Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bonnie spreizt nach Flug die Flügel

  1. #1

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Stigi

    Standard Bonnie spreizt nach Flug die Flügel

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.
    Meine Welli-Henne Bonnie spreizt immer mal wieder ihre Flügel, zb. nach einem Flug. Ist sie so schnell erschöpft oder was könnte es sonst sein. Sie war noch nie so flink unterwegs. Sie war schon immer etwas träger im Vergleich zu den anderen.
    Sonst macht sie jedenfalls einen guten gesunden Eindruck.
    Ich beobachte meine Piepser ganz genau und jede Kleinigkeit fällt mir eben auf. Bin gespannt was ihr dazu meint.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo liebe Ruth,

    Flügel abspreizen könnte bedeuten, dass Bonnie entweder Schmerzen hat oder es ihr zu warm oder sie aufgeregt ist.
    Ist sie zu dick, kann es auch sein, dass sie platt ist.
    Wenn Du Dir Sorgen um Bonnie machst, dann würde ich sie mal untersuchen lassen.
    Alles Liebe und Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist natürlich schwierig, etwas zu sagen, ohne es gesehen zu haben. Ist es aktuell wärmer im Zimmer als sonst? Dieses leichte Flügelheben kenne ich von Wärme im Raum oder eben, wenn sie sich überanstrengt haben. Als Krankheitsanzeichen sagt mir das erstmal gar nichts. Du schreibst "nach einem Flug" - ist das dann eine Runde? Oder nach längerem Fliegen? Ich persönlich würde es beobachten und wenn ansonsten nichts ist, mir keine weiteren Gedanken machen. Vielleicht hat sie grad ein paar Gramm zuviel auf den Rippchen und es strengt einfach mehr an.

  4. #4

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Stigi

    Standard



    Hallo zusammen,
    vielen Dank für euer Schreiben.Ich denke nicht, dass sie zu dick ist mit 51gr. Sie ist auch eher ein kräftiger Vogel. Das Flügel spreizen macht sie , wenn sie so 2-3 Runden geflogen ist, aber nicht immer. Im Wohnzimmer ist es nicht zu warm, da achte ich darauf. Was bei ihr aber anders ist als bei den anderen, sie hat ein Bäuchlein, dass fällt mir auf, wenn sie sich gross macht und stolz da sitzt. Hatte sie aber schon immer. Ich lasse euch mal ein paar Bilder da.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Bilder Ich möchte der wirklich sehr hübschen Dame nicht zu nahe treten - aber ich denke schon, dass Madame bissl zuviel auf den Rippen hat Und das ist ganz und gar nicht böse gemeint! Sind die 51g das aktuelle Gewicht? Ich würde sagen, sie könnte/sollte locker mal 5g abnehmen, und ich meine, dann klappt es auch wieder besser mit der Kondition beim Fliegen.

  6. #6

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Stigi

    Standard

    Ok Betty, ich werde es der Dame mal schonend beibringen und ihr ins Ohr flüstern, dass sie noch viel hübscher wird, wenn sie etwas abspeckt. Mit Rocky, ihrem Partner muss ich auch mal ein ernstes Wörtchen reden. Er soll sie nicht mehr so oft füttern und ja es ist ihr aktuelles Gewicht.

    Danke Betty für deinen Rat. Ich frage mich jetzt gerade wo ich anfangen soll. Wie schaffe ich es, dass sie weniger frisst. Sie bekommen 1x im Tag ihre Körner (2 Löffel pro Vogel) und ab und zu frisches Gemüse und Kräuter. Hirse gibt es nur zum Training. Bewegung hat sie wirklich viel. Bonnie ist jetzt seit 9 Monaten bei uns, am Anfang sass sie meisten nur rum, aber heute ist sie voll dabei und hat ihre Schüchternheit verloren.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ruth,
    was für ein propperes Mädel, oh ja, sie hat wohl etwas viel auf den Rippen, das erklärt dann auch, dass sie nach ihren Flugrunden fertig ist. Aber einen einzelnen Welli auf Diät zu setzen, das geht überhaupt nicht, es sei denn, Du würdest die Wellis trennen, was aber nicht schön für die kleinen ist.
    Wenn Bonnie gesund ist, dann ist alles gut. Es gibt ja auch dünne und dicke Menschen, warum nicht auch dicke und dünne Wellis?
    Alles Liebe und Gute.

  8. #8

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Stigi

    Standard

    Danke Silvia für deine schönen Worte.
    Nein trennen kommt überhaupt nicht in Frage und Rocky wäre da überhaupt nicht einverstanden
    Ich passe einfach noch etwas mehr auf, dass sie nicht noch mehr auf die Rippen bekommt.

  9. #9

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist ja nicht super akut. Sie ist halt bissl moppelig und schneller außer Atem. Aber drastisch abnehmen muss sie nicht, finde ich, sie hat Bewegung und die Ernährung hört sich ja auch gut an. Das Zufüttern durch den Partnervogel ist oft ein "Problem", aber das kann man halt au nicht so einfach abstellen Solange Bonnie sonst keine Probleme hat, würde ich nichts groß unternehmen - was auch... Meine Olive war damals auch ähnlich gebaut, allerdings hatte sie ein Lipom am Bauch und dadurch schnell außer Puste, da war nix zu machen

  10. #10

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Stigi

    Standard

    Guten Morgen Betty

    okay, vielen Dank nochmal, werde sie weiter im Auge behalten, aber das mache ich ja so oder so und mir nicht weiter Sorgen machen.

  11. #11

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    51 Gramm sind ja nun noch nicht so dramatische Werte sie ist eben vollschlank, Hauptsache, sie bewegt sich und fliegt ihre Runden, das sparen sich dick gefütterte Hennen nämlich gerne, und ich meine vom Hahn dick gefüttert

    Viele Grüße von Ludmilla

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Stigi,
    ich finde deine kleine proppere Wellibiene super süß. Mein Maxi spreitzt auch gelegentlich nach einem Flug die Flügel. Wenn er sich zuvor erschreckt hat, oder vor etwas bisserle angst hat.
    Aber das Gewicht und weniger Training kann genauso zum schnaufen führen. Vielleicht merkt sie ja, dass sie nicht so flott unterwegs ist und das macht ihr etwas Angst? Wellis sind ja Fluchttiere und wenn sie nicht schnell genug sind ist das nicht von Vorteil und das kann angst machen.
    Viele liebe Grüße Marie69 :-)

Ähnliche Themen

  1. Welli spreizt die Flügel ab
    Von Jen21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2021, 19:03
  2. Welli spreizt Flügel ab und zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:21
  3. Welli spreizt die Flügel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:49
  4. Louis spreizt komisch die Flügel ab....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:53
  5. Flügel abspreizen nach dem Flug
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •