Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jetzt sind meine Wellis richtig angekommen und scheinen sich wohlzufühlen

  1. #1

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard Jetzt sind meine Wellis richtig angekommen und scheinen sich wohlzufühlen

    Also ich würde sagen, meine Flauschis sind "angekommen" - es wird geschimpft wie doll, wenn die Näpfe leer sind und gemeinsam Attacke in meine Richtung geflogen, das Lampenkabel ist der neue Sitzplatz um den man sich streiten muss (weil nur kleines Stück) und die Deckentapete wird benagt und überhaupt wird geschreddert, was sich schreddern lässt.
    Vom Korkuntersetzer ist gleich nichts mehr übrig, aber ich hab nen kleinen Sack "Korkeinstreu, fein geschreddert" am Boden liegen .

    An Salat und und Badeschale kann man allerdings immer noch nicht ran, das Zeug ist zu suspekt.

    Ist es eigentlich schlimm, wenn die Wellis vom Kork auch fressen? Ich hab den Eindruck, die schreddern nicht nur, sondern knabbern auch.

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Andrea,

    schön, wenn sich deine Wellis einleben.
    Kork an sich ist nicht schädlich - wenn er behandelt ist, wäre ich vorsichtig (bin mir bei Untersetzern nicht ganz sicher). Sie fressen es auch eigentlich nicht. Meine knabbern auch ohne Ende daran.

    Bei dem Kabel wäre ich ein wenig vorsichtig. Hast du es mit Knabberschutz umwickelt? Sonst würde ich dir raten, insbesondere, wenn du Nagetiere hast (was ja so klingt), dies dringend nachzuholen, damit nichts passiert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Das mit dem Kabel muss ich noch machen, ich hatte ja nie damit gerechnet, dass die auf den schmalen Spalt da oben stehen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,

    wie schön, dass Dir Deine kleine Bande so viel Freude bereitet, sich die Flauschis wohl fühlen und auch schon allen Schabernack machen. Sie sind nun wirklich angekommen, nach anfänglichem Zögern. Das Kabel kann gut in einem Plastikrohr (Baumarkt in allen Stärken) versteckt werden, sicher ist sicher. Nicht, dass Du außer Nagetiere auch noch Elektriker hast.
    Für meine beiden Heinis habe ich in einem Onlineshop Korkstücke gekauft, diese durchbohrt und wie eine Perlenschnur aufgezogen. Was für eine Arbeit dann meine Wellis haben, die Korkstücken der Reihe nach zu schreddern, ist so schön anzusehen. Dieses Knapper-und Nage-Spielzeug ist nicht teuer und im Bedarfsfall schnell wieder neu gemacht. Auch gibt es Scheiben von Ästen, die mache ich auch schon mal abwechselnd mit den Korkstücken zusammen.
    Bisher habe ich nicht gesehen, dass ein Welli Kork gegessen hat, nur, dass sie darauf kauen und wieder ausspucken.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen kleinen Flug-Nagern.

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Andrea,

    freut mich zu lesen, dass sich deine Racker so gut einleben und alle Ecken und Winkel ihres neues Heims erkunden. 5 statt 2 machen da wirklich einen Riesenunterschied und werden sich nun ständig gegenseitig zu neuem Unfug anstacheln (kommt mir alles sehr bekannt vor *grins).

    Dass ihnen dein Kabel so gut gefällt, wundert mich überhaupt nicht Ist ein prima Ausguck und der höchste Platz im Raum für den besten Überblick. Ich würde einfach das Kabel an der Decke mit Klebeband fixieren (sofern du keinen Kabelschacht bauen willst) so dass sie da nicht mehr landen können, denn sonst kannst die Decke bald neu tapezieren, weil Löcher in Raufasertapete knabbern leider auch zum Standardunfugprogramm unserer frechen Flugnager gehört. Aber du hast sicher schon eine Idee für einen alternativen Landeplatz, oder?

    Unsere Chaoten lieben die Gardinenstange in 3,30m Höhe direkt unter der Decke. Deshalb habe ich ihnen dort einen Ausguck aus Ästen und Holz gebaut, ist besser für ihre Füßchen und darf auch angeknabbert werden. Die Gardinenstange wird zwar trotzdem noch gern genutzt, ist aber zum Glück nicht ganz so gefährlich wie ein Kabel.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Heimwerken,
    Wilma

  6. #6

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    danke dir. Ja, das Kabel festkleben war auch mein Gedanke, muss "nur" noch die Leiter hoch holen um da dran zu kommen . An der Wand gibt es einen sehr hohen Platz, der auch gegen Kotbomben nach unten (Couch) gesichert ist. Am Fenster habe ich in die Laibung eine Klemmstange geklemmt, aber da trauen sie sich noch nicht hin.

    Mit dem Aufhängen von der Decke ist nicht so einfach, da ich eine abgehängte Decke habe, nicht weiß wo da Balken sind, und auch mit der Bohrmaschine und so Sachen wie Hohlraumdübel etc nicht ganz so vertraut bin.

    Irgendwann "trau" ich mich da auch ran für die Federchen. Es gibt ja noch einiges zu erkunden für das fliegende Völkchen bis dahin.

    Morgen kaufe ich erstmal Holzleisten und baue mir einen Rahmen, den ich um das Fenster stellen kann, damit ich tags sicher lüften kann. Bespanne ich mit einem stabilen Drahtgeflecht, damit keiner entfleuchen kann. Sollten die Tierchen den Platz irgendwann erobern wollen, wird auch wellisicheres Material gekauft. Erstmal testen wie das so klappt

Ähnliche Themen

  1. Hallihallo, meine Wellis und ich sind jetzt auch hier dabei.
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 20:04
  2. Sind meine Wellis jetzt ein Paar?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 23:22
  3. Meine Wellis sind jetzt da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:20
  4. Meine beiden Süßen sind heute angekommen!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 05:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •