Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Iverdrop gegen Milben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Iverdrop gegen Milben?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich habe eine Frage an euch: Hat einer von euch schonmal Iverdrop bei seinen Wellis verwendet? Gegen Milben?

    Bei unserer Henne Piper habe ich heute leider feststellen müssen, dass es sehr danach aussieht als ob sie Milben hätte... Das letzte mal hat uns die Behandlung für den Schwarm beim Tierarzt über Tausend Euro gekostet.
    Da wir grade umziehen und viele Neuanschaffungen getätigt haben, ist das im Moment sehr knapp...

    Wir haben nun im Internet dieses Mittel gefunden und überlegen, ob wir sie so erstmal selber behandeln könnten. Zumindest bis der Umzug gelaufen ist und wir wieder flüssiger sind, wenn ihr versteht was ich meine.

    Also, kennt ihr das Mittel? Wie sind eure Erfahrungen im allgemeinen mit frei Erhältlichen Mitteln gegen Milben?

    Würde mich freuen von euch zu hören

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich habe das Mittel noch nicht benutzt, bin aber gerade ein wenig entsetzt über die Kosten, die ihr beim letzten Mal hattet.
    Eigentlich wird doch nur einer der Wellis (der mit Milbenverdacht) vom Ta angeschaut und dann gibt entweder der Tierarzt oder man selbst den Vögeln Ivomec in den Nacken. Ich gehöre zu den Leuten, die nach misslungener Gabe nur noch den Tierarzt ran lassen, aber wenn ihr das andere Mittel auch selbst geben würdet, holt euch doch das Ivomec beim Ta. Meine gibt mir Medikamente immer mit - es sei denn ich, ich will das nicht selbst machen. Und das sollte beim Ta auch nicht irre teuer sein.

    Grundsätzlich halte ich nichts von frei verkäuflichen Milbenmitteln, da es schon seinen Grund hat, das die guten Mittel nur beim Ta zu bekommen sind. Meist zahlt man dann zweimal und das Tier hat nur länger währenden Stress. Aber vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Mittel Iverdrop sagen.
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zumindest ist der Wirkstoff der gleiche wie bei Ivomec, nur schon verdünnt für die Anwendung bei so kleinen Tieren

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also meint ihr ich kann es mal probieren? Ich schaue mich grade nach einem anderen Tierarzt um denn manche Sachen die unsere bisherige gemacht hat, kommen mir nun Spanisch vor (ich habe mittlerweile mehr Erfahrung und weiß auch einiges mehr als am Anfang). Gestern habe ich z.B mit einer Züchterin gesprochen, die gesagt hat das in der
        Regel nur das Tier welches auch Symptome hat behandelnd wird mit Spot on. Unsere Bisherige Tierärztin hat immer
        ALLE unsere Wellis behandelt und einer ist gestorben einen Tag später. Sie sagte damals das könne passieren.
        Jetzt hat auch nur unsere Piper Symptome für Milben, die anderen nicht.
        Daher hatten wir gedacht es mal mit dem Mittel zu versuchen, bis wir einen anderen vogelkundigen Tierarzt haben.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das wirst Du ganz alleine entscheiden müssen.
          Mir ist immer das Risiko zu groß, das mir was daneben läuft und in den Federn landet (schon gehabt), deshalb mach ich das nicht selbst. Und Milbenmittel sollte auch nur gegeben werden wenn nötig. Ob Piper jetzt schon wieder Milben hat, kann keiner hier beurteilen, da kennt ihr eure Vögel besser.
          Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Sie hat eindeutig Milben. Das sieht man schon am Schnabel und wir sind uns sehr sicher. Wir haben jetzt mit dem Züchter gesprochen wo wir den Loki herhaben. Er hat uns das auch bestätigt. Alle anderen Wellis schauen gut aus und scheinen nichts zu haben.
            Der Züchter hat uns nun Angeboten, den Spot on für uns zu geben.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na das ist doch eine gute Lösung, so landet das Zeug zumindest schon mal da, wo es hingehört.
              Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock