Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trotz Antibiotikum wegen Erkätungssymptomen geht es meinem Welli schlechter

  1. #1

    MKM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Trotz Antibiotikum wegen Erkätungssymptomen geht es meinem Welli schlechter

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir hier noch jemand einen schnellen und guten Raten geben.

    Mein kleiner ist aktuell leider krank und bekommt AB seit Dienstag. Die ersten Tage ging es ihm besser aber jetzt sitzt er wieder mit abgeknicktem Schwanz auf der Stange, ist zwar fröhlich am zwitschern aber dennoch mache ich mir Sorgen.
    Heute ist er auch wieder wie ein Weltmeister durchs Zimmer geflogen und jetzt das..

    Er hat Schnupfen und niest, weshalb er das AB bekommt. Kotprobe war unauffällig, es gab keine auffälligen Geräusche in der Lunge. Er übergibt sich nicht und würgt auch nicht. Ein Kropfabstrich wurde nicht durchgeführt. Und beim abtasten gab es auch keine Auffälligkeiten.

    Soll ich morgen nochmal einen Termin beim Arzt machen oder auf den Tag der letzen AB gabe warten?

    Könnte das Schwanz abknicken auch davon herrühren, dass ihm warm ist? Eher unwahrscheinlich oder?

    Ich weiß wirklich nicht weiter ..

    Ich kann auch einfach keine Bilder hochladen, da kommt immer ein Fehlerhinweis.

    Liebe Grüße

    Melisa

  2. #2

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard

    Hi Melisa,

    herzlich Willkommen hier im Forum im Namen des gesamten Teams

    Wegen was bekommt der Kleine Antibitiokum?

    Wenn sich der Zustand deines Wellis während der Behandlung mit dem Antibiotikum verschlechtert, dann würde ich den TA kontakieren und ihm die Situation schildern.

    Meine Erfahrung mit Antibiokum-Spritzen war bisher so, dass es den Wellis die ersten zwei Tage schlechter ging als vorher und es Ihnen dann besser ging. Wenn sich der welli nicht oder nur wenig gebessert hat, war das Antibiokum nicht die richtige Behandlung und der Arzt suchte nach einem anderen Weg um meinem Welli zu helfen.

    Wenn es deinem Welli kurz gut ging und dann wieder schlechter, kann es sein, dass das Antibiotkum vielleicht nicht die richtige Behandlung war. Ich würde das mit dem TA abklären. Ist dein TA vogelkundig?

    Ich hoffe der Kleine erholt sich schnell. Wünsche Euch alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MKM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Leider weiß ich auch nicht so genau, weshalb er das Antibiotikum bekommt. Ich meine sie meinte er wäre erkältet.

    Sie ist auch eine vogelkundige Tierärztin.

    Er bekommt das Antibiotikum täglich 7 Tage lang von mir in den Schnabel geträufelt (Heute ist Tag 3). Vor etwa 1 Stunde war das, während sie in der „runterkomm“ Phase vom Freiflug waren, dass er sein Schwänzchen hängen lies. Das ist jetzt aber auch wieder vorbei, jetzt sitzt er friedlich und Kerzengerade auf seiner Lieblingsschaukel.

    Ich habe eigentlich das Gefühl, dass Antibiotikum würde ihm helfen, er ist auch viel agiler als die Tage zuvor, macht Quatsch mit seinem Kumpel, fliegt wieder Kreuz und quer durchs Wohnzimmer und unterhält sich wieder und das wichtigste, er interessiert sich auch wieder für seinen Kumpel. Was die Tage davor nicht der Fall war ..

    Ich bin wirklich hin und hergerissen ..

  4. #4

    Standard

    Wenn die Tierärztin sicher vogelkundig ist, würde ich den Welli einfach gut im Auge behalten und die Behandlung weiterführen.
    Das ein kranker Welli auch mal etwas angeschlagene Phasen trotz Medikamenten hat, kann schon vorkommen, vor allem, wenn sie sich angestrengt haben. Behalte ihn einfach gut im Auge und wenn du eine Verschlechterung feststellst, fahr nochmal zum Tierarzt.

    Alles Gute

  5. #5

    MKM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Indy,

    sie ist zwar laut der Webseite erst seit kurzem „ausgelernt“, aber das ist ja nun nicht unbedingt schlechter. Ich war auch vor knapp 3 Monaten bereits bei ihr und ihrer Kollegin (Beide vkTa).

    Ich glaube ich werde morgen dennoch nochmal anrufen und nachfragen, wie ich verfahren soll. Das AB gebe ich dann weiterhin, wir wollen ja keine Resistenz entwickeln. Die sind bestimmt auch schon ganz genervt von meinen anrufen.

    Ich mache heute Nacht bestimmt kein Auge zu und horche alle 5 Minuten nach meinem Sorgenkind.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kein Kropfabstrich gemacht? Finde ich sehr merkwürdig, hast du es vielleicht nur nicht mitbekommen?
    Gute Besserung für deinen Welli.

    Viele Grüße von Ludmilla

  7. #7

    MKM
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ludmilla,

    ich glaube anhand von meiner Schilderung hat sie es vielleicht nicht für nötig empfunden? Er hat ja weder gewürgt, noch sich übergeben. Es wurde lediglich eine Kotprobe genommen die unauffällig war.

    Aber es geht ihm jetzt wieder gut, kein Schwänzchen hängen lassen mehr, Wippen oder Ähnliches.

    Liebe Grüße
    Melisa

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum in Tymiantee, geht das?
    Von Hirsekolben im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:20
  2. Meinem kranken Welli-Opa geht es schlecht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 13:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:06
  4. meinem Welli geht es ganz schlecht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 06:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 22:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •