Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Partner gestorben, soll ich gleich einen neuen Partnervogel holen?

  1. #1

    Wauwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli Partner gestorben, soll ich gleich einen neuen Partnervogel holen?

    Hallo,
    ich habe habe einen kleinen Welli Schwarm, bestehend aus fünf Vögel, zwei Hennen und drei Hähnen...
    Gestern ist leider eine Henne verstorben.
    Ihr Partnervogel singt zwar fröhlich und nimmt am Geschehen teil, aber iwie wirkt er traurig. Ich habe den verstorbenen Welli noch eine Zeit im Käfig gelassen damit er vll besser versteht warum sie nicht mehr da sein wird, aber er wollte nicht mehr zu ihr hin, war das überhaupt richtig so?
    Heute habe ich ihn versucht etwas abzulenken mit frischen Zweigen.
    Eig wollte ich keinen neuen Welli dazu holen, zumindest noch nicht gleich, bin mir aber unsicher ob das vll besser wäre für den hinterbleibenden Vogel?
    Liebe Grüße Kim

  2. #2

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Kim,
    tut mir leid, dass die Henne den Weg über die Regenbogenbrücke genommen hat.
    Jeder Welli ist da anders, der eine stirbt fast vor Trauer, den anderen stört es gar nicht. Da dein Witwer noch andere Gefährten um sich rum hat, schau erst mal, wie er und der ganze Schwarm mit der Situation zurecht kommt.Dann kannst du, je nach Gegebenheit, einen neuen Welli dazuholen oder die Truppe, so wie sie jetzt ist, belassen.

    Ich persönlich habe die verstorbenen Wellis nie im Käfig liegen lassen. Und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, ob der Welli den Tod des Partners wirklich versteht oder wir nur menschlich denken.
    Gruß Ratio

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Ich lasse auch keinen verstorbenen Vogel im Käfig,ich glaube auch nicht das es die Wellies interessiert. Es ist schade,das Du einen Verlust hattest und ich hoffe das die Henne gut im Regenbogenland angekommen ist. Wenn sie nun alle klar kommen,würde ich es so belassen,aber wenn Du es möchtest,hole eine Henne dazu. Es warten so viele Tiere auf ein neues Zuhause.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kim,

    es tut mir sehr leid, dass Dein Welli gestorben ist, das ist immer sehr traurig. Wie bereits schon geschrieben, jeder Welli reagiert anders, ob er sich von seinem Partner "verabschieden" will oder nicht. Ich denke, jeder Wellihalter sollte es so handhaben, wie er das für richtig hält, denn es gibt kein falsch oder richtig.
    Was nun die Anschaffung einer neuen Partnerin für den hinterbliebenen Han angeht, es wäre schön, wenn wieder eine gerade Anzahl Wellis da und das Geschlechterverhältnis ausgeglichen wäre, jedoch ist hier keine Eile geboten. Du kannst in Ruhe Ausschau nach einer geeigneten Henne halten, sei es im Tierheim in Deiner Nähe, oder hier unter "Vermittlungen". Es wäre schön, wenn Du einem kleinen Flauschi ein neues Heim geben würdest, statt ins Zoogeschäft zu rennen.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich meinen gehandicapten Welli einen neuen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:12
  2. Soll ich mir einen neuen 6. Welli holen?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:12
  3. Soll ich einen neuen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:58
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 14:30
  5. Soll ich einen neuen Welli zu meinem betagten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •