Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Zuhause meiner Adoptivkinder

  1. #1

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard Neues Zuhause meiner Adoptivkinder

    Der Käfig ist aufgebaut, zusammen mit ein bisschen Spielzeug und anderen Einrichtungen was so am nötigsten ist. Natürlich ist er so noch ein bisschen leer und hat zu wenige Möglichkeiten. Doch ein paar Sitzstangen und etwas Spielzeug vom alten Käfig kommt natürlich dazu.

    zum Vergleich: Der aktuelle Käfig der beiden Schätzchen ist der ***

    In den Anhängen findet ihr Bilder ihres neuen Zuhause. Die Maße von dem Käfig betragen: 52 cm x 79 cm x 131 cm (L / B / H)

    Natürlich ist geplant sie auch im Zimmer frei fliegen zu lassen, aber erst wenn ich ihnen einen entsprechenden Platz gebaut und eingerichtet habe und sämtliche Gefahren ausschließen kann sie sich noch im Zimmer befinden könnten. Zumal sie noch sehr scheu sind und ich erstmal schauen muss das ich sie sicher und Stressfrei wieder in ihren Käfig bekommen kann, bevor ich daran denke sie frei fliegen zu lassen.

    Tipps und Vorschläge zum besser machen werden liebend gerne angenommen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Svenja,

    das sieht doch schon echt schön aus, ich denke, dass es Julia und Romeo dort gefällt. Worauf Du achten solltest, ist, dass nirgendwo Fäden lose bammeln, diese so kurz wie es geht, abschneiden, denn wenn so ein kleines Flauschi das in den Kropf bekäme, wäre das schlimm.
    Ich bin gespannt, wie das neue Heim der beiden "Adoptivkinder" dann aussieht, wenn alles eingerichtet ist. Wenn die Kleinen zu Dir transportiert werden und in einer Transportbox sind, brauchst Du nur die geöffnete Box in den Käfig zu stellen oder die Öffnung der Box an die geöffnete Tür des Käfigs zu halten, dann dürfte es gehen, dass die beiden Wellis stressfrei hinein gehen. Lass Dir dabei Zeit. Sollten sie jedoch in einem anderen Käfig transportiert werden, müsstest Du sie von Hand einsammeln und umsetzen. Die Beiden werden dann die erste Zeit beleidigt sein, werden nicht zu den Näpfchen gehen, aber darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du kannst zur Versöhnung eine Hirse in den Käfig hängen, meist gehen sie dort schnell ran. Bitte gebe den Wellis keine Knabberstangen, die sind voll Zucker und kann die Tierchen krank machen. Mit Obst auch sehr sparsam umgehen, lieber frische Kräuter anbieten. Sicherlich wirst Du Dich hier auch erst mal durchwühlen, zu den Themen "Ernährung, Käfigeinrichtung, Freiflug" u.s.w..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Eine schöne Aufgabe hat Du da, viel Spaß und Erfolg beim Einrichten und bei der Sicherung des Zimmers.

    Eine Nachfrage habe ich: Für mich sehen die Abstände zwischen den Stäben größer aus als 1,3 cm, kann das sein? Vor allem an den Kanten, aber auch insgesamt. Das wäre mir dann etwas heikel. Aber vielleicht vergucke ich mich ja auch und alles ist supi!

    Gönne den beiden Wellis auf jeden Fall viel Freiflug.

    Hier findest Du Infos zu den Käfig-Basics:
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    https://www.welli.net/kaefig-einrichtung.html

  4. #4

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard

    Der Abstand beträgt extat 1,2cm, da hab ich mich vor dem Käfigkauf in der Tat schon schlau gemacht!
    Vielen dank für die Links, ich wühle mich derzeit noch komplett durch um zu schauen was ich noch tun könnte =)

    Wegen Dem Umsetzen: die kommen in dem angegeben Käfig. Wie fange ich die beiden denn am besten ein zum Umsetzen ohne ihnen weh zu tun oder einen Herzinfarkt auszulösen?

  5. #5

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Ah, super!

    Hättest Du die Möglichkeit, eine Zeit lang beide Käfige ins Zimmer zu stellen? Es wäre eine Möglichkeit, das zu tun, dann könnten sich die beiden den Raum und den anderen Käfig schonmal angucken. Bei einem Freiflug könntest Du dann einfach den alten Käfig entfernen und sie mit lecker Hirse in den neuen locken.

  6. #6

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    kann es sein,das die Maße nicht stimmen? Dein Käfig ist doch nicht nur52cm lang?

  7. #7

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard

    In die Tiefe, also von vorne nach hinten ist er in der Tat nur 52cm

Ähnliche Themen

  1. Neues von meiner Dreierbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •