Hallöchen, liebe Madeira Double-BesitzerInnen!

Ich habe aktuell einen Käfig, der eigentlich gut ist, aber leider löst sich im Bereich der Törchenverschlüsse und dort, wo Stangen befestigt sind, mit der Zeit etwas Beschichtung. Meine beiden Jungs sind zwar nicht viel am Gitter und bei ganztägigem Freiflug auch viel unterwegs, aber sympathisch ist mir das natürlich nicht. Also schaue ich aktuell nach einem neuen Vogelheim.

Aktuell könnte ich keine Madeira Double stellen, aber das ist nicht auf ewig ausgeschlossen. Ich habe mir auch schon mal angesehen, wie man Einzelmadeiras ggf auch später verbinden könnte. Da ich persönlich aber das gerade Dach er Double praktischer finde als das geschwungene Dach der Einzelkäfige, habe ich überlegt, ob ich die Double nicht erst einmal halb nutzen und die andere Seitenwand da montieren kann, wo sonst die Trennwand wäre.
Von Bildern im Netz aus kann ich kaum beurteilen, ob das gut möglich ist. Habt Ihr das schon mal probiert bzw. wie schätzt Ihr das ein?

Viele Grüße
Nane