Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat der neue Welli Heimweh nach dem Schwarm im Tierheim ?

  1. #1

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard Hat der neue Welli Heimweh nach dem Schwarm im Tierheim ?

    Hallo zusammen,
    habe gestern einen Welli aus dem Tierheim adoptiert. Er ist zu meinem Schwarm von zwei Hennen und zwei Hähnen gekommen. Er ist zwei einhalb Jahre alt und war sechs Wochen dort. Mein Schwarm ist ihm gegenüber noch sehr zurückhaltend vor allem fie Mädels ignorieren ihn. Und er... Fliegt schon im Zimmer, findet sich zurecht und ruft und ruft. Er ist nicht der Erste aus dem Tierheim aber der Erste, der sich so verhält. Vermisst er seinen alten Tierheim-Schwarm? Er tut mir richtig leid. Dort waren die Mädels auch in der Überzahl. Kann ich etwas tun?

    Viele Grüße
    Corina

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corina,

    mach Dir mal keine Sorgen, der Welli muss sich erst eingewöhnen und die neuen Artgenossen kennenlernen. Mal geht es schnell, mal dauert es etwas. Die Hauptsache ist ja, dass der neue Welli nicht alleine ist, gib den Flauschis Zeit, das wird noch. Du kannst nichts tun, alles was es zu regeln gibt, machen die Kleinen unter sich aus, Rangordnung und wer mit wem, wirst schon sehen. Alles ist gut, auch wenn es Dir momentan schwer fällt, den neuen Welli rufen zu hören.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Das wird bestimmt bald! Ich habe gelesen, dass Wellischwärme ihre "eigene Sprache" haben, und die sich so anfangs auch nicht richtig verstehen. Sobald er sich ein wenig eingewöhnt hat und die anderen verstehen, was er will, ist das sicher bald eine harmonische Truppe!

  4. #4

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Es ist der sechste Tierheimi und der erste der so herzzereißend ruft. Pedro macht sich ganz gut und hält sich an die Jungs. Schlafen zwischendrin mit Henne geht schon im Abstand von 10cm ansonsten behandeln sie ihn wie Luft. Ich hoffe, mein Plan geht auf und Pedro knackt die einjährige Henne, sie nervt die Erwachsenen und pfeift seit einiger Zeit jedem Spatz hinterher. Leider gibt es keine andere Möglichkeit als eine blinde Partnervermittlung ?

  5. #5

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corina,

    das mit der Partnervermittlung ist so eine Sache. Nach meiner Erfahrung kann das aufgehen, oder auch nicht. Die Wellis haben ihre eigenen Vorlieben, was die Partnerwahl betrifft.
    Bist Du sicher, dass er im Tierheim nicht eine Partnerin oder einen Freund hatte?

  6. #6

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Ja, ich hatte extra nachgefragt und ihn auch beobachtet. Er war knapp 5 Wochen dort und zwei Drittel im Tierheim sind dort gerade Hennen. Mein älterer Hahn hat mehrere Wochen gebraucht um die Henne aus dem Tierheim zu überzeugen. Traurig wirkt Pedro nicht, er verhält sich so, als wäre er seit Wochen da. Meine Bande mausert und ist müde. Vielleicht kommt das noch dazu, dass sie mit dem aufgeweckten Kerlchen überfordert sind. Er versucht gerade wieder bei den Mädels zu Punkten. ?? Ich habe einen fast 12 jährigen Hahn der noch nie einen festen Partner hatte und er hat mehr als 10 Jungs und Mädels kommen und gehen sehen. Er war noch nie wirklich interessiert wird aber auch nicht ausgeschlossen.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Corina,

    da kannst Du sehen, dem Kleinen geht es gut. Dass der Senior seine Ruhe haben will, ist verständlich und auch die anderen, die gerade mausern, brauchen ihre Ruhe. Warte mal ab, bald hast Du einen fröhlichen Haufen, der allerhand Unfug anstellt.
    Alles ist gut.

  8. #8

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Ich hoffe, Pedro lässt sich von den Zicken nicht beeinflussen ?. Mein Senior hat schon immer mit Mädels wenig anfangen können. Schlafen in der Nacht geht. Pedro hat seinen Platz gefunden und diesmal ist die Henne gewichen, weil ihr Schwänzchen direkt vor seinem Schnabel war. Er schlief sogar schon auf dem Einflugstürchen mit Kopf im Gefieder. Dass sich alle neu sortieren müssen ist nicht das Problem, aber dass ein Tierheimi so lange ruft und sucht ist mir in 16 Jahren noch nicht passiert.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corina,
    da kannst Du sehen, dass es viele unterschiedliche Charaktere gibt. In ein paar Tagen legt sich das Rufen und Pedro ist dann mitten im Schwarm. Hähne sind es gewohnt, dass die Mädels oft zickig sind, sie kennen es nicht andres, meist ordnen sie sich unter. Alles braucht seine Zeit, bisher läuft es doch gut. Mach Di nicht so viele Sorgen.

  10. #10

    martin2103welli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martin2103welli

    Standard

    Das war bei meinem Pit auch so! Mach dir keine Sorgen, das geht schnell vorbei. Er saß die ersten beiden Tage nur abseits auf der Stange und hat zwischendurch gefressen. Mehr nicht. Die anderen Wellis haben ihn weitestgehend ignoriert, nur meine älteste hat ihn regelmäßig versucht wegzuhacken. Nach maximal zwei Wochen war er dann endlich richtig angekommen, hat sich gut integriert und ist jetzt sehr beliebt im Schwarm und wahrscheinlich von allen am neugierigsten und verspieltesten. Das wird!

  11. #11

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Pedro ruft immer noch. Er hat seinen Schlafplatz gefunden und schläft auch schon mal mit dem Kopf im Gefieder und er hat seinen Mentor gefunden. Mein achtjähriger Henry. Stürzt er ab, fliegt er hinter ihm her und setzt sich zu ihm. Ansonsten macht er sein Ding. Ein aufgewecktes Kerlchen, dass sehr wohl fliegen kann und nicht wie in der Tierheimkartei stand, er sei flugunfähig.
    Die Mädels machen ihm das Leben weiter schwer. Ausgerechnet die kleine Henne ist die Oberzicke, dabei müssen die beiden, alterstechnisch und wenn alles gut geht, am längsten miteinander auskommen. Das ist aber auch ein kleines Biest. Er ist so charmant, quatscht sie höflich an und guckt dabei so goldig, sie verteidigt alles um sich herum. Verfressen ist sie ohne Ende. Sobald einer auch nur den Anschein macht und sei es nur, dass er sich verschluckt, ist sie zur Stelle. Das funktioniert auch schon bei Pedro.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corina,

    hey, das ist ja typisch Henne, eine richtig kleine Zicke, bzw. ein kleines Biest. Aber keine Sorge, die Welli-Jungs sind das gewöhnt, sie kennen es nicht anders. Sie müssen sich anpassen, ob sie wollen oder nicht, so ist es im Welli-Schwarm, die Mädels haben die Hosen an.
    Schön, dass Pedro fliegen kann und Henry auf ihn aufpasst. Auch wenn Pedro immer noch ruft, das ist seine Art, auf sich aufmerksam zu machen. Ihm geht es gut, er kann fliegen, spielen und ist nicht allein.
    Weiterhin ganz viel Freude mit den kleinen Piepsern.

Ähnliche Themen

  1. Junge Wellensittich-Dame aus Tierheim nach 1 Jahr zurückgeben?
    Von MarHicks im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2020, 19:21
  2. Ich bin die neue kleine Henne aus dem Tierheim...
    Von forgottenforawhile im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 19:37
  3. und schon sind 2 Neue aus dem Tierheim da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 08:01
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •