Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli entflogen. Suche Tipps was ich machen kann

  1. #1

    Gast

    Standard Welli entflogen. Suche Tipps was ich machen kann

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem. Mein Welli ist mir heute entflogen. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann und wie lange ich warten soll bis ich einen neuen Kameraden für mein Tweety hole da dieser jetzt alleine ist.

    Danke im Voraus.

    Mfg

    Leon

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Leon,
    das tut mir sehr leid!
    Versuche, deinen Welli zu locken - ggf. mit dem Partner (vielleicht gesichert auf den Balkon/die Terrasse stellen?) oder mit Wellensittich-Geräuschen.
    Hast du eine Ahnung, in welche Richtung er geflogen ist? Hast du dich schon in der Nachbarschaft umgehört? Außerdem würde ich Aushänge machen, beim Tierheim nachfragen und ggf. im Social-Media-Bereich mal schauen - es gibt viele Gruppen, in denen vermisste und gefundene Wellensittiche gepostet werden. Vielleicht hat ihn ja schon jemand eingefangen und sucht dich nun.
    Natürlich sollte dein zurückgebliebener Welli nicht allzu lange alleine bleiben, ein paar Tage würde ich aber schon warten und gucken, ob du deinen wiederfindest. Bitte aber nicht gleich wieder zusammensetzen, sondern den Entflogenen erst einmal beim vogelkundigen TA durchchecken lassen, damit er nichts einschleppt.
    Drücke die Daumen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Leon,
    leider schreibst du nicht in welcher Region dein Welli entflogen ist. Vielleicht gibt es hier auch Menschen, die dir direkt helfen könnten?
    Schreibe dir mal alles auf, was für Besonderheiten und Merkmale dein Welli hat und wichtig ist auch die Ringnummer. Falls du sie hast?
    Wie Shiva schon geschrieben hat : Tierheime, Internet, Freunde, Nachbarn informieren. Wenn du magst Fotos von deinem Welli in der Umgebung aufhängen und Handy nummer angeben.
    Wellensittiche können bis zu 30 km pro Tag zurück legen, wenn sie gute Flieger sind. Und wenn jemand ihn finden würde, müsste er ihn innerhalb von drei Monaten wieder abgeben.
    Außerdem ist die momentane Wetterlage gut , so dass er auch eine Zeit lang überleben könnte. Bitte gib nicht so schnell auf und warte noch etwas auf Rückmeldungen und auf die Neuanschaffung eines Ersatzwellis!
    Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für Dich und den zweiten Welli.
    Grüße marie69 :-)

Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps um Freiflug im Zimmer noch attraktiver zu machen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 13:38
  2. Welli will nicht in den Käfig - Was kann ich machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:52
  3. Welli struppig?Was kann man machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •