Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Endlich ist unser Schwarm komplett

  1. #26

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Andrea,
    aha, also schon mal einen Zahnarzttermin gehabt. Den Rest schaffst Du auch noch wirst sehen. Und bitte denke daran, der Zahnarzt ist ein sehr armer Mensch, denn er lebt von der Hand in den Mund. Brauchst also keine Angst zu haben, es kann nur besser werden.

    Was die Hühnchen betrifft, ja, die können schon beleidigt sein, wenn es mal nicht so abläuft, wie sie es gewohnt sind. Aber nun haben sie Dich ja wieder und freuen sich.
    Dir gute Besserung.

  2. #27

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hey Andrea,
    aha, also schon mal einen Zahnarzttermin gehabt. Den Rest schaffst Du auch noch wirst sehen. Und bitte denke daran, der Zahnarzt ist ein sehr armer Mensch, denn er lebt von der Hand in den Mund. Brauchst also keine Angst zu haben, es kann nur besser werden.

    Was die Hühnchen betrifft, ja, die können schon beleidigt sein, wenn es mal nicht so abläuft, wie sie es gewohnt sind. Aber nun haben sie Dich ja wieder und freuen sich.
    Dir gute Besserung.
    Loool - ja, der arme arme ZA .

    Danke dir! Kommt einiges auf mich zu, aber hauptsache diese Schmerzen sind endlich weg, das war nicht schön. Die Flauschis sind zur Zeit einfach komisch; ist Knaulgras evtl mit THC versetzt? Die turnen hier teilweise rum, wie auf Speed neuerdings. Aber auch aggressiver, besonders die Hennen, Streitereien, Schwanzziehen und hacken ist gerade die Tagesordnung bei dem Völkchen.
    Heute Nacht auch das erste Mal, dass ich ein Lichtchen angelassen habe, weil es zu Panikflügen kam.

    Legt sich hoffentlich wieder; falls nicht, schnapp ich mal einen und lass einen TA drauf schauen, ob ggf Parasiten zur Unruhe führen *seufz - irgendwas ist ja immer.
    Das "Dope" reduziere ich erstmal, weil das alles mit der höheren Dosis Knaulgras angefangen hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,

    na prima, wenigstens hast Du keine Zahnschmerzen mehr, der Besuch musste leider sein.
    Und was mit Deinen Wellis los ist, das wissen nur sie selbst. Evtl. kommen so allmählich die Hormone ans Tageslicht, daher diese Tumulte .
    Einen kleinen Tipp hätte ich noch: Wenn es Dir mal nicht gut geht, dann kaue doch das Knaulgras. Wenn das dann auch so eine Wirkung auf Dich hat, dann gebe bitte Bescheid, ich kann auch mal ein wenig Dope vertragen .

  4. #29

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Äh klaro, wird gemacht ! Und wenn es wirkt, gibts die große Knaulgras-Party

  5. #30

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Die Flauschis kratzen sich oft, aber weniger als gestern, an den Schnäbeln etc ist nichts zu erkennen, die Hyperaktivität hat aber nachgelassen. Ich werde weiter beobachten und ggf einen TA aufsuchen.

    Dafür haben einige Wellis endlich das baden entdeckt. Nachdem mal wieder Yuki erst ihre Füße gebadet hat, ist sie danach unter der Blume in Kreis gerannt und hat den Brunnen gegen Al heftig verteidigt, als er auch mal wollte (leider kein Video).

    Danach war erst mal Ruhe, aber Bonnie hat sich nach einer Weile auch getraut - seht selbst

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hihi, nasse Füße, igitt
    Die beiden Flauschis scheinen wohl noch etwas zögerlich. Aber niedlich sieht es schon aus.

  7. #32

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Wenn sie ihn einmal entdeckt haben, hoffe ich, er wird auch mehr genutzt! Yuki und Syrin landen gern auf der Blume, Füße waschen und einen Schluck trinken, hoffentlich wird jetzt auch öfter gebadet. Zum einen sind die Bilder ja immer göttlich, aber auch gegen ungebliebte Untermieter kann ein Bad ja nicht schaden.

  8. #33

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Oh je, arme Andrea! Zahnarzt gehört für mich auch mit zum Schlimmsten!

    Ich hoffe, dass es Dir inzwischen etwas besser geht und Du die fiesen Schmerzen los bist.

    Gute Besserung!

  9. #34

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von Gundel Beitrag anzeigen
    Oh je, arme Andrea! Zahnarzt gehört für mich auch mit zum Schlimmsten!

    Ich hoffe, dass es Dir inzwischen etwas besser geht und Du die fiesen Schmerzen los bist.

    Gute Besserung!
    Danke dir sehr! Hach ja, der große Schmerz ist weg, der Knochen hat noch paar Stellen, die unschön drücken - jetzt kommt die Tortour der Paradontosebehandlung mal wieder auf mich zu *seufz

    Werde ich auch noch überstehen und hoffen, dann wieder eine Weile Ruhe zu haben.

    Meinen Flauschis scheint es auch besser zu gehen, zumindest schlafen sie schon seit fast 2 Stunden ohne Regung und Flügelschlagen wie vorgestern noch. Scheint das Bestreichen mit Kieselgur und Einsprühen mit Geranienöl-Mittel und Zitroneneukalyptus hilft doch gegen unliebsame Saugetierchen. Wäre schön, wenn uns der TA erspart bliebe. War für meine Verhältnisse schon teuer genug die letzten Monate. Musste doch so viel für die Wellis kaufen .

    Ein schönes Wochenende allen die es lesen

    LG aus Duisburg
    Andrea und die 6 Sabbelgeier

  10. #35

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Was die immer alle mit dem Mindestmaß wollen ...tststs...



    also uns reichen 35 x 20 x 20 zum schlafen und die ganzen Schaukeln werden sowieso überbewertet, nur unsere Felo fühlt sich irgendwie beobachtet




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von EliAn Beitrag anzeigen
    und die ganzen Schaukeln werden sowieso überbewertet

    Stimmt ja auch, draußen in der Natur hängen ja schließlich auch keine Schaukeln für die Vögel in den Bäumen.
    Ja und immer schön der Federlosen auf die Finger schauen, vielleicht rückt sie dann ja noch eine extra Portion Hirse raus.
    Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

    S.G.
    Enno

  12. #37

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Stimmt ja auch, draußen in der Natur hängen ja schließlich auch keine Schaukeln für die Vögel in den Bäumen.
    Ja und immer schön der Federlosen auf die Finger schauen, vielleicht rückt sie dann ja noch eine extra Portion Hirse raus.
    Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

    S.G.
    Enno
    Stimmt auffallend, wobei Tags sind die Schaukeln schon beliebter. Na Extra-Hirse gab es heute sogar gleich 2 aber die müssen immer genau schauen, was ich an dem Computer-Ding so mache wenn das Licht aus geht

  13. #38

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hahaha, six Wellis are watching you.
    Denen entgeht auch nichts, so neugierig sind die kleinen Flauschis. Ist doch so lustig, wenn sie am Gitter kleben und schauen, was so los ist, warum auch dann in den Schaukeln hocken. Vom Gitter ist viel bessere Sicht und wenn sie da so herum hängen, so flehentlich gucken, wer weiß, ob nicht doch mal außer der Reihe was leckeres kommt?
    Du hast so tolle Wellis, liebe Andrea, diese kleinen Schlawiner haben immer was neues auf Lager, da wird es Dir bestimmt nicht langweilig.

  14. #39

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Die sind echt der Knaller. Anfangs saßen sie ja auf der abgehängten (wegen TV von der Seite) Seite auf den Ästen oder Schaukeln zum schlafen, aber seit neuestem Knubbeln die sich alle direkt am Gitter auf der anderen Seite. Egal wie die sich tags gestritten und gejagt haben. Nicht immer hängen sie am Gitter, aber schon oft. Die Stelle ist quasi genau gegenüber von mir, da haben sie mich gut im Blick .

    Machen schon ziemlich viel Spaß der 6er Pack, aber auch viel Arbeit (Dreck) *stöhn - wie können so kleine Vögel nur so schnell so viel Zeugs aus dem Käfig werfen?

  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Auch nur 2 Wellis können ganz schön herum sauen. Gestern alles frisch geschrubbt, neues Einstreu und auch das geliebte Nager-Grünzeug auf den Boden verteilt, und am Abend konnte ich den Handstaubsauger schwingen. Heute in der Früh das gleiche Bild, alles schön verteilt, meine Wellis mögen die "Musik" des Staubsaugers. Ob sie deshalb alles raus werfen, wer weiß das schon?.
    Jedenfalls ist Dein Sixpack ganz schön aktiv und sie sorgen dafür, dass Du es auch bleibst. Bewegung hält fit, nicht nur die Wellis.
    Viel Spaß beim Saubermachen.

  16. #41

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Haha, bei der Wellihaltung ist ein Leben ohne Staubsauger zwar möglich, aber sinnlos...
    Gerade mausern 5 von meinen 7 Schnuckelhasen...

    Andrea, wie die da so süß am Gitter hängen - da weiß man nicht, ob die wirklich schlafen wollen oder sich vorher noch einen netten Film reinziehen wollen im Felo-TV. Andrea am Laptop und so...

  17. #42

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Hahaha - ich glaub da gibt es spannenderes als Felo am Lappi Ja, die Bande ist ganz schön aktiv manchmal, aber ab und an auch sehr sehr ruhig.
    Die erschrecken mich auch immer gern mal, dann ist einer so versteckt, dass ich nur 5 finde anfangs und erstmal auf die Suche gehe - nur um fest zu stellen, sie sitzen dicht hintereinander oder hinter dem Blumentopf *grummel.

    Ich geh mal die dritte Runde saugen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 23:43
  2. Unser Schwarm ist nun komplett
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 15:23
  3. Die Familie ist endlich komplett
    Von Natascha Hoffmann im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 17:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 20:24
  5. Unser Schwarm ist endlich komplett! Darf ich vorstellen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •