Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe: Mein Welli ist krank

  1. #1

    clara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe: Mein Welli ist krank

    Hallo zusammen,

    Meine kleine Mina ist krank. Sie bekommt sehr schlecht Luft, hört man schon von weitem, kann nur noch krächzen und würgt Körner aus.
    War jetzt 2-mal mit ihr beim vogelkundigen Tierarzt. Sie hat mir ein Antibiotikum fürs Trinkwasser uns Sillymarin (?) zur Leberunterstützung gegeben. Letzteres erbricht sie aber immer direkt, auch beim letzten TA Besuch. Deshalb jetzt erstmal nur das Antibiotikum.. allerdings sehe ich die kleine nicht trinken.. nur fressen. Sollte ich ihr das Antibiotikum dann auch zusätzlich versuchen in den Schnable zu geben oder ist das häufig so, dass einem nicht auffällt dass die Wellis trinken?

    Mir wurde auch noch Kochsalzlösung mitgegeben und heute kommt das Inhalationsgerät an, mit dem ich sie zusätzlich inhalieren lassen werde. Sie ist, trotz des Zustands, ziemlich aktiv und will auch die ganze Zeit aus dem Käfig.

    Habt ihr noch andere Tipps, was ich tun kann? Danke schonmal

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Clara,

    Ohje, das hört sich ja nicht gut an. War die Tierärztin den von hier aus der Liste?
    Was nicht gut ist, ist das sie keinen Abstrich vom Kropf und Kloake genommen hat und dies ins Labor gibt. So weiß man dann eigentlich nicht, was für Erreger deiner Mina zu schaffen macht. Oder hat sie es doch gemacht?
    Mit dem schlecht Luft kriegen, kann es verschiedene Ursachen haben u.a. könnte es auch die Schilddrüse sein. Da hilft keine Inhalation sondern die Gabe von Jod.
    Was meinte den die Tierärztin dazu, was es den sein kann?

    Das Antibiotikum in den Schnabel geben finde ich besser, weil Wellensittiche generell nur wenig trinken. Da würde ich aber nochmal wegen der Dosierung nachfragen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    clara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alula,

    Danke erstmal für Deine Antwort. Ob die Tierärztin hier auf der Liste ist weiß ich nicht; mir wurde Sie vom Tierschutz in Oberhausen empfohlen..
    Also vor ein paar Monaten war ich schonmal mit ihr dort; damals wurde ein Abstrich gemacht und herausgefunden, dass sie wohl Probleme mit der Leber habe und dadurch anfälliger für Infekte sei; sie hat auch schon seit ca. 2 Jahren eine Schwellung am Bauch. Letztes mal hat sie jedenfalls die gleichen Medikamente bekommen wie dieses mal und es wurde besser. Allerdings kommt mir dieses Mal ihr Allgemeinzustand viel schlechter vor.
    Habe jetzt versucht ihr das Antibiotikum in den Schnabel zu geben aber sie erbricht es sofort wieder, genauso wie das Futter, das sie versucht zu fressen. Habe sie jetzt trotzdem mal inhalieren lassen; schaden wird es ja wohl nicht. Neben den Problemen mit der Atmung ist sie auch ganz heiser also bekommt keinen Ton mehr raus Das arme Ding. Würde ihr so gerne helfen...

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Clara,

    ich komme aus deiner Nähe, ich sende dir mal eine PN.

  5. #5

    clara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Pezzy, ist meine Antwort bei dir angekommen?

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, hat geklappt. Hab dir wieder geantwortet.

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Clara,
    Wie geht es inzwischen Mina? Hoffentlich kann ihr geholfen werden.

    Lieben Gruß
    Alula

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:14
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:50
  3. hilfe mein welli ist krank,grabmilbe?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:51
  4. Hilfe, mein Lui ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:56
  5. Hilfe ist mein Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •