Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Käfig, wie bekomme ich meine 2 Tiger in das Neue Heim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Käfig, wie bekomme ich meine 2 Tiger in das Neue Heim

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, das ist meine 1. Frage die ich hier stelle. Ich habe 2 Tiger, die jetzt in ein neues Heim einziehen sollen. Der alte Käfig ist viel zu klein und beginnt zu rosten. Deshalb habe ich Ihnen einen neuen Käfig gekauft. Dieser Käfig ist viel größer und hat an allen Seiten eine waagerechte Verdrahtung. Er ist also optimal für meine 2 Flauschis.
    Nun meine Frage, wie stelle ich es an, dass sie in den neuen Käfig gehen. Soll ich einfach den alten wegnehmen? Und den neuen dafür hinstellen?
    Ich muss dazu sagen, dass bereits ein früherer Versuch mit einem anderen neuen Käfig gescheitert ist. Dieser Käfig war aber auch nicht so optimal, da er Holzverstärkungen an den Kanten hatte, und meine Liebe Henne Joki nicht darüber klettern konnte.
    Ausserdem hat sie einen enormen Dickkopf. Wenn sie etwas nicht will, dann will sie nicht.
    Vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben.
    Deshalb stelle ich hier diese Frage.
    Bitte entschuldigt den langen Text, aber ich musste erstmal den Erklärbar machen?.
    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Ratschläge.
    LG von Frogi und Hasi Baby Pitti und Joki

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Frogi,

    mach den alten Käfig so unbequem wie möglich. Also ein paar Stangen raus, Lieblingsspielzeug raus und Schlafschaukel raus und dann in den neuen Käfig kein, zusätzlich mit neuer Einrichtung. Auch Futter sollte nicht mehr im alten Käfig sein, der neue sollte dagegen mit Leckereien und Hirse bestückt sein.

    Natürlich nimmst du die Sachen raus, wenn sie im Freiflug sind. Dann stellst du den neuen Käfig an den gewohnten Platz. Der alte sollte zumindest erstmal aus Sichtweite sein.

    Nimm die am besten einen ganzen Tag dafür Zeit, wenn du die Wellis in den neuen Käfig lässt. Es sollte nichts unter Druck stattfinden und auch du solltest ganz in Ruhe handeln.

    Meine Wellis hatten noch nie Probleme mit einen einen Käfig wechseln, sobald ein Welli in den neuen Käfig war, kamen die anderen mit.

    Es wird schon klappen, viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen Dank Pezzy, ja Zeit werde ich mir nehmen. Aber rein müssen sie irgendwann, da der alte Käfig wirklich weg muss.
      Ich werde berichten, wie es vorangeht.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Frogi,
        Yvonne hat es schon richtig geschrieben. Den alten Käfig auf die Seite packen, wenn möglich und den Neuen an den gewohnten Platz stellen. Hirse als Dekoration und in den Käfig hängen und abwarten. Natürlich müssen die Tierchen im Freiflug sein. Umsetzen geht gar nicht gut. Schlafschaukeln umhängen und einer macht den Anfang und schau mal wer das sein könnte? Spätestens am Abend und wenn der Hunger zu groß wird gehen sie rein. Vielleicht schimpfen sie auch etwas. Bei mir hat das auch immer geklappt. Ich sage zu meinen Wellis, meine kleinen Hasen. Weil sie solche Angsthasen sind. Aus der Familie kommt dann immer die Antwort : Nein wir sind keine Hasen , sondern Wellensittiche, so lern das doch endlich!
        Tiger finde ich auch sehr niedlich.
        Viele Grüße Marie69

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Marie, auch Dir sage ich Danke für Deine Ratschläge. Ich bin gerade beim Vorbereiten der Neuen Villa. Da wir nicht alle Öffnungen mit Näpfe versehen, baue ich gerade noch 2 Türchen. Auch die Neuen Sitzstangen müssen noch gekürzt werden. Einrichten werde ich dann im Beisein meiner 2 Knutschkugeln. Übrigens, Hasibaby Pitty sieht seit 1 Woche aus wie ein Häuptling. Eine kleine Kopffeder steht aufrecht nach oben. Das zaubert uns jedesmal ein Lachen auf die Lippen. Nur mal so nebenbei angemerkt.
          Ich werde über die Fortschritte berichten.
          LG aus Rostock

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo, ich wollte mal ein kurzes Update geben. Heute Mittag haben wir den Neuen Käfig hingestellt und im Beisein unserer 2 Plüschkugeln die letzte Einrichtung vorgenommen. Was soll ich Euch sagen?, Joki war nach 10 Minuten zum Erkunden der Neuen Wohnung drin. Sie hat sich alles in Ruhe angesehen und Ihre Schaukel erobert. Pity ist natürlich in Stalkerabsichten gleich hinterher. Mittlerweile haben sie die Wohnung bezogen.
            Morgen muss ich dann noch ein paar Kleinigkeiten anpassen. Heute will ich sie in Ruhe lassen. Sie sollen erst einmal ankommen.
            In 1 oder 2 Wochen werden dann die Sitzstangen gegen Naturholzsitzstangen eingetauscht. Dann wird die neu erworbene Badeschale?angebaut.
            Ich freu mich so, dass alles so problemlos funktioniert hat.
            Ich wünsche allen noch einen schönen Abend?
            Gruss Frogi

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Frogi,

              oh wie toll, dass es dann so leicht und gut geklappt.

              Manchmal überraschen einen die Wellis und man hat sich viel zu viele Gedanken gemacht.

              Stöbere gerne mal durch unsere Beiträge und Bilder Threads vielleicht bekommst du noch Einrichtungsideen.

              Wünsche dir einen schönen Tag.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Pezzy,
                Ich habe mir im Forum schon viele Ideen geholt und im Außenbereich auch schon umgesetzt. Wie gesagt, mit der Inneneinrichtung warte ich noch etwas, damit ich die Tiger nicht überfordere.
                Die erste Nacht haben sie mit Nachtbeleuchtung auch gut gemeistert.
                Wie gesagt, die Neue Wohnung wurde super angenommen.
                LG Frogi

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock