Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passender Untergrund für die Voliere und den Welli-Bereich

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Passender Untergrund für die Voliere und den Welli-Bereich

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Der Umzug rückt immer näher und nun stellt sich mir eine Frage:
    Ich möchte unsere künftigen Nachbarn etwas schonen. Daher möchte ich unter die Voliere und allgemein im Zimmer in dem die Vögel sind, einen Teppich oder anderen Untergrund legen. Das soll die Nachbarn unter uns ein wenig vorm Lärm schützen.

    Ich frage mich jedoch, was ich da am besten nehme? Aus welchem Material?
    Unsere Chaos-Bande macht gerne mal Spaziergänge und es darf nichts sein wo sie hängen bleiben können. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte sich im Idealfall auch gut reinigen lassen also mit Staubsauger und Teppichreiniger.

    Auch habe ich mir eine Fototapete überlegt zu bestellen, auf der man den Australischen Dschungel sieht. Meint ihr das ist was? Wir hatten bis jetzt immer Pflanzen an die Wand gemalt. Nach anfänglichen versuchen diese Anzuknabbern wussten die Plüschis nach einer Weile, dass sie diese nicht essen können.

    Ich würde mich freuen von euch Vorschläge zu hören, welches Material sich am besten als Untergrund eignet.

    LG Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    Venylboden in einer dickeren Stärke ist pflegeleicht und für Haustiere geeignet, außerdem rutschfest und schalldämmend, falls die Wells mal Step-Tanz machen.
    Fototapete, eine tolle Sache, da hast Du ja die freie Wahl. Und ob die Bande dann am "Grünzeug" nagen wollen, hey, da müssen sie feststellen, dass es nicht schmeckt.
    Gutes Gelingen und mach Dir nicht so einen Stress.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Danke für den Tipp

    Ja das mit dem Stress ist im Moment so eine Sache... Ich versuch es (lach)

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Birdy,

    Als kompletter Bodenschutz unter der Voliere nehmen auch viele Schreibtischunterlagen, das schont den Bodenbelag etwas.

    Falls du Wellis hast die gerne abstürzen oder auch direkt unter den Futterplätzen draußen, wären vielleicht auch Yogamatten etwas. Ich nutze diese direkt unter den Anflugfächen, die fangen dann etwas Kot auf :-) Ist aber natürlich nur geeignet wenn die Wellis die nicht anfessen, meine Wellis gehen nicht auf den Boden, deshalb habe ich da keine Probleme.

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Meine Wellis sind was das angeht leider überhaupt nicht zurückhaltend. Wirklich ALLES wird angeknabbert Da muss ich immer sehr aufpassen. Abstürzen tun sie hingegen sehr selten.

    Aber ist die Schreibtischunterlage denn auch gut, was den Schallschutz angeht? Wegen der Wohnung unter uns? Ich möchte ja wie gesagt die Nachbarn unter uns schonen.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ok, dann fällt die Yogamatte wohl weg. Wenn der Untergrund stimmt also eine Art PVC bzw Vinylboden, dann dient die Schreibtischunterlagen als Schutz für den Boden. Der Kot brennt sich da nicht ein und wenn du mal Dreck wegscheuerst machst du den Boden auch nicht kaputt.

    An Lautstärke wird sich da nicht tun, dass fängt der andere Boden auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •