Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zur Anschaffung eines Wellipärchen

  1. #1

    Birgit21
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fragen zur Anschaffung eines Wellipärchen

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne 2 Wellis ein neues schönes Zuhause geben. Freiflug ist gesichert in meinem 35m2 großen Wohnzimmer. Ich habe jedoch ein Problem.
    Mein Mann ist ein absoluter Fernsehhase aber absolut tierlieb. Zu unserer Familie gehört noch ein 16 Jahre alter Jack Russel. Er versteht sich aber mit Vögeln und ist entsprechend seinem Alter sehr ruhig. In der Woche schauen wir nur am Abend, aber bei schlechtem Wetter schaut er am Wochenende schon mal den ganzen Tag fern.
    da die Federbälle ja schon gerne mal etwas lauter sind, habe ich etwas Sorge, dass es ihn stören wird. Ich hätte da wohl eine Idee, aber weiß nicht, ob es gut für die Beiden ist.
    Ich habe hier im Haus auch ein Arbeitszimmer mit einem sehr großen Fenster. Könnte ich sie vielleicht manchmal in dieses Zimmer schieben?
    Mir liegt sehr viel daran, dass es Tier und Mensch gut geht.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Lg Birgit

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birgit,

    schon mal gut, dass Du Dir vor der Anschaffung Gedanken darüber machst, Mann und Wellis unter einen Hut zu bekommen .
    Bei dem Platzangebot, was Du hast, würde ich tatsächlich, entweder den Ehemann, oder die Wellis ins Arbeitszimmer verschieben .
    Zwei Wellis machen dann natürlich Randale, wenn ihnen das Programm gefällt, da weiß keiner, wann sie loslegen . Als Alternative wären auch Kopfhörer zu empfehlen, nicht für die Wellis, für Deinen Mann .
    Ich hoffe, dass Du eine Lösung findest .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birgit21
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort, okay……dann geht der Mann ins Arbeitszimmer…….nein Scherz.
    Kopfhörer möchte er leider nicht. Das war auch mein erster Gedanke.
    Meinst du es wäre für die Wellis okay mal ab und zu ins Arbeitszimmer zu gehen? Ich möchte doch, dass es ihnen richtig gut geht. Ich habe gelesen, dass sie immer am selben Platz stehen sollen.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Birgit,
    kein Problem, sie werden ja mit ihrer Voliere verschoben, die kennen sie und fühlen sich sicher. Habe hier schon gelesen, dass einige User das so machen. Am nächsten
    Morgen kommen sie ja wieder ins Wohnzimmer zurück und dürfen durch das Zimmer düsen.

  5. #5

    Birgit21
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort Silvia. Das beruhigt mich schonmal sehr.

  6. #6

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist kein Problem Wellensittiche im Käfig hin und her zu schieben. Ich würde halt jetzt kein Zimmer nehmen wo derweil aktiv gekocht wird o.ä., aber sonst absolut kein Problem

    Da ich selbst Hundebesitzerin bin, möchte ich noch zwei Dinge in den Raum werfen:
    a) Alter hin oder her, der Jack Russel ist ein Jagdterrier, das würde ich immer so etwas im Hinterkopf haben
    b) was tun wenn man ein junger Hund einzieht ?

  7. #7

    Birgit21
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Beffi, danke für deine Antwort.
    Ich werde immer gut aufpassen. Alleine ist er ja nie mit den Wellis.
    Einen jungen Hund werden wir nicht bekommen.
    Lg Birgit

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit, ich habe meine Wellensittiche noch nicht so lange, erst seit Pfingsten. Meine sind ängstliche Vögel, habe sie aus zweiter Hand. Seid ein paar Tagen machen sie ihre Flüge dicht über meinen Kopf , versuchen also, neues auszuprobieren. Ich denke, wenn deine sich sicher fühlen, könnte es passieren, daß sie auch zum Hund fliegen. Es sind nun mal neugierige und abenteuerliche Tiere. Das bedenke bitte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 12:02
  2. Fragen vor der Anschaffung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 01:25
  3. Anschaffung eines Vogels
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:01
  4. Fragen zur Anschaffung eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:45
  5. Fragen vor der Anschaffung..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •