeplustert saß, schiebe ich auf die Mauser in der sie sich befand.

    Ansonsten geht es meiner Henne wirklich gut, sie ist so aufgeweckt wie noch nie seit sie hier ist, ich glaube der kleine Wirbelwind bringt ordentlich Schwung in die Bude.

    Vielleicht hat es ja auch etwas mit der zusätzlichen Gabe von Heilerde und Spirulina zu tun, ca. 2-3 Tage nachdem ich das erste Mal Spirulina angeboten hatte, waren meine Beiden garnicht mehr vom Napf weg zu bekommen und haben das förmlich inhaliert

    Zur Zeit gibt es Keimfutter, das hatte ich frisch angesetzt, das lieben sie beide auch sehr


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #56

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sandra,

    lieben Dank für Deine Nachricht. Schön, dass Deine beiden Süßen so munter sind und sich ihr Futter schmecken lassen. Ich freue mich für Dich, dass Du keine Sorgen um sie haben musst. Mittlerweile kennst Du Deine Wellis und weißt, wann Du sie zum Arzt bringen musst. Sollte es sich um eine Gefiederstörung handeln, ist diese sowieso nicht behandelbar, sodass es nun auch keinen Grund gibt, sie fangen zu müssen.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine beiden Schätzchen, die so niedlich aussehen, wenn sie glücklich futtern.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Volierenbau: Günstiger Volierendraht gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 00:09
  2. Krampfanfall beim Einfangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:00
  3. Wir brauchen Hilfe beim Einfangen in Hamburg Lockstedt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •