Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: War es vielleicht der Rucola?

  1. #1

    Gast

    Standard War es vielleicht der Rucola?

    Guten Morgen,
    mein Welli Wang ist gestern gestorben (s.u.) - kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob ich ihm hätte keinen Rucola-Salat geben dürfen? Eine Freundin hat mir soeben erzählt, daß ihr Welli auch gestorben ist, nachdem er Rucola bekommen hat. Allerdings stand Rucola als unbedenklich auf einer Liste, die ich damals vom Tierheim bekommen habe.
    Zur Frage, ob ich nicht einem heimatlosen Welli aus der Vermittlungs-Rubrik ein Zuhause geben möchte: im Prinzip ja, es ist aber keiner in meiner Nähe zu vermitteln. Unser Weibchen Minnie ist erst 1,5 Jahre alt, ich denke, da kann ich auch ein Männchen aus der Zoohandlung nehmen, oder?

    Liebe Grüße
    Rosa

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Ruccola ist für die Wellensittiche völlig in Ordnung. Daran kann es m.E. nicht liegen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    erstmal mein herzliches Beileid aber am Rucola kann es wirklich nicht gelegen haben. Ich würde dir raten, den Vogel obduzieren zu lassen, falls du ihn noch nicht vergraben hast.

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Unser Weibchen Minnie ist erst 1,5 Jahre alt, ich denke, da kann ich auch ein Männchen aus der Zoohandlung nehmen, oder?
    Wenn du einen ganz Jungen aus der Zoohandlung dazusetzt, ist das so, als wenn du ein Baby zu nem pubertierendem Mädel setzt. Wie viel können die miteinander anfangen?

    Ich würde schon schauen, dass ich einen Welli finde, der auch ca. mindestens schon 1 Jahr alt ist.

    Gib doch selbst eine Suche auf, vielleicht meldet sich Jemand. Und das geht meist schneller, als gedacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht hast Du zufällig einen Rucola mit sehr hohen Pestizidwerten erwischt?? Man liest ja öfter mal, daß Blattsalate, z.B. auch Feldsalat bisweilen sehr hoch belastet sind.
    Tut mir sehr leid!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe das gleiche wie Papagena gedacht: vielleicht war der Rucola schwer belastet?

    Es kann aber auch reiner Zufall sein, dass der Welli gestorben ist und vorher Rucola gefressen hat, denn eigentlich ist Rucola unschädlich.

    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Hier gibt es so viele Wellis, die vermittelt werden wollen - schau doch einfach mal in die entsprechende Rubrik!

    Viele Grüße
    und alles Gute

    Elena

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht eine Nierenerkrankung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:30
  2. Vielleicht Pilz? Bin ratlos.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:18
  3. apfelsorte vielleicht entscheident?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 01:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •