Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal was neues.... Blut am Flügel von Spock

  1. #1

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard Mal was neues.... Blut am Flügel von Spock

    Hallo,

    heute früh musste ich mit Schrecken deutliche Blustspuren auf dem Fußboden bei den Wellis entdecken.



    Ich konnte diese auf den ersten Blick nicht zuordnen, auch bei genaueren hinsehen fiel es mir schwer einen verletzten Welli zu finden.
    Am Schluss konnte ich Spock ausmachen mit einem leicht blutigen Flügel.



    Ich war nur so geschockt weil es soviel Blut war, es war ja nicht nur auf dem Boden sondern auch am Fenster(sie haben einen Sitzenplatz), auf der Heizung, auf der Fensterbank.



    Ich kann gar nicht sagen wann es passiert ist, da meine Wellis in der Spätschicht ja alleine zu Hause sind und keine Lust auf Käfig haben.
    Ich finde sie dann immer rund um den Käfig verteilt am schlafen.
    Also entweder im verlaufe des Tages(vielleicht beim putzen) oder in der Nacht in einem Schreckmoment.
    Er saß ja mit Lola zusammen auf einer Stange.

    Heute Morgen gab er sich ganz normal, gefressen, gespielt, geputzt, geflogen.
    Alles ohne Auffälligkeiten.
    Muss ich mir Gedanken machen , oder reicht erstmal beobachten?

    Hat jemand vielleicht selbiges schon mal erlebt und kann berichten?

    Mfg Thorsten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Thorsten,

    ich würde Spock noch etwas beobachten. Aber sollte er weiterhin so sein wie auf dem Bild, dann würde ich zum Arzt gehen. Er sieht nicht " glücklich" aus. Fang ihn doch erstmal ein und schau Dir den Flügel genauer an. Prüfe ob er sich normal bewegen lässt und kontrolliere Spock komplett. Alles Gute und LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Thorsten,

    es kann sein, dass sich Dein kleiner Spock in einem Schreck-Moment an der Flügelspitze verletzt hat, diese ist gut durchblutet, daher das viele Blut. Wie Bibabuz bereits schrieb, schau Di den Flügel mal genau an. Wenn Du meinst, dass es mehr sein könnte, als "nur" eine kleine Wunde, dann ab zum Vogel-Doc. Ansonsten, schau genau hin, lässt er den Flügel zwischendurch hängen, hält er die Balance, fliegt er so wie immer?
    Alles Gute und bitte berichte weiter. Ich drücke die Daumen, dass Spock nicht schlimmes abbekommen hat.

  4. #4

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Die Blutspritzer sehen meist schlimmer aus, als es in Wahrheit ist. Ich hatte mal einen Welli, der öfter mal geblutet hat. Hing wahrscheinlich mit seiner Lebererkrankung zusammen.
    Mein Horst hat momentan auch eine Verletzung am Flügel. Wahrscheinlich hat er sich mit Rufi wegen Mira gezofft.Anfangs war der verletzte Flügel etwas dicker als der andere.Hat sich aber nach drei Tagen wieder gegeben.
    Solange Du keine Auffälligkeiten bei Spock feststellst und der Flügel normal aussieht, beobachte ihn weiter.Sollte er Probleme beim Fliegen, insbesondere beim Aufsteigen haben, heißt es ab zum Tierarzt.
    Gruß Ratio

  5. #5

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo,

    vielleicht war es ein Blutkiel, also eine Blutung aus einer verletzten Feder. Das sieht erst einmal schlimmer aus als es ist, aber wichtig ist, dass die Blutung nicht andauert, sonst kann der Blutverlust gefährlich werden. Wenn er müde wirkt, hat er vielleicht schon etwas viel Blut verloren. Es wäre deswegen schon gut, ihn mal einzufangen und den Flügel und die Federn genau anzusehen.

  6. #6

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard

    Also, ich habe Spock jetzt die letzten 2 Tage oft beobachtet.
    Ich konnte jedoch kein anderes Verhalten als sonst feststellen.
    Abgesehen davon das Alle stark mausern.
    Er frisst,spielt,singt(meckert) und fliegt als ob nix gewesen wäre.
    Er scheint sich gut davon erholt zu haben, was immer da auch vorgefallen ist.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Thorsten,

    das ist super, ich freue mich gleich mal mit, dass Spock nichts schlimmes abbekommen hat. Aber ein Schrecken ist es immer, wenn so ein kleines Kerlchen plötzlich blutet.
    Alles Gute und hoffentlich hast Du nicht wieder so eine Überraschung.

  8. #8

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo,

    wenn sie alle mausern spricht das nochmal mehr für einen Blutkiel. Sowas passiert von Zeit zu Zeit. Mich hat mein Nymphensittich morgens mal mit einer regelrechten Blutpfütze geschockt, aber anscheinend hat er sich die blutende Feder selber herausgezogen, jedenfalls konnte ich an ihm nichts mehr finden.

  9. #9

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard

    Wieder was gelernt ich hoffe nur das langsam eim bisschen Ruhe einkehrt und mich meine Wellis nicht jeden Tag mit einer anderen Sache schocken.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat Blut unter dem Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 20:19
  2. Lou hat Blut unterm Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:20
  3. Hilfe: Mein Wellensittich hat Blut am Flügel!
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:04
  4. Welli hatte Blut am Flügel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:18
  5. Habe bei Cody Blut am Flügel gesehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •