Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Wellis fressen nicht

  1. #1

    sunnycoco2021
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neue Wellis fressen nicht

    Hallo. Unsere Wellis sind am Wochenende endlich eingezogen. Die Zwei sind 11 Wochen alt / futterfest. Ich habe ihr Futter ( Saatmischung / Körnerfutter) vom Verkäufer erhalten. Selbst habe noch Kolbenhirse ( rot ) dazu gekauft und Eifutter. Die Zwei fressen nichts ausser die Hirse vom Zweig. Wir haben Futter in Schalen am Gitter der Voliere hängen, sowie eine kleine Schale am Boden. Sie picken einmal in die Schale und widmen sich der Hirse wieder zu. Meine Frage (n), ist dies okay? Kann ich darauf vertrauen, das sie sich schon holen was sie brauchen ? Soll ich die Hirse weglassen ? Trinken habe ich sie auch noch nicht gesehen. In ihrem alten Zuhause haben sie aus Näpfe gegessen.

    Achso der Vogelsang am Boden, enthält Muschelschalen . Die Beiden picken schon mal am Boden, brauchen sie trotzdem Grit. Es liegt hier noch zu, den wenn sie nicht Essen, wo soll ich es sonst hingeben.
    Danke und VG

  2. #2

    EliAn
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von EliAn


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von EliAn

    Standard

    Entspann dich, sie fressen doch! Die meisten würden die Hirse dem normalen Futter vorziehen, jedes Kind nimmt auch lieber den Pudding als die Nudeln .

    Die holen sich schon was sie brauchen, auch trinken! Einfach täglich 2mal alles frisch anbieten, die Kolbenhirse nicht zu oft.
    Grit habe ich persönlich in einem zusätzlichen Einhängenapf und in einer Schale am Boden zusammen mit anderen Dingen. Sand in einer Schale und als Einstreu momentan Waldboden, Heu, Streu und Hanfeinstreu zb..
    Lies dich in Ruhe ein, hier gibt es alle Infos von ganz lieben Menschen und über das Portal (oben im hellgrünen) findest du ganz ganz viele Tipps und tolles Wissen.

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo sunnycoco2021,

    willkommen, schön, dass Du hier bist.
    Du musst keine Sorge haben, die kleinen verwöhnten Schätzchen haben Kolbenhirse und die wird ja gefuttert. Das ist, wie EliAn bereits erwähnt, Sekt oder Selters.
    Wellis sieht man nicht oft trinken, das machen sie dann eist aus recht schnell, man bekommt es gar nicht mit. Du kannst ihnen frische Kräuter oder Möhrengrün anbieten, wenn dies recht nass ist, "baden" manche Wellis auch darin. Auch ich biete eine kleine Schale mit Grit an, dann können sich die Wellis bedienen, wann sie möchten.
    Hier im forum gibt es für Dich so viel zu entdecken, lass Dir Zeit und schau Dich in Ruhe um. Wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit, es ist immer jemand hier unterwegs, der helfen kann.
    Viel Spaß mit den kleinen Flauschis.

  4. #4

    sunnycoco2021
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super , danke euch ! Das beruhigt mich sehr. Es ist so spannend im Moment und ich möchte nichts falsch machen. Danke nochmals und ich werde jetzt das Forum erkunden. Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellis fressen nicht und sehr ruhig
    Von Zoro25 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 16:05
  2. Meine Beiden neuen Wellis wollen nicht fressen
    Von Tinkerbell im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 09:26
  3. neue wellis fressen nur kolbenhirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 19:39
  4. Neue Wellis fressen und trinken nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 14:09
  5. Neue Fotos: Meine Wellis beim Fressen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •