Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Ich suche für meine 2 Wellis für Reha-Klinik ( 3 Wochen) ein Zuhause (PLZ 51503)

  1. #26

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Roland,
    jetzt lasse den Kopf nicht hängen, mach Dir nichts aus den Sprüchen, auch nicht aus dem Anranzer der Polizei.
    Deine drei kleinen Flauschs brauchen Dich und Deine volle Aufmerksamkeit, sie können nichts dafür, was alles passiert ist. Es kommt auch wieder Sonnenschein, ganz bestimmt auch für Dich. Passe auf Dich auf.

  2. #27

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Roland,
    natürlich ist das alles wahnsinnig traurig,auch wie manche Leute darauf reagieren,aber hake die Kommentare dieser Leute einfach ab.
    Wahrscheinlich wirst du auch nie erfahren wie dein Welli genau gestorben ist.
    Wie Silvia schon schreibt,denke bitte an deine anderen drei Kleinen,sie brauchen dich.Beobachte sie bitte,falls die Dreier Gruppe nicht so gut klappt,dann hole ihnen einen neuen lieben Kumpel dazu.

    Viele ,liebe Grüße Petra

  3. #28

    Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Roland,

    auch ich habe hier still mitgelesen und nichts geschrieben, weil auch ich dir zur einer Tierpension geraten hätte. Es tut mir so furtchbar leid für deinen Flitzer und dich, dass das passiert ist, was auch immer die Ursache war.
    Bitte quäle dich nicht mit Selbstvorwürfen und versuche, nach vorne zu schauen. Ich kann verstehen, wie schwer das ist, und von dem, was du bisher geschrieben hast, denke ich, dass es dir extrem schwer fällt, das auch zu tun. Ich habe vollstes Verständnis für dich. Nimm einfach deine Kraft zusammen und schau nach vorne. Denke an Flitzer und daran, dass er bestimmt will, dass es dir und deinen Flauschis gut geht, und wenn dazu ein neuer Welli gehört, dann gibt er dir sein Ok auis dem Hirseland, da bin ich ganz sicher.

  4. #29

    Witti61
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Witti61

    Standard

    Lieber Roland,
    es tut mir unendlich leid von deinem Verlust zu hören. Ich bin entsetzt und tieftraurig. Ich fühle mit dir und kann dich so gut verstehen. Ich gebe meine beiden auch nicht in fremde Hände, verzichte sogar auf Urlaub, weil ich Angst habe einen von beiden zu verlieren.
    Auch ich wurde belächelt, aber das ist mir völlig egal .
    Leider verstehen die meisten Menschen nicht die Liebe, die man zu den kleinen Federbällchen empfinden kann und wie gut sie der Seele tun.
    Es ist schwer tröstende Worte zu finden. Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine liebevolle und vertrauenswürdige Betreuung findest und dich auf die Reha freuen kannst, ohne Angst zu haben.

    Wäre ich ich deiner Nähe, hätte ich mich gerne um sie gekümmert für die Zeit.

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Viele Grüße von einer sehr traurigen
    Jutta

  5. #30

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, für Eure Einträge und freue mich sehr !

    Um Whity und die 2 Wellis von meine Mutter kümmere ich mich auch weiterhin gut. Sind ja schon Monat zusammen und Whity + Orbit ( beide über Welli.net vermittelt bekommen) sind jetzt auch Pärchen.
    Der Züchter hat auch wieder junge Wellis, aber brauche noch was Zeit, wegen Flitzer.

    Wellis geht es gut, sind auch gerade alle draußen und munter. Verstehen sich auch alle gut.

    Liebe Grüße und Euch alle, ein schönes Wochenende !

  6. #31

    Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Danke für dein Update, Roland.
    Lass dir und deinen Kleinen Zeit, wenn momentan alles gut läuft.
    Alles Liebe und auch ein schönes Wochenende für euch.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich denke an euch.

  7. #32

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo !

    Kann ich der Vorfall auch anzeigen ?
    Hatte den Herr nochmal angeschrieben und er antwortete was frech und ging auf Thema " begraben ohne Einverständnis " nicht ein !

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Roland,

    im Prinzip kann jeder alles anzeigen das ist für alle ihr gutes Recht. Bedenke jedoch, dass nach meinem Wissensstand von 100 Anzeigen ganze 99 davon erst gar nicht von den Staatsanwaltschaften weiter untersucht werden, sie werden ganz schnell "mangels öffentlichem Interesse" zu den Akten gelegt. Es würde dann ein Hinweis erfolgen, dass Du gegen den Typen eine Privatklage anstreben kannst. Da ein Welli eine "Sache" ist, geht es um "Sachbeschädigung". Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, könnte es passieren, dass diese die Kostenübernahme verweigert, zumal der "Schaden" ja gering ist, Du für einige Euro einen neuen Welli kaufen könntest. Solltest Du keine Rechtsschutzversicherung haben, dann würde sich jeder Anwalt, der aufs Geld raus ist, darüber freuen. Die Aussicht auf Erfolg vor Gericht ist eher gering, Du hättest Kosten für Anwalt, Gericht und evtl. noch Anfahrtskosten für den Verursacher an der Backe. Das könnte sehr teuer werden. Es kann sein, dass die Klage direkt abgewiesen wird, dann hat Du immer noch hohe Kosten.
    Du kannst dem Typen nichts beweisen, es steht Aussage gegen Aussage. Hättest Du Zeugen, die bestätigen, dass Deinem Welli Gewalt angetan wurde, könntest Du evtl. was erreichen.
    Ich weiß, das ist schwer, sich damit abzufinden, Du suchst Gerechtigkeit. Überlege es Dir, ob Du diesen Schritt gehen willst. Er bringt den kleinen Kerl nicht wieder zurück und Deine Trauer bleibt. Dazu käme noch eine maßlose Enttäuschung, das musst Du Dir nicht antun.
    Versuche bitte, dieses Thema zu vergessen, der Alltag kehrt irgendwann ein, genieße die Zeit mit den kleinen Flauschis und komme auf schönere Gedanken.
    Dir und Deinen kleinen Flauschis alles Liebe und Gute. Bitte passe auf Dich auf, Deine Wellis brauchen Dich.

  9. #34

    SaSu9380
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SaSu9380


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Roland,

    da Deine Erfolgsaussichten mit einer Anzeige sehr gering stehen und Du Dir damit noch mehr Frust und Ärger einhandelst,
    lass es auf sich beruhen.
    Das ist sicherlich auch nicht leicht für Dich, aber ich denke Du wirst Deine Trauer so besser bewältigen können, als wenn Du Dich
    noch Wochen oder sogar Monate mit diesem unschönen Thema beschäftigen musst.

  10. #35

    EliAn
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von EliAn


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von EliAn

    Standard

    Es ist so traurig, was da passiert ist, aber ich kann mich leider den anderen nur anschließen! Höchstens eine Bewertung (vorsicht mit der Wortwahl) in den bekannten Portalen kannst du machen und andere warnen. Wobei du nun wirklich nicht weißt, was da passiert ist, leider. Tragisch, wie sich alles ereignet hat, aber leider ist "unsachgemäßer Umgang/Transport" nicht strafbar. Eine Erkundigung beim Vogelschutzbund könnte bewirken, dass die diesen Menschen etwas unter Beobachtung nehmen, was nicht verkehrt wäre; mehr, wird dich nur belasten und nicht viel bringen.

  11. #36

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo !

    Eigentlich wollte ich nicht so schnell, aber habe eben von ein Welli- Züchter, ein jungen Welli bekommen !
    Er hat ihn mir Zuhause gebracht.
    Flitzer bleibt weiterhin im Herzen und habe auch viele Bilder, die ich aufbewahren werde !

    Hoffe Euch und Eure Wellis geht es gut und liebe Grüße !

  12. #37

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Roland,
    klar, dass Flitzer nicht vergessen wird, aber der junge Welli wird Dir die Zeit schöner machen und die trüben Gedanken verschwinden dann ganz allmählich.
    Dir alles Liebe und Gute und auch viel Freude mit den kleinen Rackern.

  13. #38

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Och wie schön,jetzt hast du wieder eine gerade Anzahl Wellis,ist wohl schöner.
    Natürlich bleibt Flitzer weiterhin in deinem Herzen.
    Ich wünsche dir auch recht viel Freude mit deinen Vögelchen und allen ein langes,gesundes Leben.

    Liebe Grüße Petra

  14. #39

    EliAn
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von EliAn


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von EliAn

    Standard

    Ach wie schön, Flitzer wird im Hirseland eine extra Runde vor Freude, dass du wieder einen kompletten kleinen Schwarm hast, drehen!

  15. #40

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Euch !
    Ja, und alle vier sehen anders aus. Blau, Gelb, Weiß und Grün
    Sieht voll schön aus !

    Liebe Grüße

  16. #41

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und jetzt ist weiterhin das Problem, wegen der Reha in 3,5 Wochen !

  17. #42

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Roland,
    ich drücke die Daumen, dass sich jemand für die Wellis findet.

  18. #43

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke !
    Heimlich mitnehmen ging ja eh nicht, die quatschen ohne Ende und gehen tagsüber kaum noch im Käfig rein

  19. #44

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach Roland,
    ich hoffe so sehr, dass sich hier jemand findet, dem Du die Wellis anvertrauen kannst.
    Mitnehmen, das wäre was, ich denke, Du würdest sofort der Reha-Klinik verwiesen.

  20. #45

    Joerg
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    … ich würde eher vermuten, dass die kleinen Racker ruckzuck die Herzen aller erobern würden

  21. #46

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Haha, glaube ich sofort, versuche es doch mal, evtl. kannst Du sie mit nehmen.

  22. #47

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe meine Mutter kann auf unsere Wellis, bei mir zuhause aufpassen.
    Wohnt ja in der Nähe ( 10 Minuten), nur ihr geht es gesundheitlich nicht so gut.

  23. #48

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Roland,

    wichtig ist, dass die Wellis täglich frisches Wasser und Futter bekommen, ich denke, dass das Deine Mama hin bekommt. Sie kann ja schon mal mit Dir zusammen üben, dann wirst Du sehen, ob das klappt.
    Ich hoffe immer noch, dass sich noch ein User findet, der in Deiner Nähe wohnt.
    Alles Gute

  24. #49

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Roland,
    ich hoffe sehr für dich,daß deine Mutter sich um die Wellis kümmern kann.Ihr vertraust du ja.
    Vielleicht kannst du die Vögel ja zu ihr bringen,dann muss deine Mutter nicht extra raus,wenn sie sich mal nicht so gut fühlt.
    Deine Mutter könnte evtl. bei dir wohnen,dann hätten die Vögel ihre vertraute Umgebung.Nur so ein Gedanke.
    Hauptsache es gibt eine Lösung und du kannst dann beruhigt fahren

    Liebe Grüße Petra

  25. #50

    Welli-Fan82
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Mutter hat ja eigentlich selber Wellis, die sind aber weiterhin bei mir, da sie ja zuletzt noch im Krankenhaus war und jetzt sind Orbit und Whity ein Pärchen geworden und wollen nicht trennen.

    Meine Mutter kann dann bei mir wohnen. Sie hat leider noch nicht mal richtig Heizung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 13:50
  2. 30823 Garbsen suche Betreuung für 6 Wellis wegen Reha für 6 Wochen
    Von Monsti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •