Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli Zittert am Flügel, Flügel ist weiter unten.

  1. #1

    Creecer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Welli Zittert am Flügel, Flügel ist weiter unten.

    Hallo, ich brauche Hilfe.

    ich habe 2 Wellensittiche, das Weibchen hat ein Problem. Ihr linker Flügel ist komischer weise weiter unten als der rechte zudem fängt sie manchmal an mit dem Flügel zu zittern. Sie ist schon seit dem ich sie habe nicht aktiv also sie ist ein sehr entspannter und leiser Vogel. Auch etwas dicker als andere. Sie tut ganz normal essen und trinken, allerdings mache ich mir deswegen etwas sorgen, da sie auch so nicht richtig fliegen kann sie war schon immer sehr lange im käfig und will nicht viel fliegen aber nun ist es noch weniger geworden und sie ist nur noch im käfig eigentlich, zudem ist sie auch recht zahm kommt von alleine auf die Hand und man konnte auch schon immer mit ihr auf der Hand rumlaufen und so weiter. (Sie ist 2 jahre alt)

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Creecer,

    willkommen, schön, dass Du hier bist. Weniger schön ist, dass Du Dir Sorgen um Deine Henne machst. Wenn Du als Halter siehst, das etwas mit der Kleinen nicht stimmt, dann sei so lieb und gehe mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt. Nur dort kann festgestellt werden, was sie hat und ihr hoffentlich geholfen werden. Leider kann ich Dir nichts anderes schreiben, Ferndiagnosen und Vermutungen bringen Dir und der Kleinen nichts.
    Solltest Du keinen vogelkundigen (bitte keinen "normalen" ) Tierarzt kennen, schau in die Liste der Tierärzte, direkt auf der Startseite. Und bitte warte nicht damit, denn die kleine Süße kann dir auch nicht sagen, ob sie Schmerzen hat, was für sie sehr schlimm wäre.
    Alles Gute und bitte berichte uns, was bei der Untersuchung heraus gekommen ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Creecer,
    Du solltest unbedingt mit der Henne zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Scheinbar hat sie sich unbemerkt am Flügel verletzt.Bei meinem Zwitscher fing es auch so an.Ich war damals bei einem normalen Tierarzt (einen vogelkundigen hatte ich damals nicht gefunden). Leider konnte der Tierarzt keine Ursache feststellen.
    Zwitscher wurde flugunfähig. Er konnte zwar noch runtergleiten, konnte aber nicht mehr an Höhe gewinnen.So wurde er zum Fußgänger. Sein Partner stelllte dann auch das Fliegen ein, weil es alleine langweilig war. Beide sockten nur noch auf dem Fußboden rum.
    Gruß Ratio

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 16:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 14:48
  3. Ein Flügel zittert von meinem Welli
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 14:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:33
  5. Welli spreizt Flügel ab und zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •