Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann man die Madeira Double halbieren?

  1. #1

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard Kann man die Madeira Double halbieren?

    Hallöchen, liebe Madeira Double-BesitzerInnen!

    Ich habe aktuell einen Käfig, der eigentlich gut ist, aber leider löst sich im Bereich der Törchenverschlüsse und dort, wo Stangen befestigt sind, mit der Zeit etwas Beschichtung. Meine beiden Jungs sind zwar nicht viel am Gitter und bei ganztägigem Freiflug auch viel unterwegs, aber sympathisch ist mir das natürlich nicht. Also schaue ich aktuell nach einem neuen Vogelheim.

    Aktuell könnte ich keine Madeira Double stellen, aber das ist nicht auf ewig ausgeschlossen. Ich habe mir auch schon mal angesehen, wie man Einzelmadeiras ggf auch später verbinden könnte. Da ich persönlich aber das gerade Dach er Double praktischer finde als das geschwungene Dach der Einzelkäfige, habe ich überlegt, ob ich die Double nicht erst einmal halb nutzen und die andere Seitenwand da montieren kann, wo sonst die Trennwand wäre.
    Von Bildern im Netz aus kann ich kaum beurteilen, ob das gut möglich ist. Habt Ihr das schon mal probiert bzw. wie schätzt Ihr das ein?

    Viele Grüße
    Nane

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nane,

    soweit ich weiß ist das Dach nicht geteilt und geht über beide Hälften, somit würde sich die Breite nicht verkleinern außer du würdest es abflexen.

    Hast du dir mal die Paradiso Serie von Montana angesehen? Ich habe den 150er er ist nicht so stabil wie die Double aber hat ein tolles Dach.

    Hattest du die Double neu gekauft? Vielleicht bringt ja eine Reklamation etwas denn die Beschichtung sollte sich nicht lösen, es liegt dann ein Qualitätsfehler vor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Hallo Pezzi,
    da habe ich wohl etwas ungenau formuliert: Ich habe jetzt noch keine Montana, würde aber v.a. der Beschichtung wegen dahin umschwenken. Gekauft habe ich noch nicht, ich wollte nicht zum Sichten/Probebau bestellen und dann zurücksenden und dachte, ich frage hier erstmal die M-Erfahrenen. Ich habe noch mehrere als Option auf der Liste, aber irgendwas wünsche ich mir meist anders.
    Wenn ich die Madeira Double sukzessiv aufbauen könnte, fände ich an ihr auch gut, dass sie nicht so weit runter geht - meine gehen nur zum Fressen kurz zu den Töpfchen runter, aber sonst nie.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, das Vogelheim auf Kommoden/Sideboards aufzusetzen oder ein Regal unterzubauen, könnte ich mehr Breite in den Raum integrieren.

  4. #4

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Nane,

    ich habe mir unsere Double gerade nochmal ganz genau angeschaut. Ich befürchte, wenn du nur die eine Hälfte aufbauen willst, kannst du das Untergestell vorerst nicht nutzen, sonst wäre sie instabil. Du müsstest sie also auf ein genau passendes Regal stellen, und ich bin mir nicht sicher, ob die Schublade dann noch funktioniert. Die Seitenteile müssten sich eigentlich auch gut anders zusammenbauen lassen, denn es gibt glaube ich sogar noch ein Erweiterungsteil. Frag hier am besten mal direkt beim Hersteller nach, die können dich sicher entsprechend beraten.

    Das Teil zur Probe zu bestellen kann ich dir nicht empfehlen. Der Karton ist mega schwer und riesig, kommt per Spedition und zum Aufbau braucht man 2 Leute, mindestens

    Liebe Grüße,
    Wilma

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nane,

    ach so, da habe ich tatsächlich total falsch gelesen. Aber Wilma hat dir ja auch eine Antwort gegeben.

    Ich weiß, dass auch die Double von einigen Usern tatsächlich schon mal auf eine Kommode gestellt wurde, generell klappt es wohl. Aber mittlerweile wurde ja auch die Double etwas verändert, ob es jetzt auch noch klapp, kann ich nicht sagen.

  6. #6

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Ich werde den Hersteller mal fragen, denn den Trumm möchte ich nach Möglichkeit nicht hin- und hersenden.
    Danke Euch!

Ähnliche Themen

  1. Madeira Double oder Double Finchhouse
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •