Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: sie wollen nicht mehr raus

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen sie wollen nicht mehr raus

    hallo leute. bin neu hier.

    haben uns vor ein paar wochen zwei wellis(Bazi(weiss) & Betty(blau)) zugelegt. sie sind sehr brav und fressen auch schon kolbenhirse aus der hand, wenn man sie ihnen hin hält. kommen aber nicht auf die hand. gelegentlich auf den finger, wenn man ihn vorsichtig gegen den bauch hält. aber dann auch gleich wieder runter. um nicht fast zu sagen, dass sie total chillig sind. naja um auf den punkt zu kommen. der käfig is den ganzen tag offen und sie wollen nicht mehr raus kommen. sie hatten schon mal freiflüge, aber eines tages is Betty so heftig gegen die scheibe geflogen, dass sie am schnabel ein wenig blutete. man sieht es noch ein wenig. sie hat sich wieder sehr gut erholt. Bazi hat sich auch sehr gut um sie gekümmert. sie schmusen miteinander. sind offensichtlich froh und glücklich. fliegen im käfig hin und her. essen immer miteinander. jeder an seinem schälchen. es is alles ganz normal, aber sie wollen nicht mehr raus. liegt das vielleicht an dem crash?

    ach ja. habs fast vergessen. ich fotgraphire sie immer ohne blitz. ich denke, dass es besser is für sie. sie würden sich erschrecken. oder habt ihr andere erfahrungen gesammelt? wie fotographiert ihr eure wellis?

    und sie sind noch ziemlich jung. vielleicht grade mal 16 wochen alt. als wir sie kauften, waren sie 12 wochen alt. wir wissen nicht, um welche geschlechter es sich handelt. vielleicht kann mal ein welli-profi mal was dazu sagen. wir denken aber, dass es zwei männchen sind. also hähne.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Herzlich willkommen

    Hm, ich glaub ich muss dich enttäuschen, ich würd eher auf zwei Mädels tippen Hast du Fotos, wo man sie frontal sieht?

    Was den Freiflug angeht, das wurde hier schon öfters diskutiert. Vllt hilft dir das hier weiter: Artikel zu "Flugfaulheit"

    Hast du denn draußen Spielplatz oder ähnliches? Hast du schon versucht, sie mit KoHi rauszulocken?

    Es kann schon sein, dass der Zusammenprall sie verschreckt hat. Aber das muss nicht heißen, dass sie sich nie wieder trauen werden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei dem weissen Welli kann mans noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Es könnte eventuell auch ein Hahn sein.

    Haben die Beiden eine Anflugmöglichkeit in der Nähe?
    Also eine die sie vom Käfig aus sehen können?

    Folgendes hilft oft. Eine Anflugmöglichkeit sichtbar in unmittelbarer Nähe des Käfigs aufstellen. Deutlich sichtbar dort eine Hirse drapieren.

    Die Käfigklappe mit einer Wäscheklammer als Start und Landebahn fixieren. und hier am äussersten Ende ebenfalls ein Stück Hirse hinlegen.

    Haben die beiden erst die Anflugmöglichkeit erkannt und akzeptiert, kannst Du sie nun Stück für Stück weiter entfernen.

  4. #4

    Gast

    Blinzeln

    das sind schon mal super tips. danke. als start und landebahn hänge ich immer das vogelbad direkt unter die klappe. das is stabiler als ne wäschklammer. am anfang hab ich immer rum getüftelt, wie es am besten halten würde. bin aber auf die glohrreiche idee gekommen, die klappe auf das bad aufliegen zu lassen. ich denke mir, wenn die da drauf sitzen und das ding auf einmal runter klappt, dann erschrecken sie sich und kommen dann gar nicht mehr ans türchen. so hält es wunderbar.:p

    also in der nähe des käfigs sind keine für die vögel ersichtlichen landestationen. das is ne gute idee. um einen wellispielplatz hab ich mich noch nicht wirklich gekümmert. schäm. aber ich wills mal ganz frech auf meine freundin schieben. sie steht voll auf deko usw. und das "ding", wie sie es nennen würde, tät das wohnzimmer naja ihr wisst schon. bin da noch am kämpfen, aber das kriegen wir schon. ich und die wellis. lol. ne spass bei seite. das mit kohi locken und landemöglichkeiten in nähe des käfigs werd ich gleich die woche mal testen. das kann bestimmt dauern. aber wie man ja weiss, soll man sie nicht zwingen oder drängen. da stehen die kleinen gar nich drauf.

    um den wellispielplatz werd ich mich in der nächsten zeit drum kümmern. jetz kommt ja dann der frühling. da kann man schöne frische zweige holen.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Was den Wellispielplatz angeht, da gibt es ja auch durchaus schöne Möglichkeiten

    Vllt findet ihr ja beim Stöbern im Netz was nettes. Gibt auch im Zoohandel ein paar ganz nette.

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    zb eine Weinrebe - sieht toll aus und die Wellis lieben sie. Dort noch ein paar Spielzeuge drauf und die erste Möglichkeit ist gegeben. Und ein Wellibaum geschmückt mit Spielzeug macht auch was her.

    Was ich mir jetzt bastel sind 2 unterschiedlich grosse Weidenkränze, mit Baumwollseil übereinender verbunden und an den Baumwollseilen bringe ich noch Holzkugeln (unterschiedlicher Grösse) an, die ich mit ungiftiger Farbe bemale. Bin nämlich auch ein Dekofreak.

    Wie ich finde sehr frühlingshaft und als Deko und Wellisplatz sicher sehr hübsch!

  7. #7

    Gast

    Standard

    ähm...

    und wie is das jetz mit dem fotoblitz? is das jetz schlecht für unsere kleinen freunde, oder nicht? kann man das überhaupt wissen oder entscheiden? denn wirklich weiss man´s ja nicht. oder?

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann dir nur sagen wie ich es mache, nämlich ohne Blitz. Also nur Tagfotos. Aber da gibts sicher noch einige die sehr viel mehr Erfahrung haben wie ich.

  9. #9

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, weiß nicht... Ich fotografiere eigentlich immer mit Blitz

    Ich glaub aber nicht, dass das schlecht für sie ist,
    solang man es nicht stundenlang macht...

  10. #10

    Gast

    Standard

    naja. muss ja nicht sein. ich bevorzuge auch ohne blitz, da wir es nicht wissen, wie sie es empfinden. ich weiss nur, dass mich selbst der blitz schon selbst hart in den augen trifft. und wie is es dann bei den kleinen? ich denke schon, dass es nicht gut is. also: OHNE BLITZ

    jetz kommt dann eh der frühling und der sommer, wo es dann heller is. da wird das schon gehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na dann lass mal ein paar Bilder ohne Blitz rüberwachsen! Wir sind hier alle echt fotosüchtig und wollen alle mehr von deinen Piepern sehen!

    Los jetzt!

  12. #12

    Gast

    Standard

    ok ok. fotos sind vorab schon versprochen.

    ich warte nur noch auf die richtigen lichtverhältnisse

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ok, alles klar! Wir können warten. Wir haben ja Geduld...

    Lass uns aber nicht zu lange warten

  14. #14

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wann wirds morgen früh hell??

  15. #15

    Gast

    Standard

    So um halb 8?

  16. #16

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Kann mal jemand ein gutes Wort bei Petrus einlegen, dass morgen auch die Sonne scheint??? ...das gibt dann bestimmt NOCH schöner Fotos

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich geb mein Bestes

  18. #18

    Gast

    Standard

    muss ich mir jetz veräppelt vorkommen? ne oder

    da gehen die privaten nachrichten um. lol

    auf jeden fall habt ihr hier euren spass. das merkt man.

    halb 8 bin ich schon in der arbeit.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also bei uns ist es schon etwas früher hell und mit einer Birthlampe kannst du den ganzen tag tageslicht simulieren und wir können gaaanz viele fotos sehen

  20. #20

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Keine Sorge, mit unseren Rumalbereien wirste schon klar kommen, da bin ich mir sicher.... Ein bisschen Spaß muss sein

    Ich find gut, dass du die Augen der Federbällchen nicht mit dem Blitz irritieren möchtest.

  21. #21

    Gast

    Standard

    apropo birdlampe, oder wie das ding heisst. is sowas im winter von grossem vorteil? oder generell von vorteil? was bewirkt sie und was kostet sowas? weil wenn des gut is, dann hol ma uns sowas fei.

  22. #22

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da UVB und Uva nicht durch die Fensterscheiben kommt, ist die Birdlamp zu empfehlen. Das bildet bei unseren Plüschkugeln Vitamine die nur durch diese UV Strahlen erzeugt werden.
    Da es im Winter ja auch nicht übermässig lange hell ist und die Wellis aber eine bestimmte Anzahl an Tageslicht Stunden brauchen- auch ein Vorteil der Birds Lamp

    Ich glaub mit Halterung kostet sie um die 70 Euronen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die birdlamp ist sehr vorteilhaft im winter oder an etwas trüben düsteren sommertagen.Sie gibt den vögeln das wichtige uv licht da wiederum vorteilhaft für die gesundheit ist.Denn die vitamiene und mineralien werden besser verwertet und bei der mauser unverzichtbar.Preise sind unterschiedlich kommt drauf an ob röhre lampe mit oder ohne halterung

  24. #24

    Gast

    Standard

    gut. hab jetz so ein ding bei ebay bestellt. hab so ne gute für etwa 70 öcken genommen mit halterung. omg. ich will ja nur das beste für unsre wellis. haben ja auch schliesslich die verantwortung für die beiden.

    also das mit halterung und ohne usw das is doch wieder ein gutes beispiel für pure geldmacherei.

    aber was tut man nicht alles, um andere lebewesen glücklich zu machen?

  25. #25

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mönsch bist du schnell- find ich volle gut das du so um deine Wellis besorgt bist

    Braver Wellipapa !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30
  2. Elvis will gar nicht mehr raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:35
  3. Wellis wollen nicht raus hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:43
  4. Vogel kommen nicht mehr raus aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:36
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •