Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ausgetrickst - wir fressen doch grünes Zeuch

  1. #1

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Cool Ausgetrickst - wir fressen doch grünes Zeuch

    Unsere Felo macht ja immer so komische Sachen in unseren Käfig, aber da kann man nicht einfach ran gehen, nein, nein, nein! Das könnte beißen, brennen, einen verschlucken oder sonst so was schlimmes machen!

    Erstmal eine kleine Mittagsruhe und gespannt zuschauen, was die Felo da schon wieder macht


    Schon wieder so komische Dinger überall im Käfig. Aber he - da vorne auf der Tür - da kann man doch mal hingehen und schauen, DA ist sicher!

    Bonnie & Clyde machen es vor -
    Birne und Gurke hat die Felo gesagt - Mensch, das scheint echt gut zu sein, das Zeug!

    Als Oberboss kann ich ja nicht als Feigling da stehen, also "Al Capone, das kannst du auch" - ran an den Feind!




    . . . . Dafür traut sich mein Weibchen Yuki endlich dazu

    Oller Angeber sagt Bonnie und zeigt uns frech mal ihren Po *pffft, Weiber




    . .

    Kann Bonnie sich ja nicht gefallen lassen und kommt wieder dazu, wie gut, dass es auch Nachschub gegeben hat, selbst die komische andere Gurke da, Zuckinie hat die Felo gesagt, oder so, dabei zuckt das Ding überhaupt nicht, und süß is es auch net *tsts - nur der Feigling Syrin traut sich mal wieder nicht. Selba schuld!



    Jetzt grinst die Felo - verdammt die hat uns ausgetrickst, das ist das Zeuch aus dem Käfig, und wir sind alle ran gegangen; keine Ausrede mehr


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Oh sorry, wollte in "Bilder und Videos" posten und dann doch das falsche Fenster genommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    hey Andrea,
    böse Felo, die armen kleinen Wellis so zu veräppeln. Aber wenn`s hilft, ist jedes Mittel recht. Deine Truppe hat endlich geschnallt, dass nicht alles, was Du machst, dazu dient, kleine Wellis zu fressen.
    Schöne Fotos von zufriedenen kleinen Feinschmeckern, na ja der Nachzügler Syrin wird es auch noch irgendwann mal ausprobieren, Vorbilder hat er ja genug.

  4. #4

    Standard

    Wenn einer mal anfängt ist es aus mit dem Grünzeug - verschmähen. Jetzt muss die Federlose auch dran bleiben, damit sie herausfindet was am besten ist.

  5. #5

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    Wenn einer mal anfängt ist es aus mit dem Grünzeug - verschmähen. Jetzt muss die Federlose auch dran bleiben, damit sie herausfindet was am besten ist.
    Definitiv Gurke - die war schnell geschreddert und gefressen . Möhrengrün bisher übrigens erst wenn es getrocknet ist, also staubtrocken bitte *lach.

    Apfel und Birne geht auch, aber nur wenig. Es wird weiter veräpp - äh getestet

  6. #6

    Standard

    Du solltest mit Äpfel und Birnen sehr sparsam umgehen da dort auch sehr viel Fruchtzucker drin ist. Du weißt meist nicht ob die vögel schon Megas mitbringen. Das Möhrengrün wird bei unseren immer nur zum Baden verwendet. Es wird unseren zu schnell trocken, deshalb kommt es nicht so gut. Was bei unseren schon mal sehr gut kommt ist Bio-Dill und Bio Fenchel sowie Staudensellerie Stängel. Da ist viel Gutes drin Vit. A und das brauchen die Vögel ohne Ende. Bei uns hängt fast jeden Tag der Biofenchel drin und der ist bei ihnen der Renner.

  7. #7

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Die haben das erste Mal an Birne und Apfel geknabbert, darüber war ich schon sehr froh! Staudensellerie scheinen sie nicht zu mögen, ebenso wenig wie baden - egal ob in nassem Möhrengrün oder in der Schale oder oder - es wird alles erst nach und nach erkundet obwohl die 3 er Bande ja angeblich das alles frisst und so gerne badet *hust.

    Das Möhrengrün hatte ich einfach mal hängen lassen zusammen mit trockenen Gräsern, und siehe da, staubtrocken ist es interessant

    Klar ist Obst nichts für ständig.

  8. #8

    Standard

    Bei unseren ist das auch so mit dem Baden. Wenn wir das Gefühl haben es ist schön warm die Vögel sollten baden und ich den Salat fürs baden auslege, dann haben die Wellis nicht so richtig die Lust. Deshalb haben wir auch eine kleine Blumenspritze um sie in Stimmung zu bringen, denn wenn es regnet dann kommen sie meist auch auf die Idee zu baden. Das ist meist an Tagen wo es nicht so warm ist, dass man meinen könnte jetzt haben sie Bock auf Baden.

  9. #9

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Meine lieben Staudensellerie auch. Ich nehme immer so einen Stängel, wasche den und breche den mit der Hand in Stücke. An den Bruchstellen knabbern sie besonders gerne. Außerdem Rucola!

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andrea,

    ich verschiebe mal deinen Thread mit den tollen Bildern und deiner süßen Bande wie gewünscht in das Unterforum'Bilder und Videos'.

    LG Carmen

  11. #11

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Erstmal ohne Bilder die Meldung - alles was auf dem Anflugtürchen angeboten wird, wird probiert! - Pak Choi und Gurke sind der Renner und neuerdings entdeckt, die im Käfig hängenden Kohlrabiblätter sind herrlich nass, lecker und ein toller Spielplatz. Al, Clyde und Bonnie sind momentan komplett darin verschwunden. Sobald es mir besser geht, werden Möglichkeiten geschaffen, die auch außen auf zu hängen, damit es schöne Fotos gibt und die Bande mehr Platz hat zum rumtoben darin!

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Andrea,
    das sind ja tolle Neuigkeiten, da sieht man doch, wie sich die kleinen entwickeln. Sie sind gar nicht mehr mit den Tierchen zu vergleichen, die ganz am Anfang bei Dir eingezogen sind. Diese kleinen Viecher bringen, besonders dann, wenn es einem nicht gut geht, doch Freude in die Hütte und lenken von vielem ab.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du wieder auf die Beine kommst und gesund und munter durch die Gegend hüpfst.
    Dir und Deinen kleinen Entdeckern wünsche ich alles Liebe und Gute.

  13. #13

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Hier mal der Videobeweis, dass sie natürlich nie und nimmer nicht Grünzeugs mögen und sich auch nie deshalb streiten würden


  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Streit? Nein, das ist Welli-Alltag, ganz normal, dass es dort immer am besten schmeckt, wo gerade ein anderer Welli futtert. Und wenn der ganze Käfig voll Grünzeug wäre, das eine Blatt ist immer das allerbeste.
    Sind sie nicht lustig, die kleinen Feinschmecker? Die haben immer was neues auf Lager, da wird es nie langweilig.
    Liebe Andrea, ich danke Dir für diesen schönen Viedeobeweis.

Ähnliche Themen

  1. 3 von 4 essen nix Grünes!
    Von SusiK im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 22:07
  2. Ein grünes Oster-Überraschungs-Ei?! Let's see!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 19:09
  3. wird mein grünes Baby doch ein Weibchen (Bitte um Hilfe)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 18:33
  4. Endlich grünes von draußen :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:38
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •