Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeit für Elia läuft ab... Lebertumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zeit für Elia läuft ab... Lebertumor

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    der eine oder wird mitbekommen haben das ich wegen Übergewicht bei Elia zum Arzt war.
    Da aber alle Abnehmkuren erfolglos blieben und sich der Kot veränderte sowie das er auch mehr schlief bin ich heute wieder zum Arzt.
    Dabei wurde auch eine Röntgen Aufnahme gemacht und mit einer von ca. vor 2-3 Monaten alten Röntgenaufnahme verglichen.
    Dabei stellte sich raus das die Leber sichtbar größer geworden ist und auch der minimale Platz an der Luftsäcken der auf der alten Aufnahme zu sehen war verschwunden ist.
    Die Leber beansprucht schon soviel Raum, das sie den Darm behindert und dadurch sich der Kot verändert hat.
    Die Tierärtztin hat mir auch keine Hoffnung mehr gemacht das sich das nochmal bessern könnte.

    Aus ihrer Sicht sind alle Therapiemaßnahmen ausgeschöpft.
    Da Elia schon Leberuntersützende Mittel bekommt und alle Abnehmversuche scheiterten.
    Aus ihrer Sicht wäre es vertrebar das Tier zu erlösen, das möchte ich aber noch nicht solange er noch fliegt,
    frisst,singt und mit den anderen spielt.

    Auch wenn man ihm anmerkt das er mehr schläft und öfter mit dem Schwanz wippt.
    Nicht das das falsch verstanden wird, ich möchte ihn nicht unnötig quälen,
    aber solange ich den Eindruck habe das er noch ein bisschen Lebensfreude hat, möchte ich ihn unterstützen wo es nur geht.
    Da er aber auch noch ordentlich Speck auf den Rippen hat, möchte ich versuchen ihn durch spürbare Futterreduktion Erleicherterung verschaffen.

    Im Moment bekommen alle 8g Futter pro Tag und Tier, dies habe habe ich schon getreckt mit 50% Grassamen und 50% Futter.