Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Neuzugang Pino ist eingezogen

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Neuzugang Pino ist eingezogen

    Hallo ihr lieben

    Gestern ist Pino bei uns eingezogen ein wunderschöner 4 Monate alter Hahn

    ich berichte später mal von ihm


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Was für ein hübscher Kerl!
    Das gibt bestimmt noch viele tolle Berichte!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sunny,
    das ist wirklich ein sehr SEHR hübscher Kerl!
    Willkommen Pino! Genieße dein Leben in deinem neuen Schwarm!

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Sunny,

    der kleine Kerl scheint ja schon mitten im Schwarm zu sein. Ängstlich schaut er nicht aus, eher interessiert. Sehr hübsch ist Pino, der wird sicherlich bald eine Herzensdame haben, die auf ihn fliegt.
    Bin gespannt, was jetzt alles kommt.

  5. #5

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben

    Er ist wirklich hübsch und gar nicht ängstlich eher selbstbewusst und hat Courage.

    Er saß eine halbe Stunde im Transportkäfig hat aber so getobt und wollte zu den anderen. Ihn jetzt in einen seperaten Raum stellen
    so ganz alleine hab ich nicht übers Herz gebracht.
    Bei meiner Züchterin waren ja viele also hab ich ihn zu den anderen gelassen.

    Er ging gleich auf die Schaukel dann auf die mittlere Sitzstange so auf die Art hier bin ich hallo wer seid ihr?
    Dann ging er zum Kork hat geschreddert und nach 1 Stunde hat er gefressen hat geschaut was Sally da macht und gesehen oh da gibt's Futter.
    Ist oft zur Sally hin mit etwas Abstand hat sies auch erlaubt kam er zu nah hat sie gemeckert und nach ihm gepickt.
    Erst war er verdutzt hat aber auch gepikt einmal ging er dann weg später Sally.
    Ist sogar einmal zu ihr auf die Schaukel die etwas größer ist gehüpft.

    Das ging Sally dann aber doch zu weit
    Sie scheint ihm wohl zu gefallen. Als er im Transportkäfig saß hat Sally auch immer interessiert zu ihm geschaut.
    Mal schauen wenn er älter ist was aus den beiden wird

    Maxl hatte gestern sogar Mal kurz mit ihm gebalzt . Schön wäre natürlich wenn Lucky ihn als Freund bekommt Mal sehen wie es sich entwickelt.Er sucht die Nähe der anderen und sie akzeptieren ihn.
    Man könnte meinen er ist immer schon da hat keine Angst und ist neugierig.
    Unkomplizierte Vergesellschaftung würde ich sagen

    Morgen wird es dann aufregend da ist dann der erste Freiflug mal gespannt was er macht.
    Meine anderen sind nicht sehr hilfsbereit wenn's um zeigen oder helfen geht.


    LG Sunny

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das klingt wirklich toll. Wir hatten auch schon Fälle, wo es so schnell und einfach war. Wir haben mal ein Mädel bekommen, als sie zu ihren neuen Kumpels durfte, hat sie SOFORT einen der Jungs beschmust - und der sie. Das hat wirklich keine Minute gedauert. Dann gibt es aber auch Fälle, wo es schon mal 10 Tage dauert, bis der Neuling integriert ist. Pino ist ein toller kleiner Kerl, den würde ich auch sofort nehmen (okay, ich würde eigentlich am liebsten ALLE nehmen...). Los, Pino, schnapp dir die Sally und befreunde dich mit Lucky.
    Viel Glück beim ersten gemeinsamen Freiflug. Aber erfahrungsgemäß klappt das prima, weil sich der Neuling ja immer am Altbestand orientiert und einfach alles nach- und mitmacht. Das wird schon! Auch wenn sie ihm nicht aktiv helfen, er wird sich das einfach abschauen. Nur Mut!

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Sunny,

    oh was für ein wunderschöner Wellihahn Pino ist. Bin schon gespannt was du über den Freiflug berichtest.

    Aber vor allem wünsche ich, dass Pino gesund bleibt und alt wird und auch die anderen endlich mal keine Sorgen bereiten und du die Wellihaltung einfach genießen kannst.

    Alles erdenklich Gute für deinen Schwarm und dich.

  8. #8

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallole

    Ich danke euch

    Heute ist der 2. Versuch mit erstem Freiflug. Aber Pino ist bis jetzt noch nicht geflogen.
    Auf dem Balkon und Tür war er schon aber noch nicht weiter.
    Einmal ist er aus der linken Tür rausgeflogen und gleich zur rechten wieder rein aber nur weil Maxl ihn von Emmy verjagt hat.
    Naja er lässt sich wahrscheinlich einfach nur Zeit. Besser so als Rausstürmen und panisch rumfliegen.

    Pino ist Zuhause er singt und balzt frisst und trinkt schreddert Kork und fühlt sich wohl.

    Balzen tut er mit Maxl leider noch nicht mit Lucky der traut noch nicht sitzt aber ab und zu mal bei ihm.
    Sally möchte auch noch nicht so aber Leni sitz öfter bei ihm.

    Mal schauen wie's weitergeht ist schon interessant wie sich da so alles entwickelt

    LG Sunny

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny7,

    ach, das wird schon, Pino muss ja noch alles lernen, auch damit klar zu kommen, wenn es mal Stress mit den Mitbewohnern gibt. irgendwann wird er Di um die Ohren flattern, ganz bestimmt.
    Weiterhin viel Freude mit den kleinen Piepsern.

  10. #10

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Schön, dass sich Pino im Schwarm wohlfühlt. Dann wird der Hahnenkrieg hoffentlich ein Ende gefunden haben. Die Truppe wird sich neu sortieren, also wer mit wem anbandelt. Das können wir nicht beeinflussen.Vielleicht klappt es ja zwischen Lucky und Pino.
    Ich wünsch euch alles Gute und viel Spaß miteinander.
    Gruß Ratio

  11. #11

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gestern hatte Pino dann doch noch seinen ersten Freiflug

    Ist mit Maxl geflogen eine schöne Runde dann vor der Voli und die rechte große Tür dann rein .
    Ohne Hilfe Maxl ist wo anders hin.

    Ich hätte nicht gedacht daß er gestern noch fliegt und hab mich super gefreut.
    Dann hätten wir das auch geschafft .

    Wünschen würde ich es mir das es mit Lucky und Pino klappt aber klar beeinflussen kann man's nicht.

    Etwas gutes hatts für Lucky aber doch wenn Maxl mit Pino beschäftigt ist kann er zur Emmy

    LG Sunny

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny7,

    na siehste, der kleine Kerl weiß wie das mit dem Fliegen geht. Ist doch gut gelaufen. Und wer dann mit wem, lasse Dich überraschen.
    Weiterhin viel Spaß mit den kleinen Piepsern.

  13. #13

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hurra, Pinos erster Freiflug war ein voller Erfolg! Jetzt ist das Eis wohl gebrochen, er weiß, wie es geht und wie er wieder nach Hause kommt. Ich freu mich für euch! Das ist immer so ein schönes Gefühl, wenn die erste wirklich große Hürde geschafft ist und man sieht, JETZT ist er wirklich daheim. Wie sich der Schwarm neu sortiert, wirst du sehen, aber es wird sich alles zurecht rütteln, glaub mir.

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Bounty ist eingezogen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 09:04
  2. Neuzugang Spike ist bei mir eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:30
  3. Mein Wellensittich Pino streitet nur
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:45
  4. Mein Neuzugang Fiete ist eingezogen !
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 08:36
  5. Mein Neuzugang Franzl ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •