Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben meine Wellis plötzlich Angst vor mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum haben meine Wellis plötzlich Angst vor mir?

    Werbung nur für Gäste

    Halli hallo ihr lieben!

    Wie der Titel schon sagt, haben meine beiden Racker plötzlich Angst vor mir.

    Sobald ich mich im Freiflug nähere oder zur Belohnung, dass die beiden so schön in den Käfig gegangen sind Hirse hinhalte, fliegen sie panisch umher. Morgens ist es mir kaum noch möglich die Näpfe aus dem Käfig zu nehmen ohne das sie aufschrecken.

    Das Böse Haarband entferne ich vorher vom Handgelenk und selbst an meinen frisch manikürten Nägel dürfen sie knabbern um zu sehen, dass die nicht beißen.

    Ich weiß nicht was so plötzlich passiert ist. Die beiden waren alleine mit meinem Freund, der hat grundsätzlich keine Probleme mit den beiden, mag sie aber auch nicht sonderlich. Er meinte es wäre nichts vorgefallen, er hätte sie morgens rausgelassen die Badewanne fertig gemacht etc.
    Sie hätten zusammen Musik gehört und die beiden wären total entspannt gewesen, abends hat er dann den Käfig geschlossen.

    Nun meine Frage, warum sind meine Flauschis so panisch wenn ich mich Ihnen nähere?

    Liebe Grüße
    Melisa

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Parfum oder Seife gewechselt vielleicht?
    Oder etwas anderes ändert deinen Geruch? Von Ernährungsumstellung über Hormonstörung oder Schwangerschaft kann das alles sein, dann müssen sie sich fast wie neu an dich gewöhnen unter Umständen. *Nur ein Erklärungsversuch

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Parfüm ist vielleicht möglich, ich habe in den letzten 4 Wochen täglich anderes drauf. Hat sie aber bis vor zwei Tagen auch nicht gestört. Heute habe ich zwar keins drauf, aber hab mir die Nägel gestern schwarz lackieren lassen. Das war aber auch bereits nach dem „komischen“ Verhalten.

      Ich wusste gar nicht, dass die auf so viele Sache reagieren!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von MKM
        Ich wusste gar nicht, dass die auf so viele Sache reagieren!
        Muss ja nicht sein, dass sie es tun, war nur die Möglichkeit. Meine reagieren komischer Weise weniger panisch auf mich, wenn ich ein Oberteil in Rottönen trage - frag mich nicht warum

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Komisch, ich frage mich nur was plötzlich in die gefahren ist. Plötzlich panisch zu werden obwohl sie bis vor kurzem noch auf der Hand gesessen haben und mich angeflogen haben.

          Versteh mal einer die Wellis

          Ich Versuch mal mich morgen mehr mit den beiden zu beschäftigen, vielleicht sind sie auch eingeschnappt das ich die letzten zwei Tage kaum Zeit für sie hatte und mein Freund sich kümmern musste. Du musst wissen meine beiden sind sehr nachtragend.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            ist nichts in Deiner Abwesenheit passiert? Es ist ja etwas seltsam das sie so plötzlich panisch reagieren. Versuche bitte ganz langsam Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Nehme die Näpfe erst raus,wenn sie selber draußen sind.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Mein Freund meinte, er hätte die Näpfe ausgewechselt alles so gemacht wie ich. Hat sie dann rausgelassen und die sind wie üblich ihre Runden geflogen. Haben sogar versucht ihn anzufliegen, der hat’s natürlich nicht verstanden. hat aber auch nicht nach den beiden „geschlagen“ oder mit der Hand irgendwelche Bewegungen gemacht.

              Verstehe halt nicht, was plötzlich passiert ist das die so große Angst vor mir haben.
              Ich hab gestern nochmal versucht außerhalb des Käfigs, während sie drin waren Hirse anzubieten. (mit der Hand natürlich) Hat lange gedauert bis sich einer der beiden kleinen getraut hat.

              Das mit den Näpfen werde ich gleich so machen.

              Sieht wohl so aus, als müsste ich bei 0 anfangen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ich finde es seltsam,aber ich kann es auch nicht beurteilen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ja ich auch, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Freund da was gemacht hat.

                  Die Vögel haben aber schon von Anfang an irgendwie nicht so den Draht zu ihm und er hat sich jetzt die letzten zwei Tage gekümmert. Vermutlich haben die beiden gemerkt, dass er sie nicht so gerne mag.

                  Ich schau mal ob die beiden heute besser drauf sind und versuche die kleinen ein wenig mit Hirse zu besänftigen.

                  Es fing schon am Donnerstag an, dass ich nach der Arbeit nachhause kam und den beiden frisches Futter etc. Nachfüllen wollte und mein Freund dann auch meinte, „ja merkst du denn nicht das die beiden ihre Ruhe haben wollen. Den ganzen Tag waren Sie entspannt, bis zu hier ankamst“ Da waren sie panisch im Käfig, als ich meine Hand reinsteckte. Man da macht man sich jetzt wirklich Gedanken.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich würde mir da auch so meine Gedanken machen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Aber ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass da was vorgefallen sein könnte. Er ist wirklich tierlieb, nur mit den beiden wird er nicht so warm, weil ich die ständig betüdel, also noch nicht mal die sind das Problem, sondern ich

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        wie gesagt,ich kann es nicht beurteilen,aber es ist schon sehr seltsam,das sie plötzlich so ein Angst haben. Wurden sie gescheucht?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Also von mir auf keinen Fall, ich fasse die beiden nur mit Samthandschuhen an, bzw. gar nicht. Außer sie kommen freiwillig auf die Hand und mein Freund eher auch nicht, der mag die ja noch nicht mal aus der Hand füttern, die leben eher nebeneinander her.

                          Ohje, ich merke das da irgendwas im Argen ist, weiß leider nur noch nicht was.

                          Habe die Schaukel im Käfig mal gerichtet, haben sie nicht als schlimm empfunden. Ich werd es mal weiter beobachten. Vielleicht hab ich aber auch wirklich einfach zu viel gemacht. Habe die beiden ja schon regelrecht mit Liebe überschüttet. Vielleicht war denen das auch einfach zu viel. :/

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Also ich habe ihn jetzt nochmal gefragt er sagt, es wäre alles normal gewesen hat sie nicht gescheucht gar nichts, hat sogar für die beiden ein Ei mitgekocht. Hat es denen aber nicht gegeben, da es nicht ganz durch war. Er hat versucht den beiden gerade Hirse anzubieten, sie waren komplett ruhig, kein panisches geflattert, eher entspannt waren sie. Ich glaube das Problem bin ich oder vielleicht meine schwarzen Nägel?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              das glaube ich nicht, Wellis die vorher keine Angst hatten und viel betüddelt wurden,haben nicht plötzlich Angst. Ei ist nicht gut für Wellis,da es die Nieren belastet.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock