Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dreiergespann - einer immer alleine?

  1. #1

    Vanylein
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Dreiergespann - einer immer alleine?

    Hallo zusammen,

    ich weis nicht genau, was ich tun soll. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um eure Gedanken dazu zu hören.

    Vor 3 Wochen ist meine süße Wilma verstorben. Unfassbar, wie sehr der Tod eines Federkindes einen mitnimmt ., darum soll es aber nicht gehen.

    Seither habe ich noch 3 Wellis. Joshi / Joshiline (DIE Joshi / Joshiline, da wie sich herausstellte eine Henne), Daisy (DER Daisy, da wie sich herausstellte ein Hahn) und Freddy. Um letzteren geht es.

    Joshi und Daisy sind ein Paar. Daisy ist unsterblich in Joshiline verliebt, seit sie (genau heute) vor 5 Jahren hier ihr neues Zuhause gefunden haben. Freddy war der letzte Nachzügler vor etwas mehr als 3 Jahren. Leider hat es nie zwischen Wilma und Freddy gefunkt. Das hat Freddy aber nie davon abgehalten zu versuchen sie zu bezirzen. Und genau das ist das Problem...

    Seit Wilma verstorben ist, sind sie nur noch zu dritt. Joshi und Daisy leben in ihrer eigenen Blase. Joshi duldet Freddy in ihrer Nähe (aber nicht zu nah), will aber nichts weiter mit ihm zu tun haben. Daisy dagegen hat sogar teilweise Angst vor Freddy. Vermutlich weil Freddy kein reiner Hansi-Bubi und somit etwas größer ist, als die anderen beiden. Mit etwas Glück kommt es einmal täglich vor, das Daisy Interesse an Freddy zeigt und die beiden sich gegenseitig anquasseln. Das endet aber immer ziemlich schnell, wenn Freddy zu übermütig wird und Daisy zu nahe kommt. Dann haut Daisy ab zu seiner Liebsten.
    Freddy sitzt also seit 3 Wochen größtenteils alleine rum und erzählt vor sich hin ohne das es einen der anderen interessiert.

    Ein Schwarmdenken ist grundsätzlich denke ich schon vorhanden. Wenn ich mit Freddy in einen anderen Raum gehen würde, rufen sie nacheinander. Sie interagieren aber sonst nicht miteinander und das tut mir so leid für ihn.

    Wie schlimm denkt ihr ist das für ihn insbesondere auf Dauer? Was sind eure Gedanken dazu?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Vanylein,

    erst einmal willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Wilma gestorben ist, das ist sehr traurig. Jeder hier weiß, wie es einem dann geht.
    Das alte Sprichwort "Drei sind einer zu viel" findet bei Deinen Wellis nun auch Anwendung. Wie wäre es, wenn Du für Freddy eine Henne anschaffst, damit das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen ist. Schau doch mal ins Forum unter "Vermittlung" ob da eine passende kleine Lady für Freddy auf ein neues Heim wartet, oder auch mal in den Tierheimen in Deiner Nähe.
    Auf Dauer ist Freddy bestimmt unglücklich, er wird ja von den Turtel-Wellis nur geduldet.
    Ich wünsche Dir und Deinen kleinen Federtierchen alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo

    Ich kann mich da Silvia nur anschließen. Wir hatten die selbe Situation als unsere Henne Bella gestorben ist. Da hatten wir "nur noch" 5 Wellis und Lemon war überall das 5te Rad am Wagen denn alle anderen waren verpaart. Wir haben dann Feh geholt und so wieder aufgestockt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine grade Zahl im Schwarm immer das beste ist.

Ähnliche Themen

  1. Dritter Welli kommt hinzu und einer bleibt alleine
    Von Smilodon im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 16:32
  2. Cäsar sitzt immer für sich alleine
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 20:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:53
  4. Welli ist immer noch alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:17
  5. 5 jahre alter hahn immer alleine gewesen was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 22:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •