Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eingelebt! Und ein Klingelton Welli?

  1. #1

    Solaris
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Solaris


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Eingelebt! Und ein Klingelton Welli?

    Hallo

    Da ich sehr glücklich darüber bin, wie meine zwei gefiederten Gefährten sich eingelebt haben und wie aus dem Krallenschneid-Unfall eine bessere Lebensqualität für Sunny wurde, wollte ich Sunnys Fortschritte mal teilen. Grundsätzlich: Ihre vorherige Haltung war sehr erbarmenswürdig. Ihre Schwanzfedern hingen fast im 90° Winkel nach unten, weil sie mit den Beinchen das Gleichgewicht nicht gut genug halten konnte, ihre Flügel hingen etwas stärker herab und sie lag mehr auf der Stange als dass sie saß.
    Inzwischen hat sich ihre Haltung sehr stark verbessert! Und dass sie mit ihren Krallen nicht mehr überall hängen bleibt, bekommt ihr sehr gut. In den letzten Tagen / der letzten Woche hat sich ihre Beinmuskulatur erholt (sie liebt es auf dem Korkbrett rumzukrabbeln) und sie hat angefangen alles mögliche zu erkunden (die Schaukel, das Korkbrett, die Stange fürs Krallenwetzen, das zweite Bad, wirklich ALLES). Vor ein paar Tagen war sie auch erstmals auf dem Käfigboden um ein wenig Sand und hinuntergefallene Körner zu picken. Dabei hat die Arme ihren Kot mit Futter verwechselt und später erstmal alles wieder hochgewürgt . Insgesamt bin ich also mit der Entwicklung von ihr sehr zufrieden, denn als ich sie aufgenommen hab war sie ein sehr passiver Vogel, der nur fürs Futter eine Ebene tiefer gegangen ist, aber ansonsten den ganzen Tag auf einem Platz verbracht hat, mit Ausnahme einiger weniger Flugversuche.

    Ja... und der Klingelton Welli? Das wäre wohl Kiwi! Er gibt immer eine Tonfolge die er kurz wiederholt und dann wird einmal mit dem Kopf gewippt, sieht sehr putzig aus, leider hat es aber vorerst (da das Handy einfach SO unheimlich ist) nur zur Tonaufnahme gereicht. Am besten lässt sich die Melodie ein paar Sekunden vor Schluss erkennen, die er immer dann wiederholt, wenn er sich intensiv dem Singen hingibt.
    Es wurmt mich ein wenig, dass ich das nicht auf Youtube geladen kriege, musste mir mit WeTransfer behelfen. ***
    Es ist eine .ogg Datei und sollte (zumindest unter Windows 10) geöffnet werden können.
    Mir sagt die Tonfolge etwas, aber ich komm nicht drauf wo sonst ich die vielleicht schonmal gehört hab. Habt ihr ne Idee?

    LG,
    Solaris aka Vero

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Veronika,

    das ist sehr schön, dass Sunny wesentlich munterer geworden ist. Und keine Sorge, es kommt schon mal vor, dass Wellis ihren Kot essen oder mal von der Stange ab knabbern, ganz normal.
    Ich musste grinsen, dass Du einen "Klingelton Welli" hast. Leider kann ich die Tonaufnahme nicht hören, der Link, den Du angegeben hast, durfte nicht hier öffentlich gemacht werden und wurde gelöscht. Aber ich weiß was Du meinst, mein Hähnchen hat manchmal auch solche Töne drauf, besonders dann, wenn er seine Angebetete anbalzt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den kleinen Piepsern und mit etwas Glück werden Sunny und Kiwi ein richtiges Pärchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Solaris
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Solaris


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Dankeschön Silvia

    Da muss ich dann wohl noch etwas Geduldig sein und schauen, dass ich den "Klingelton" auf Video packen kann, damit ich es auf Youtube und schließlich im Forum posten kann ^.^

    LG, Solaris aka Vero

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 12:04
  2. Neuer Welli Lucy hat sich gut eingelebt
    Von Animah im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 10:20
  3. Die viererbande hat sich eingelebt...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:58
  4. So gut haben sie sich eingelebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 12:45
  5. Rocky hat sich gut eingelebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 09:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •