Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Wir sind Blue, Hope, Sky und Mojito – Wir haben die Flutkatastrophe überlebt!

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard Wir sind Blue, Hope, Sky und Mojito – Wir haben die Flutkatastrophe überlebt!

    Es war ein ganz normaler Tag in der Woche. Na ja, es hat den ganzen Tag dolle geregnet, das mögen wir gar nicht. Nach der Arbeit kam unsere Felo klatschnass nach Hause.
    Nachdem sie etwas lecker Duftendes in der Küche gemacht hatte, musste sie plötzlich in den Keller und sie hat Eimer mitgenommen. Nach einiger Zeit kam sie wieder hoch, machte uns unser kleines Licht neben dem Käfig an, machte sich etwas zu Essen und lässt die Dinger runter, die alles dunkel machen. Alles schien wieder normal zu sein. Doch dann ging plötzlich alles aus. Das Licht und auch der Fernseher. So ein Mist, hatten wir es uns doch gerade auf der Stange bequem gemacht und diese tolle Tierdoku geguckt.
    Dann kam die nette Frau von unten und unsere Felo lief wieder panisch mit den Eimern in den Keller. Was zur Hölle machen die nur die ganze Zeit da unten? Und warum macht uns keiner das Licht wieder an? Doofe Felos!
    Völlig entkräftet und nass kam unsere Felo wieder zu uns und machte und Licht mit so komischen länglichen Dingern, die immer flackern. Wirklich hell sind die ja nicht, aber wenigstens sehen wir so wieder unsere leckere Hirse.
    Ein paar Stunden später, kam wieder eine Frau. Unsere Felo nennt sie „Mama“. Mama war ganz panisch und hat unserer Felo gesagt, dass sie sofort mitkommen soll. Sie packte ein paar Sachen ein, gab uns Futter und Wasser und sagte uns, dass wir ganz lieb warten sein sollen. Sie sei bald wieder zurück. Dabei liefen ihr so komische, runde, nasse Dinger das Gesicht herunter. Na toll… Es regnet dolle, wir können kein Fernseh schauen und nicht mal das Licht hat sie wieder angemacht.
    Nach kurzer Zeit kam die Felo wieder. Irgendwie scheint sie Angst zu haben. Sie legt ganz viele leuchtende Dinger, etwas zum Essen und Trinken bereit und schläft bei uns im Wohnzimmer. Jetzt geht es uns besser. Bei ihr sind wir in Sicherheit!
    Es ist mitten in der Nacht, wir schlafen noch ganz tief, da hören wir so eine komische Stimme von der Straße, die sagt: „Achtung, Achtung! Hier spricht die Feuerwehr. Verlassen sie unverzüglich Ihre Häuser und nehmen Sie nichts mit. Es besteht akute Lebensgefahr!“ Unsere Felo springt wie von der Tarantel gestochen auf, tut sich dabei auch noch weh, zieht sich etwas anderes an und will uns anfassen und in diesen kleinen Käfig stecken. Da kommt zum Glück Mama und sagte, sie soll damit aufhören und sofort mitkommen. Wieder gibt sie uns Körner, Wasser und Hirse. So großzügig war sie noch nie zuvor. Wieder rollen ihr die nassen Dinger das Gesicht herunter und sie sagt, dass wir es schaffen werden und sie sobald wie möglich zurück sein wird. Warum sagt sie das immer? Was ist nur los mit unserer Felo?
    Langsam geht die Sonne auf, aber in der Wohnung wird es gar nicht so richtig hell wie sonst. Warum macht die Felo nicht diese Dinger hoch, die immer so laut hoch und runter fahren und das Licht rein lassen? Wo ist unsere Felo verdammt? Was sollen wir jetzt machen? Hmm, wir machen das, was unsere Felo gesagt hat: Wir sind ganz lieb und warten. Mal sehen, was unsere Felo uns Leckeres da gelassen hat. Man kann das gar nicht so gut erkennen. Vielleicht machen wir einfach ein ausgiebiges Schläfchen und Knabbern an den leckeren Ästen.
    Der Tag ist vergangen, es wird wieder dunkler. Unsere Felo ist immer noch weg. Wo ist sie denn geblieben? Sie hat doch gesagt, dass sie bald wieder kommt. So lange war sie noch nie weg. Kein Fernseher, keine Musik und kein Licht. Die Felo hat uns nicht mehr lieb. Aber wir sind hier eingesperrt und können sie nicht suchen. Das ist doch alles zum Piepen!
    Es wird langsam wieder hell, die Dinger an den Fenstern sind immer noch unten, unsere Felo ist immer noch weg. Irgendetwas stimmt doch da nicht, aber uns bleibt gar nichts anderes übrig als hier zu warten. Was sollen wir auch sonst machen? Wir kommen ja nicht weg. Wenn die Felo wieder nach Hause kommt, bekommt sie erst mal großen Ärger von uns.
    Dann plötzlich hören wir ein Geräusch an der Tür. Das haben wir schon oft gehört. Unsere Felo ist da! Juhu! Aber was ist nur los mit ihr? Ihre Hände zittern so dolle wie wir immer zittern, wenn sie uns anfassen muss und dieses ekelige Zeug in den Schnabel gibt. Sie scheint ganz aufgeregt zu sein und die runden, nassen Dinger schon wieder auf ihrem Gesicht. Sie sagt, dass wir ganz fein gewartet haben und lieb sind. Ja, das haben wir gut gemacht! Die Felo ist ganz durcheinander, kippt alles aus den Schränken aus, packt einiges davon in Tüten und bringt es weg. Dann holt sie diesen blöden kleinen Käfig, mit dem sie uns zu der Frau gebracht hat, die uns gesund macht. Wir hassen dieses Ding. Sie fängt uns ein und nimmt uns und alle unsere Lieblingssachen mit in dieses Ding, das sie Auto nennen. Ach, hier hat sie die ganzen Sachen hingebracht, die sie eingepackt hat. Ja, wir machen einen Ausflug!
    Sie fährt mit uns eine ganze Weile durch die Gegend. Hat sie sich etwa verfahren? Nein, sie scheint zu wissen, was sie tut. Aber wir sind schon ganz schön lange unterwegs.
    Irgendwann dann, hält sie an und bringt uns in einen warmen Raum. Das ist aber nicht unser zu Hause mit unserem super Käfig. Müssen wir jetzt etwa hier bleiben? Ist das unser neues zu Hause? Das ist doch alles doof! Aber egal, immerhin ist unsere Felo wieder bei uns und sie kümmert sich so gut um uns.
    Da sind ganz viele Felos. Neben „Mama“ sind da noch Felos, die sie „Papa“, „Sören“ und „Christopher“ nennt und noch 2 andere Felos, die ihnen alles zeigen und dann weg sind. Wir glauben, dass diese beiden hier normalerweise zu Hause sind. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Alle riechen ganz komisch und haben Hunger. Wir nicht! Wir haben ganz viel leckere Hirse, aber es ist so eng hier drin.
    Die Felos gucken Fernseher und wir gucken mit. Dort sieht man ganz viel Wasser überall. Die Felos schlagen die Hände über den Kopf und vor das Gesicht. Sie machen traurige Gesichter und schluchzen und sagen, dass sie hoffen, dass wir noch ein zu Hause haben. Wir sind ganz leise und lieb und machen jetzt besser keinen Ärger.
    Aber langsam wir es hier echt eng. Da darf man auch mal meckern. Unsere Felo merkt das und hat uns einen größeren Käfig besorgt. Das wurde aber auch Zeit! Ja, das ist viel besser! Jetzt können wir mal unsere Flügel strecken. Und schon wieder so viel Hirse… Hmm, lecker!
    Insgesamt wird es 3 Mal dunkel und wieder hell. Dann packen die Felos wieder alles ein und machen alles sauber. Wieder machen wir eine Fahrt mit dem Auto und schon wieder so lange. Die Straßen sind aber auch ganz schön voll mit diesen Autos. Aber unsere Felo passt ja auf uns auf.
    Bald kommen wir in unserem zu Hause an. Aber es ist immer noch dunkel, obwohl es draußen hell ist. Hat die Felo vergessen wie die Dinger am Fenster hoch gehen? Unsere Felo macht unseren riesigen Käfig sauber und macht ganz viele Leckereien und Spielsachen rein. Dann dürfen wir endlich wieder einziehen. Das ist so toll. Jetzt sind wir wieder glücklich!
    Unsere Felo scheint immer noch ganz aufgeregt zu sein. Sie räumt ganz schnell alles auf und macht wie eine Verrückte sauber. Das Ding wo ihre Körner und Leckereien drin sind, räumt sie ganz leer. Ist vielleicht auch besser. Das riecht so komisch.
    Nachdem es noch 2 Mal dunkel und wieder hell geworden ist, macht sie endlich die Dinger an den Fenstern wieder hoch. Die Sonne scheint und jetzt dürfen wir auch wieder raus aus dem Käfig und fliegen. Das macht so einen Spaß! Jetzt lacht auch unsere Felo wieder ab und zu. Manchmal kommen Mama und Papa vorbei und reden mit unserer Felo. Alle sind dann nachdenklich und laufen manchmal ganz wild durcheinander. Manchmal gehen sie auch länger weg und wenn sie wieder kommen, dann sind sie ganz schmutzig. So einen Dreck machen ja nicht mal wir.
    Die Felos machen manchmal schon wirklich komische Sachen! Drückt uns die Krallen, dass unsere Felo bald wieder normal wird!

  2. #2

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    O je, was für ein Abenteuer, was für ein Schock für Felo und Wellis! Und wie schwer Dir auch das Alleinlassen gefallen sein muss, ich mag's mir nicht vorstellen. Zum Glück war da eine gut versorgte mutige kleine Truppe zusammen und es klingt es so, als hätten alle noch einmal Glück im Unglück gehabt. Kommt Ihr zurecht, hat es Euch schlimm erwischt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Oh ja, das ist mir unglaublich schwer gefallen. Ich dachte auch nicht, dass wir eine Woche nicht nach Hause können. Als wir dann merkten, dass das länger dauert, kam es für mich auch keine Sekunde in Frage sie wissentlich alleine zu lassen. Sie wären schlichtweg verhungert. Deswegen hab ich mich auch trotz akuter Lebensgefahr nochmal in den Ort nach Hause geschmuggelt und sie geholt. Danach ging es mir schon deutlich besser, einfach weil sie bei mir in Sicherheit waren. Auch wenn der Käfig viel zu klein war und sie total gestresst waren, ich konnte sie versorgen und sie waren auch ganz lieb und tapfer. Ich glaube sie haben auch gespürt, dass etwas nicht stimmt.
    Wenn man bedenkt, dass Menschen ihr Leben, ihre ganzen Häuser und ihr Hab und Gut verloren haben, dann sind wir gut dabei weggekommen. Die Sachschäden beschränken sich auf die Keller und teils die Küche wegen dem ganzen vergammelten Müll und den Lebensmitteln. Ich hatte schon ungebetene Gäste in der gesamten Küche. Aber wir wollen nicht meckern. Mit ein bisschen Kraft, Geld und Zeit ist das alles zu beheben. Viel schlimmer ist das Psychische. Dass man alles zurück lassen musste, nicht wusste was passiert, wo die Verwandten sind etc, alles, was ich geschrieben habe und dann natürlich alles in der Umgebung so zerstört zu sehen, das ist das Schlimmste an der ganzen Sache! Aber wir verarbeiten das als Familie, unterhalten uns darüber, schreiben alles nach und nach auf und trösten uns damit, dass wir unglaubliches Glück hatten!
    Den Lebensgefährten meiner Tante jedoch hat es knallhart erwischt. Seine Firma, die Firmenwagen und die vermieteten Häuser, alles komplett zerstört und hüfthoch mit dem kontaminierten Schlamm voll. Teils eingestürzt und teil einsturgefährdet. Aber wir versuchen ihm so gut wie möglich zu helfen.
    Danke, dass du fragst!

    Zitat Zitat von Kornmamsell Beitrag anzeigen
    O je, was für ein Abenteuer, was für ein Schock für Felo und Wellis! Und wie schwer Dir auch das Alleinlassen gefallen sein muss, ich mag's mir nicht vorstellen. Zum Glück war da eine gut versorgte mutige kleine Truppe zusammen und es klingt es so, als hätten alle noch einmal Glück im Unglück gehabt. Kommt Ihr zurecht, hat es Euch schlimm erwischt?

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Prisca,

    mir kommen die Tränen, es ist unfassbar, was innerhalb von so kurzer Zeit passiert ist und wie viel Leid alle Betroffenen erfahren müsst. Mir fehlen die Worte, ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du und Deine Lieben wieder glücklich sein könnt.
    Fühle Dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Prisca,
    ich habe Deinen Bericht gestern Abend gelesen und mir kamen die Tränen.Auch mein Mann hat aufmerksam zugehört.Wie schlimm für Euch und natürlich alle Betroffenen.Am schlimmsten finde ich ,daß Du deine Kleinen zurück lassen musstest und was für ein Glück das du sie dann noch holen konntest.Ich hoffe,das ihr alles wieder hinbekommt.
    Wünsche euch alles Gute
    Viele,liebe Grüße Petra

  6. #6

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Hallo Prisca,
    mir laufen auch die Tränen beim lesen deiner Texte! Es ist so schrecklich, was so vielen Menschen da passiert ist! Wie gut, dass es euch noch halbwegs glimpflich hat davon kommen lassen.
    Für den Lebensgefährten deiner Tante muss dass unerträglich sein; schön zu lesen, wieviel Zuversicht du hast, und dass ihr als Familie zusammen steht und wenigstens euch hab!.

    Da ich eigentlich wegen psychischer Belastung krank geschrieben bin, wollte ich die Zeit nutzen um zu helfen - als Koblenzer Kind kennt und liebt man die Gegend so und fühlt noch mehr die Verpflichtung etwas zu tun, aber leider hat ich dann eine fette Darmentzündung komplett flach gelegt.

    Dir, deiner Familie, deinen Federbällchen und allen anderen Betroffenen, kann ich nur wünschen, dass alle das erlebte irgendwann verkraftet haben und - tja, was soll man wünschen? "Das alles wieder gut wird" klingt wie ein Hohn angesichts der schlimmen Schicksale. "Ein gutes neues Leben danach" - scheint mir am geeignetsten

    Umarmung unbekannter Weise
    Andrea

  7. #7

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    hallo Prisca,

    dein Text ist sehr berührend und mir kommen die Tränen!
    Man kann sich gar nicht vorstellen, was ihr durchgemacht habt! Die Bilder im Fernsehen sind unfassbar, das Ausmaß der Zerstörung, die ganze Tragödie die so plötzlich unvermittelt über die Menschen gekommen ist! Alles ist zerstört wie nach einem Bombenangriff!
    So schlimm materielle Verluste auch sind, du und deine Lieben und auch die Tiere, ihr seid alle mit dem Leben davon gekommen! Das ist das Wichtigste!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Zuversicht das Erlebte zu verarbeiten und irgendwann zu verkraften! Das euch und allen Betroffenen schnelle staatliche Hilfe zuteil wird, die Schäden behoben werden und das gewohnte alte Leben für euch wieder zurückkommt!

    Alles gute für euch und deine Federchen!
    Fühl dich mal ganz fest aus der Ferne

    Liebe Grüße
    Corinna

  8. #8

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Prisca,

    dein Text ist sehr berührend und ich bin froh, dass ihr und die Wellensittiche mit dem Leben davongekommen seid. Es muss furchtbar gewesen sein, sie das erste Mal allein zurück zu lassen.Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und dass ihr das Erlebte irgendwann verarbeiten könnt.

    Fühl dich umarmt

    Liebe Grüße


    Sabine

  9. #9

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Prisca,

    was für eine schreckliche Zeit!
    Es ist unvorstellbar, dass so etwas gerade mitten in Deutschland passiert ist und man sonst solche Nachrichten immer von ganz weit weg hört.
    Mich freut es sehr zu hören, dass du, deine Familie und deine Wellis zumindest körperlich unbeschadet davon gekommen seid!
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

  10. #10

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo
    Oh mann ey mir kommen die Tränen wenn ich das lese ich wohne in Alsdorf ringsrum herum bei uns ist alles abgesoffen Eschweiler Stolberg die Eifel wir hatten zum Glück großes Glück bei uns war gar nichts ich mag mir gar nicht vorstellen wenn ich meine Wellis hätte zurücklassen müssen. Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst für die Wellis oder für euch melde dich
    Gruß Melanie

  11. #11

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hi Prisca,

    ich hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich deinen liebevoll geschriebenen Text gelesen habe. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir ergangen muss, in dem ganzen Chaos und dann noch mit deinen wellis. Ich verfolg die ganze Situation ja schon sei Tag 1 und immer wieder frag ich mich, was mit all den Haustieren passiert ist, wie viele es davon, so wie deine geschafft haben, und wie viele es nicht mehr rechtzeitig aus der Flut geschafft haben. Ich wünsch dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft um all das zu verarbeiten. Brauchst du für die Wellis etwas? Futter, Sand etc?

    Liebe Grüße

    Franziska

  12. #12

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    dein Beitrag hat mich sehr berührt. Du hast alles so lebhaft beschrieben, dass man richtig mitfühlt und mitbangt. Das muss furchtbar gewesen sein, und es ist ja noch lange nicht vorbei, wenn man die ganzen Verluste und Schäden sieht.
    Ich bin sehr froh, dass du, deine Familie und deine Wellis es einigermaßen glimpflich überstanden habt. Dir alles Liebe und viel Kraft für das Kommende.

  13. #13

    Stryx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stryx

    Standard

    Oh my gosh, was für eine Geschichte! Alles Gute von mir an die brave kleine Truppe von Wellis und natürlich an den mutigen Felo, der die Bande gerettet hat. Freut mich zu lesen, dass der Schaden sich bei euch in Grenzen hält und viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Aufbauzeit!

  14. #14

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Ihr Lieben!
    Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl und die motivierenden Worte und auch die Hilfsangebote.
    Da ich leider immer noch kein Internet und Telefon hab, schreib ich jetzt einfach mal eine Antwort auf alle Beiträge und nicht auf jeden einzeln. Bitte nehmt es mir nicht übel.
    Ja, es war unfassbar grausam und ist es irgendwie immer noch. Es sieht teilweise wirklich wie nach dem Krieg aus. Man kann das einfach überhaupt nicht begreifen. Wenn man sowas im TV sieht, denkt man zwar darüber nach wie man selbst vllt reagieren würde, aber wenn es einen dann selber trifft, ist es nochmal ganz anders.
    Erst ist man in einer Art Schockstarre und realisiert das gar nicht, dass es wirklich vor der eigenen Tür passiert. Und dann legt sich im Kopf ein Schalter um, der einen einfach nur funktionieren lässt. Wenn ich jetzt darüber nachdenke ich welche Gefahr wir uns gebracht haben um die Wellis noch zu holen, dann muss man sich ja eigentlich selbst ohrfeigen, aber ich hab das einfach nicht ausgehalten sie alleine zu Hause verhungern oder gar ertrinken zu lassen. Man wusste ja gar nicht was noch passiert.
    Am Ende sind wir glücklich, dass wir alle mit dem Leben davon gekommen sind und sich die Sachschäden in Grenzen halten. Das ist alles zu beheben. Und meinen Stief-Onkel unterstützen wir so gut wir eben können. Der ist völlig am Ende verständlicherweise. Seine komplette Lebensgrundlage ist weg.
    Was noch lange dauern wird, ist das ganze zu verarbeiten. Ich bin seit Montag wieder arbeiten gewesen, weil ich dachte, dass mich das ablenkt und ein Stück Normalität bringt, aber am Ende musste ich gestern die Segel streichen. Man ist einfach chronisch müde und kaputt und gleichzeitig will man weiter machen und helfen wo man kann. Aber der Körper ist nicht unendlich belastbar.
    Glücklicherweise habe ich bald auch Urlaub. Eigentlich wäre ich geflogen, aber das Reiseziel ist nun Hochrisikogebiet und ich hab storniert. Darauf hatte ich mich schon gefreut. Vllt fahre ich ja spontan noch ein paar Tage weg. Mein Bruder würde sich dann um die Wellis kümmern. Nach dem ganzen Stress will ich sie auch nicht in eine Betreuung geben sondern lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Der Madeira Double ist ja super groß, sie haben viel Spielzeug, fliegen tun sie eh so gut wie nie und ich kann ihnen über Smarthome Radio und TV anmachen. Die 4 sind eh meistens mit sich selbst beschäftigt, wenn ich sie über die Wellicam beobachte. Sie haben 2 Tage alleine ohne alles im fast komplett Dunklen überlebt, dann schaffen sie es auch wenn ich ein paar Tage wegfahren und mein Bruder sich kümmert.
    Die 4 waren wirklich tapfer und haben auch sehr sensibel reagiert. Man hat richtig gemerkt, dass sie unsere Emotionen spüren und, dass sie auch glücklich waren wieder zu Hause zu sein.
    @Franziska: Ganz lieben Dank. Ich hab vorher zum Glück noch eine riesen Bestellung gemacht und die Wellis sind mit allem bestens versorgt. Danke!
    So, jetzt muss ich wieder ran. Weiter Chaos beseitigen. Dieses Mal nur das Chaos der Wellis. ?

    Ganz liebe Grüße aus Euskirchen!

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli1992,

    nach all dem Stress den Du und Deine Familie hattet und auch noch hast, ist klar, dass Dein Körper irgendwann schlapp macht. Bitte nutze die Gelegenheit, wenigstens ein paar Tage raus zu kommen, damit Du abschalten und Dich verwöhnen lassen kannst. Ich weiß, Du und Deine Familie habt noch viel Arbeit, aber ein wenig ausspannen ist in Eurer Situation richtig.
    Ich bin erleichtert, dass Ihr alle gesund seid, natürlich auch die kleinen tapferen Flauschis. Wenn sie wieder munter und glücklich sind, hast Du ein wenig Freude, die ist wichtig.
    Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und den kleinen Schätzchen alles Liebe und Gute. Bitte passe auf Dich auf und übernimm Dich nicht. Was heute schmutzig ist, ist morgen auch noch schmutzig.

  16. #16

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Silvia,
    ja, das stimmt. Das kommt jetzt nach und nach zwangsläufig bei allen. Bei dem einen eher, bei dem anderen später.
    In jedem Fall werde ich dieses Wochenende zum ersten Mal gaaaaaaaaaaar nix machen. Ich schaue mich mal in Ruhe nach einer Alternative zu meinem Teneriffa-Urlaub um, aber das kann man ja auch ganz bequem vom Sofa aus. Ich hab doch tatsächlich seit ein paar Minuten wieder Telefon und Internet. Da sieht man mal wie selbstverständlich das mittlerweile ist. Ich hoffe nur es funktioniert jetzt dauerhaft und fällt nicht doch wieder aus.
    Mittlerweile ist das ganze Chaos so normal, dass wir es alle mit Humor nehmen und manchmal auch total blöde Witze fallen, über die wir im Normalfall nicht gelacht hätten, aber das ist vielleicht ein Ventil mit der ganzen Sache besser umzugehen. Nutzt ja auch nix. Vom Rumheulen und Jammern ist das Chaos nicht über Nacht weg.
    Seitdem der Strom wieder da ist und die Kackbomber alles im Blick haben, sind sie schon wieder putzmunter. Nach einer Mütze Schlaf wird schon wieder fleißig gemotzt, gespielt, geschreddert und auf dem Käfig herumgeklettert. Hope fand die neue Futterbar so toll, dass sie sich erst mal im Trinknapf gebadet hat und keiner meiner Wellis hat je zuvor gebadet. Manchmal, wenn ich eine Auszeit brauche, dann schaue ich ihnen einfach mal ne halbe Stunde zu. Das ist besser als Kino. Ich lasse euch die Tage mal ein paar Schnappschüsse zukommen.
    Danke, liebe Silvia, das mache ich!
    LG Prisca

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Welli1992,

    nach all dem Stress den Du und Deine Familie hattet und auch noch hast, ist klar, dass Dein Körper irgendwann schlapp macht. Bitte nutze die Gelegenheit, wenigstens ein paar Tage raus zu kommen, damit Du abschalten und Dich verwöhnen lassen kannst. Ich weiß, Du und Deine Familie habt noch viel Arbeit, aber ein wenig ausspannen ist in Eurer Situation richtig.
    Ich bin erleichtert, dass Ihr alle gesund seid, natürlich auch die kleinen tapferen Flauschis. Wenn sie wieder munter und glücklich sind, hast Du ein wenig Freude, die ist wichtig.
    Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und den kleinen Schätzchen alles Liebe und Gute. Bitte passe auf Dich auf und übernimm Dich nicht. Was heute schmutzig ist, ist morgen auch noch schmutzig.

  17. #17

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,
    Deine Wellis so glücklich zu sehen, tröstet Dich und den Kleinen zu zu schauen, lässt für einige Zeit den ganzen Mist vergessen.
    Eben kam im WDR ein Beitrag, da ging es um Vögel aus einem Tierheim, die Mitarbeiter mussten ihnen die Volieren öffnen, damit die Tiere nicht ertrinken. Nun sind Wellis, Papageien, Nymphis und andere Vögelchen, die eingefangen werden konnten, in der Auffangstation in Bochum. Habe wieder geheult, denn ich denke an die vielen Tierchen, die auch umgekommen sind oder herum irren.
    Ich wünsche Dir, dass ab sofort nur noch glückliche Stunden kommen und Du klar kommst.

  18. #18

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Das habe ich auch gesehen. Grausam. Aber so hatten sie evtl die Chance zu überleben. Viele werden es dennoch nicht geschafft haben, da sie kein Futter oder nur verseuchtes finden. Hier ist ja auch alles voll mit Heizöl usw. Schrecklich.
    Es gab auch Ortschaften, wo man bei der Evakuierung KEIN Tier mitnehmen durfte, auch nicht Katze, Hund oder so. Das Argument war Menschenleben geht vor Tierleben. Kann ich verstehen, wenn es wirklich in letzter Sekunde ist und ich könnte es mir auch nicht verzeihen, wenn ein Mensch statt meiner Tiere stirbt, aber das muss für die Halter der absolute Horror gewesen sein. Ich mag es mir gar nicht vorstellen.
    Umso glücklicher bin ich, dass meine 4 mich gefühlt den ganzen Tag zuzwitschern.
    Hope geht es auch mittlerweile gut und sie nimmt zu. Mojito hatte sie wenige Tage vor der Flut dann doch noch mit Megas angesteckt (die füttern sich andauernd gegenseitig, war also nicht zu vermeiden) und ich hatte die Behandlung gerade angefangen. Deswegen hatte ich mir auch die ganze Zeit Sorgen gemacht. Aber sie hat es geschafft. Als ich die lebendig im Käfig gesehen hab, hab ich vor Freude erst mal geweint. Wenn die Behandlung rum ist, mache ich 3 Kreuze, aber mittlerweile sind wir schon Profis. Sie macht schon freiwillig den Schnabel auf wenn ich sie in der Hand hab, weil sie weiß, dass ich sie dann wieder los lasse.
    Danke, wir bleiben optimistisch!

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Prisca,
    Deine Wellis so glücklich zu sehen, tröstet Dich und den Kleinen zu zu schauen, lässt für einige Zeit den ganzen Mist vergessen.
    Eben kam im WDR ein Beitrag, da ging es um Vögel aus einem Tierheim, die Mitarbeiter mussten ihnen die Volieren öffnen, damit die Tiere nicht ertrinken. Nun sind Wellis, Papageien, Nymphis und andere Vögelchen, die eingefangen werden konnten, in der Auffangstation in Bochum. Habe wieder geheult, denn ich denke an die vielen Tierchen, die auch umgekommen sind oder herum irren.
    Ich wünsche Dir, dass ab sofort nur noch glückliche Stunden kommen und Du klar kommst.

  19. #19

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Liebe Prisca,

    ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, weil ich wusste, dass Du in Euskirchen wohnst und Du nach der Katastrohe nicht mehr hier warst. Nun bin ich erleichtert, dass Du wohlauf bist und Deine Schnuckelchen "gerettet" sind - auch wenn Ihr eine schreckliche Zeit hinter Euch habt.

    Das hat uns alle berührt - auch ich hab geheult, als ich die Schilderung Deiner Wellis gelesen habe. Wie sie da im fast Dunkeln ausharren, weil der Strom weg ist und die Rolläden nicht hoch gehen. Und wie sie die Sorgen und Ängste ihrer Felo beschreiben und die heimliche Flucht aus der Gefahrenzone - der Bericht geht wirklich unter die Haut. Mehr als die vielen Reportagen im Fernsehen.

    Das ist ja der Alptraum schlechthin, sein Zuhause verlassen zu müssen, ohne etwas mitzunehmen und ohne zu wissen, ob das Zuhause nun für immer verloren ist oder wie man es wieder vorfinden wird. Aber der absolute Alptraum ist doch, die Wellis zurücklassen zu müssen! Seit hier mal in 150 m Entfernung eine Fliegerbombe gefunden wurde und wir alle sofort raus mussten, hab ich mich schon oft gefragt, was ich tun würde, wenn es mal brennt?

    Ich finde, Du bist wirklich eine Heldin, dass Du verbotenerweise und unter Lebensgefahr Deine Wellis aus der Dunkelheit und vor dem Verhungern gerettet hast. Durch die Flut komplett aus der Zivilisation herausgefallen - und mutig wie eine Löwin, die für ihre Jungen kämpft.

    Gut, dass Strom und Internet wieder laufen, ich hoffe, auch das Wasser... In einigen Orten funktioniert ja noch nichts von alledem.
    Ich hoffe, es gelingt Dir, am Wochenende mal nix zu tun, loszulassen und wieder zu Kräften zu kommen.

    Ganz liebe Grüße von Gundel

  20. #20

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Gundel,

    ja, Alptraum trifft das ganze sehr gut. Das ist eigentlich auch das Schlimmste für uns an der ganzen Situation. Nicht das, was jetzt letztendlich an Sachschäden da ist, sondern die Ängste, Sorgen, Nöte und Gedanken, die man in der ganzen Zeit der Evakuierung hatte.

    Ob ich eine Heldin bin, na ja, so würde ich mich jetzt selbst nicht bezeichnen, aber danke dir. Es war eher so eine Art Instinkt sie unbedingt retten zu müssen oder es zumindest zu versuchen. So wie du beschrieben hast. Die Löwenmama, die ihre Jungen retten will.

    Unterm Strich können wir glücklich sein, dass es bei uns so glimpflich ausgegangen ist, abgesehen von dem Lebensgefährten meiner Tante.
    Leider haben wir viele Schicksale im Freundes- und Bekanntenkreis und auch 3 Todesfälle. Das lässt uns natürlich nicht kalt und wir helfen wo wir können. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende ja nichts machen, aber haben dann doch noch geholfen das Spendenlager in unserem Ort zu räumen und die Sachen an den Mann oder andere Spendenlager zu verteilen. Es ist so viel Müll angefallen, da müssen ja nicht auch noch die Spenden irgendwo unnütz rumliegen oder gar vernichtet werden.

    Strom läuft wieder zuverlässig. Fließendes Wasser haben wir auch, jedoch kann man das nur zum duschen nutzen, da es verunreinigt ist und für alles andere abgekocht werden muss. Das ist nervig, aber immerhin haben wir fließendes Wasser und man kann normal zur Toilette und Duschen, das haben viele andere Orte noch nicht. Das Telefon/Internet läuft leider nur sporadisch, aber um das nötigste zu erledigen, reicht es.

    Ganz lieben Dank und auch dir ein schönes Wochenende!

    LG Prisca


    Zitat Zitat von Gundel Beitrag anzeigen
    Liebe Prisca,

    ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, weil ich wusste, dass Du in Euskirchen wohnst und Du nach der Katastrohe nicht mehr hier warst. Nun bin ich erleichtert, dass Du wohlauf bist und Deine Schnuckelchen "gerettet" sind - auch wenn Ihr eine schreckliche Zeit hinter Euch habt.

    Das hat uns alle berührt - auch ich hab geheult, als ich die Schilderung Deiner Wellis gelesen habe. Wie sie da im fast Dunkeln ausharren, weil der Strom weg ist und die Rolläden nicht hoch gehen. Und wie sie die Sorgen und Ängste ihrer Felo beschreiben und die heimliche Flucht aus der Gefahrenzone - der Bericht geht wirklich unter die Haut. Mehr als die vielen Reportagen im Fernsehen.

    Das ist ja der Alptraum schlechthin, sein Zuhause verlassen zu müssen, ohne etwas mitzunehmen und ohne zu wissen, ob das Zuhause nun für immer verloren ist oder wie man es wieder vorfinden wird. Aber der absolute Alptraum ist doch, die Wellis zurücklassen zu müssen! Seit hier mal in 150 m Entfernung eine Fliegerbombe gefunden wurde und wir alle sofort raus mussten, hab ich mich schon oft gefragt, was ich tun würde, wenn es mal brennt?

    Ich finde, Du bist wirklich eine Heldin, dass Du verbotenerweise und unter Lebensgefahr Deine Wellis aus der Dunkelheit und vor dem Verhungern gerettet hast. Durch die Flut komplett aus der Zivilisation herausgefallen - und mutig wie eine Löwin, die für ihre Jungen kämpft.

    Gut, dass Strom und Internet wieder laufen, ich hoffe, auch das Wasser... In einigen Orten funktioniert ja noch nichts von alledem.
    Ich hoffe, es gelingt Dir, am Wochenende mal nix zu tun, loszulassen und wieder zu Kräften zu kommen.

    Ganz liebe Grüße von Gundel

  21. #21

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    danke für dein Update. Man kann sich hier gar nicht vorstellen, wie es vor Ort bei euch zugeht. Meine Güte!
    Für mich bist du tatsächlich eine Heldin. Du hast alles getan, um wieder zu deinen Wellis zu kommen, trotz Warnungen und sogar Verboten. Wie könnte man auch die Kleinen einfach ihrem Schicksal überlassen? Von daher meinen größten Respekt für dich.

  22. #22

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Prisca,
    habe jetzt erstmal alles nachgelesen, Silvia hat mich auf deinen Thread aufmerksam gemacht. Das war ja ein unfassbarer Alptraum! Du hast das so wunderbar geschrieben, ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was in den Köpfen der Tiere vorgegangen sein mag: ganz allein, im Dunkeln. Ich komme jetzt nicht mit Phrasen daher, die habt ihr alle zur Genüge gehört. Bin nur heilfroh, dass ihr alle es überstanden habt, dass dein Haus noch steht und vor allem, dass du die Vögel retten konntest. Ich hätte es genauso gemacht wie du, ich hätte sie auf gar keinen Fall ihrem Schicksal überlassen können. Hoffentlich findest du ein Urlaubsziel, wo du dich ein wenig von dieser unglaublichen Belastung ein wenig erholen kannst - mit der Gewissheit, dass es deinen Süßen gut geht. Bist du noch nicht geimpft? Wenn ja, kannst du doch ganz unbesorgt nach Teneriffa fahren. Wenn nein, brauchst du doch nur einen Test.
    Ich wünsche euch allen alles Gute für die nähere und weite Zukunft und ganz viel Kraft! Und deiner kleinen Hope eine erfolgreiche Behandlung - sie hat ja genau den passenden Namen.
    Alles alles Liebe!

  23. #23

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Uschi!
    Danke auch dir für dir lieben Worte.

    Doch, ich bin vollständig geimpft. Schon seit mehreren Wochen. Das Problem ist nicht, bzw. nicht hauptsächlich, Corona an sich.
    Das Hotel öffnet aufgrund der Lage vor Ort erst später als geplant, ist eine Wiedereröffnung und das alternativ angebotene Hotel war ein Witz.
    Von 10 Tage A-Inclusive in einer Suite mit Meerblick ganz Nahe am Meer und Zentrum, runter auf ein Standard-Doppelzimmer, ohne Balkon/Terrasse und Ausblick am Po von Teneriffa wo kein Sandstrand in der Nähe ist und das für denselben Preis. Da hab ich denen erst mal den Vogel gezeigt und storniert.
    Die Hürde vom Hochrisikogebiet auf Virusvariantengebiet ist ja nicht mehr so groß und man kann ja auch trotz Impfung Corona bekommen, das vergisst man schnell. Und wenn ich dann in Quarantäne müsste, wäre das unbezahlter Urlaub, da ich ja wissentlich in ein Hochrisikogebiet gereist bin und das kann ich mich schlichtweg nicht leisten.
    Daher ist meine Überlegung auf Nummer sicher zu gehen und einfach in ein Land zu reisen, dass weder Hochrisikogebiet geschweige denn Virusvariantengebiet ist. "Normale" Risikogebiete gibt es ja seit 1.8. nicht mehr. Das erweitert die Auswahl ein wenig.
    Danke dir!
    LG Prisca

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Hallo Prisca,
    habe jetzt erstmal alles nachgelesen, Silvia hat mich auf deinen Thread aufmerksam gemacht. Das war ja ein unfassbarer Alptraum! Du hast das so wunderbar geschrieben, ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was in den Köpfen der Tiere vorgegangen sein mag: ganz allein, im Dunkeln. Ich komme jetzt nicht mit Phrasen daher, die habt ihr alle zur Genüge gehört. Bin nur heilfroh, dass ihr alle es überstanden habt, dass dein Haus noch steht und vor allem, dass du die Vögel retten konntest. Ich hätte es genauso gemacht wie du, ich hätte sie auf gar keinen Fall ihrem Schicksal überlassen können. Hoffentlich findest du ein Urlaubsziel, wo du dich ein wenig von dieser unglaublichen Belastung ein wenig erholen kannst - mit der Gewissheit, dass es deinen Süßen gut geht. Bist du noch nicht geimpft? Wenn ja, kannst du doch ganz unbesorgt nach Teneriffa fahren. Wenn nein, brauchst du doch nur einen Test.
    Ich wünsche euch allen alles Gute für die nähere und weite Zukunft und ganz viel Kraft! Und deiner kleinen Hope eine erfolgreiche Behandlung - sie hat ja genau den passenden Namen.
    Alles alles Liebe!

  24. #24

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich eine Unverschämtheit, es sollte schon ein Alternativhotel auf selbem Niveau sein. DAS hätte ich auch nicht akzeptiert! Aber ganz ehrlich, ich hab die Nase so voll von Hochrisikogebieten und all dem. Wichtig ist doch allein, wie viele Leute werden wirklich KRANK, müssen ins Krankenhaus oder sterben sogar. Und das sind jetzt doch verschwindend wenige. Ich hab absolut genug von dem ganzen Schwachsinn. Als ob man sich zuhause nicht irgendwo anstecken könnte. Unbezahlter Urlaub wäre natürlich absolut blöd, da gebe ich dir Recht. Ich hoffe, du findest das für dich perfekte Ziel!

  25. #25

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Wie versprochen, besser spät als nie, wollte ich euch ja ein paar Fotos von meinen Flauschpopos ein paar Bilder nach Flutkatastrophe zukommen lassen. Hier also ein paar Schnappschüsse.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben Jack und Blue?
    Von Greyeyes im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 07:23
  2. Welche Farbschläge haben Blue und Rocky.
    Von Heid Run im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 21:19
  3. Welches Geschlecht haben meine Wellis Blue und Bobby?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 22:18
  4. Welche Farbschläge haben Milk,Bailys und Blue und Whity?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 07:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •