Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine frechen Kathis waren heute auf Beutezug :)

  1. #1

    Gast

    Standard Meine frechen Kathis waren heute auf Beutezug :)

    Unsere Kathis haben entdeckt, das es im Merrlifutter geschälten Hafer gibt.
    Vonwegen Kathis kommen nie auf den boden!
    [FONT=Courier New]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kathis im Meerlifutter.Wie laut sind eigentlich Kathis?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Kathis sind im allgemeinen leiser als Wellis, nur wenn sie mal loslegen, dann können sie sehr laut werden, da können empfindlichen Menschen schon mal die Ohren wehtun.
    Wir haben einen dabei, der macht immer Handyklingeltöne und Spielkonsolengeräusche nach (das Pärchen kam zu uns, weil sie der Vorbesitzerin zu viel Dreck gemacht haben, die machen auch viel Dreck, also im Haus möchte ich die ehrlich gesagt nicht haben ).
    Ansonsten sind sie pflegeleicht und im Allgemeinen sehr gesund (noch nicht so überzüchtet, denke ich mal).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Trischa,

    das Foto ist putzig, aber ich möchte trotzdem gern auf eine Sache hinweisen. Im Speichel der Meerschweinchen können Krankheitserreger sein, die für Vögel problematisch werden können. Dies gilt generell für Säugetierspeichel. Deshalb sollten die Tiere nicht aus denselben Futterquellen und Trinkgefäßen speisen oder trinken dürfen. Es wäre sicherer, hier eine strikte Trennung zu vollziehen, damit nicht irgendwann einmal fiese Krankheitserreger, die den Meerschweinchen nichts machen, auf die Kathis überspringen und zu nur schwer behandelbaren Erkrankungen des Verdauungssystems führen. Diese Gefahr besteht nämlich leider immer bei einem gemeinschaftlichen Futterplatz.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Dies gilt generell für Säugetierspeichel.
    Huch, da bin ich aber jetzt unsicher geworden, da meine beiden mir gerne
    schon mal "Küsschen geben" und ein wenig an der Lippe zippeln. Halte ich
    ihnen ein Haferkörnchen mit dem Mund hin, so picken sie es weg.
    Das sollte man dann wohl besser auch nicht machen, da wir ja nun auch zu
    den Säugetieren gehören, und unser Speichenl nicht "ohne" ist? Habe ich ehr-
    lich gesagt gar nicht drüber nachgedacht.

    Trotzdem Trischa, ein echt putziges Foto!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt bin ich auch total verunsichert, weil von meinen 13 Wellis 8 Stück es echt klasse finden meinen Mund zu inspizieren.

    Ich komme mir manchmal vor wie beim Zahnarzt, kommt einer auf die Schulter um zu guggen habe ich innerhalb weniger Augenblicke mindestens 3-4 weitere die auch wollen.

    Da wird an den Zähnen rumgezubbelt. An der Lippe und der Zunge geknapselt.

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gaby hat Recht. Daher sagt jeder TA, dass man seinen Papageien und Sittiche nicht küssen soll.

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Gaby hat Recht. Daher sagt jeder TA, dass man seinen Papageien und Sittiche nicht küssen soll.


    ehrlich?
    Küssen verboten???

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •