Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WelliPapa spinnt! Oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WelliPapa spinnt! Oder?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen

    Folgende Situation: Unser WelliPärchen hat seit ca. 5-6 Wochen Nachwuchs, zwei kleine, süße Federbälle.

    Seit drei Tagen sind beide aus ihrem Häuschen raus, Nr.1 vor drei Tagen, Nr.2 seit heute morgen.

    Nun machen wir uns etwas Sorgen, weil Stanley (Papa) sich ziemlich forsch an Nr.2 ranmach und besteigt (wohl Henne?) Hat er bei Nr. 1 nicht gemacht (also Hahn?)!

    Beat (Mama) hat sich schon wieder in das Häuschen verzogen..(zur nächste Runde?)

    Sollte/könnte es besser sein, die Jungvögel von den Eltern zu trennen, da Nr.2 es überhaupt nicht witzig finden, vom Papa so bedrängt zu werden...

    Sie futtern selbständig und fliegen schon munter umher, lassen sich allerdings auch noch gerne von den Eltern füttern. Was sollen wir tun? Was wäre sinnvoll?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Dirk

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und schön dasa Du hier mit machst und Dich informierst.
    Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht wirklich helfen da ich nicht züchte, auch sind wir eine Tierschutzplattform die das Züchten kritisch siueht weil dabei sehr viel passieren kann.
    Werde erstmal Deinen Thread ins Unterforum "Notfälle bei der Zucht" verschieben weil da öfter mal Fachleute rein schauen die Dir da eher helfen könnnen. Denke mal das Du duie Vögel trennen mußt aber da können Dir andere User bestimmt besser helfen.
    Dann möchte ich das Du Dir ein anderes Avaterbild zulegst da hier Bilder mit Nistkästen untersagt sind.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Dirk,

      so ein Verhalten, wie es Stanly zeigt, ist mir bisher noch nicht bekannt geworden. Daher kann ich nur "aus dem Bauch" heraus sagen, dass Stanly separiert werden sollte, falls es wirklich sehr schlimm wird für das Küken. Normalerweise kann das Kleine ja flüchten, wenn das aber keinen Zweck hat und Stanly total hormongesteuert ist, muss er in Haft. Die Kleinen sind ja dann bei ihrer Mutter, die sich auch kümmern kann und wenn sich Stanly wieder eingekriegt hat, darf er auch wieder zu seiner Familie.
      Aber das, was ich so denke, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe, es melden sich hier noch erfahrene User, die Dir Ratschläge geben können.

      Alles Gute für Dich und Deine Vogeltruppe.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        Trennen da es sonst zu schweren Verletzungen kommen kann.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock