Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Endlich ist unser Schwarm komplett

  1. #1

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard Endlich ist unser Schwarm komplett

    Ich hatte ja gar nicht berichtet, dass es bei uns Zuwachs gab

    Inzwischen ist Kyanos (von griechisch für blau) fest bei uns eingezogen und komplettiert den Schwarm auf 3 Pärchen, endlich ist keiner mehr alleine




    Und er hat auch gleich Spaß mit den Möglichkeiten, erkundet das Zimmer, findet immer wieder was neues, und fühlt sich (trotz Mauser) offensichtlich total wohl im Geschwader




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Toll, so neugierig, der Kleine. Woher kommt er ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Oh, Vorsicht, ich sehe schon den schönen Fächer in kleine Einzelheiten zerlegt! Ist der aus Holz, oder Plastik
    Aber Gratulation zum kleinen Frechdachs!

  4. #4

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Oh, Vorsicht, ich sehe schon den schönen Fächer in kleine Einzelheiten zerlegt! Ist der aus Holz, oder Plastik
    Aber Gratulation zum kleinen Frechdachs!
    Der ist aus Holz, und eigentlich landet der Kleene " da hinten" eher nicht, war nur seiner momentanen Einschränkung der Flugfähigkeit geschuldet. Sollte die Bande die Ecke doch für sich entdecken, werde ich wohl umdekorieren müssen

  5. #5

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von Schreddermaus Beitrag anzeigen
    Toll, so neugierig, der Kleine. Woher kommt er ?
    Kyanos habe ich aus einer aufgelösten genehmigten Zucht geholt.

  6. #6

    Standard

    Es sieht aus, als ob der Kleine keine Schwungfedern hat.
    Nach Mauser schaut mir das aber nicht aus!
    Bleibt zu hoffen, das die Schwungfedern noch wachsen!

  7. #7

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Es sieht aus, als ob der Kleine keine Schwungfedern hat.
    Nach Mauser schaut mir das aber nicht aus!
    Bleibt zu hoffen, das die Schwungfedern noch wachsen!
    Die mittlere Schwungfeder ist doch schon wieder am wachsen. Ich kann auch nur hoffen, aber er fliegt auch damit noch recht passierlich. Vor 14 Tagen sah er schon ziemlich "gerupft" aus.

  8. #8

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Der Vorbesitzer hat mehrfach versichert, dass er nur mausert und mir auch einen Zettel von einem TA? gezeigt, nachdem die restlichen Vögel seiner Zucht alle gesund seien. Mehr wie vertrauen kann ich da jetzt leider auch nicht! Da ich kein Quarantänezimmer habe, blieb Kaynos beim Züchter einzeln gehalten, bis ich ihn nach 14 Tagen abgeholt habe. Sagt er*seufz. Ich habe vertraut, jetzt ist es zu spät und ich zweifle.

    Drückt bitte einfach mal die Daumen, dass das kein Fehler war, und alles ok ist und er nicht auch noch die anderen evtl ansteckt! Ich werde gründlich beobachten und ggf schauen, wie ich die Woche dann doch nochmal zu einem eigenen TA komme.

  9. #9

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Für mich sieht es auch nicht nach einer Mauser aus und wenn die Schwungfedern nach wachsen und dann wieder ausfallen,weist es auf eine Gedfiederstörung hin. War der TA denn vogelkundig,oder war es ein TA für Kleintiere?

  10. #10

    Standard

    Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber ich denke das der Arme nie richtige lange vollständige Schwungfedern haben wird.
    Solange er fliegen kann ist es nur ein Schönheitsfehler, aber meistens machen solche Wellis Karriere als Fußgänger!

  11. #11

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Oh weh... na eigentlich bleibt mir nichts anders als abwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Der Schatz flattert hier fröhlich mit den anderen rum, kann nur keine solchen Runden drehen und braucht Zwischenlandeplätze. Der Ta war kein deutscher, der Verkäufer auch nicht, von daher. Egal ist jetzt passiert und der Kerl so schön integriert. Hoffen wir auf maximal den Schönheitsfehler. Keine Kraft mich auf zu regen und hergeben würde ich ihn sowieso nicht mehr, der ist so niedlich.

  12. #12

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    wenn er flattert und nicht fliegt,zeigt es,das es nicht so ganz richtig mit den Schwungfedern läuft

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,

    wie dem auch sei, der kleine Kerl ist nun bei Dir und seinen neuen Freunden und ihn abgeben, das würdest Du eh nicht machen. Wenn der kleine "griechische Blaue" glücklich und zufrieden ist, dann solltest Du es auch sein. Und mach Dir jetzt keinen Kopf, Du weißt ja, et kütt wie et kütt un et is noch immer jot jejange.
    Ich sage mal, willkommen, süßer kleiner Kyanos, habe ein tolles, gesundes, langes und glückliches Leben bei Deiner neuen Felo und den neuen Freunden. Ich hoffe, Dich hier noch ganz oft sehen zu dürfen.

  14. #14

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi Andrea,

    Glückwunsch zum Neuzugang. Er hat Ähnlichkeit mit meinem absoluten Herzenswelli Karl, der leider nicht mehr bei uns ist.
    Aber so, wie es auf den Fotos aussieht, muss ich auch sagen, dass es nicht wie Mauser ausschaut, da die Schwungfedern komplett fehlen.
    Wie es aussieht, hast du bereits dein Herz an ihn verloren, und von daher kann ich nur sagen, mach das Beste daraus und fang an zu basteln, damit er auch als Nichtflieger alle schönen Plätze erreichen kann.
    Auch ein flugunfähiger Welli kann viel Spaß und ein erfülltes Leben haben, wenn die Bedingungen stimmen.

  15. #15

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Danke dir Sandra - eigentlich kommt er überall hin, wenn er will. Plumpst schon mal auf den Boden aus geringer Höhe (wenn die Strecke doch zu weit war und er an Höhe verliert) auf den Boden oder das Sofa, klettert fleißig rum usw. Die anderen akzeptieren ihn, aber so richtig nahe kommt ihm noch keiner, außer in der ersten Stunde Clyde, der ihn wohl ein wenig bemuttern wollte *lach.
    Solange keiner ernsthaft krank ist, ist es mir zumindest egal! Demnächst gibt es noch einen weiteren Spielplatz unweit des Käfigs, auf den er dann auch locker drauf kommt, zum klettern gibt es schon vieles, ich denke, wir kommen klar.

  16. #16

    Standard

    Ich hatte auch schon mal einen solchen Welli, unseren Quax, den Bruchpiloten.
    Er hatte auch keine Schwungfedern und ging dann halt zu Fuß und kletterte ganz behende überall hin wo die anderen saßen.
    Er war trotzdem ein ganz liebenswürdiger keiner Schatz und ich hätte ihn auch niemals hergegeben!
    Er hatte mich auch ganz fix um seine Kralle gewickelt, da fiel mir erst später auf, das seine Schwungfedern teilweise fehlten.

  17. #17

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Ich will ja nicht unnötig Hoffnung machen - aber meine Lilith hat ja neulich zweimal hintereinander alle Schwungfedern verloren. Ich hatte auch schlimme Befürchtungen... Auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen, die VkTÄ vermutete eine Entzündung im Flügel und verschrieb ein entzündungshemmendes Medikament. Danach sind die Schwungfedern wieder gewachsen. Was auch immer es war...?! Es kann auch der Stress mit Liliths Krallenverlust und der anschließenden Isolation bis zur Heilung gewesen sein.
    Wenn der Herkunftsschwarm aufgelöst wurde - das war vielleicht auch viel Stress für Deinen kleinen Blauen?

    Lass es einfach abklären vom VkTA, dann hast Du Gewissheit.

    Aber Deine Welli-Truppe ist ganz bezaubernd !

    Ich hatte übrigens auch mal einen "Blauen"! Und zwar auf Türkisch: Der wunderbare Mavi = türkisch "blau"! Lustigerweise war er gar nicht blau, sondern türkis...
    Wahrscheinlich war der Vorbesitzer farbenblind oder so ...

  18. #18

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Ach das ist lieb , da bleibt ja noch ein wenig Hoffnung, wobei es schlimmeres gäbe, als nur das flugeingeschränkt sein. Solange der Haufen munter bleibt, bin ich happy.

    Mavi klingt auch toll! Kyanos kannte ich halt von den Farbpigmenten her, die ollen Künstler eben .

    Dieselchen ist ja auch ein cooler Name. Echt hübsche Truppe da auf dem Spielplatz

  19. #19

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Aaach so, jetzt habe ich's! Du malst!
    Ja hallo, liebe Andrea, ich male auch, aber seit Corona hab ich irgendwie keinen Kreativitätsschub mehr.
    "Frööchs mich, wann ich zoletz e’ Bild jemohlt hann,...ob mir ming Färv op die Tour nit verdrüsch.
    Verdammp lang her..." [Wolfgang Niedecken/BAP, der neulich hier in der Kölner Südstadt im Bioladen hinter mir an der Kasse stand].
    Ich gucke stattdessen Welli-TV .
    Kyanos ist ein toller Name, ich liebe ja auch klassische Namen. Diesel/Dieselchen fällt dabei natürlich aus der Reihe - hat aber in diesem Forum wegen seines Namens schon Fans...

    Daumendrück für Kyanos!

  20. #20

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Lach, jaja der Wolfgang - schönes Lied nebenbei . Mich hemmt weniger Corona (oder auch?), als der Verlust von meinem Mann vor nicht ganz 2 Jahren. Ich war gerade dabei mich mit meiner Kunst ein wenig "auf die Beine" zu stellen, als er so krank wurde, dann starb und dann kam Corona *seufz. Der Traum vom Künstlerleben ausgeträumt und wenn auch anfangs noch einiges an Kreativität da war, seit Monaten gehe ich nicht mal mehr ins Atelier und fasse keine Farbe mehr an.
    Naja, wird schon wieder irgendwann.

    Bei Kyanos sieht es wirklich so aus, als würde auf der linken Seite sich eine Schwungfeder rausschieben - er lässt mich nur nicht gescheit an sich heran, um mich mal ordentlich schauen zu lassen. Es bleibt also bei Hoffnung.

    Die anderen 5 lassen ihn dabei sein, aber so richtig angefreundet hat sich noch keiner mit ihm.

    Das abendliche Schlafritual hat er aber schon verinnerlicht - wenn die Lampe aus geht und es dunkler wird, sind alle schon mal nahe dem Käfig, fängt die Felo mit dem Schlaflied an, husch alle rein ganz schnell, dann andächtig gelauscht. Sobald die Seite abgehängt ist und die Felo endlich wieder still ist, wird kräftigst um die Schlafplätze gestritten - so muss das!

  21. #21

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,

    irgendwann kommt auch Deine Kreativität zurück, lass Dir Zeit, hast ja viel erlebt. Verluste sind immer schlimm, und man darf auch mal zwischendurch traurig sein, das gehört dazu. Die kleinen Flauschis helfen Dir dabei, auf schönere Gedanken zu kommen.
    Und wenn jetzt die Schwungfedern des kleinen "Griechen" wachsen, hey, das ist toll. Ich musste grinsen, bei der Vorstellung, ich würde meinen Flauschis was vorsingen. Die würden wahrscheinlich so laut schreien, dass sie meinen "Gesang" übertönen und sich das Gejaule nicht anhören müssen.
    Streitereien um die besten Schlafplätze sind immer nötig, sind ja Wellis, jeder ist sich dann selbst der Nächste.
    Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich und Deine Hühnerschar.

  22. #22

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Ach Mensch, das ist sehr sehr traurig. Dass einen das aus der Bahn wirft, ist ja klar. Trotzdem ist der Traum nicht ausgeträumt - hey, das weißt Du auch! Er wurde nur verschoben. Dabei würde das Malen so heilsam sein und gut tun in schweren Zeiten... Naja, ich hadere ja auch mit mir. Lässt sich halt nicht erzwingen.

    Ich singe auch mit den Wellis! Aber nicht zum Einschlafen, sondern tagsüber. Diese Luxus-Wellis haben ja ein Internetradio bekommen [weil Lilith die Lautsprecherkabel von dem steinalten Radio durchgebissen hat], und da läuft den ganzen Tag "Radio Café Zimmermann" nach dem berühmten klassischen Vorbild aus Leipzig, Klassik pur ohne Werbung und ohne Text. Da singe und pfeife ich dann oft mit. Na gut, manchmal machen wir auch andere Musik, das modische Teil läuft auch mit Spotify, da drehen wir schon mal meine gespeicherten "130 beats per minute"-Tanz-Stücke auf: Dann ist hier was los! Man versteht sein Wort nicht mehr! Als würde der Staubsauger auf höchster Stufe laufen! Dann machen wir alle zusammen wilden Sport ...

    Abends streiten sie natürlich auch um die Plätze - ich geb ihnen Zeit, sich zu organisieren und komme alle 5 Minuten, um ein weiteres Licht auszumachen. Irgendwann ist dann Ruhe. Ich gehe aber noch mal im Dunkeln rein, weil ich wissen will, wer wo sitzt, um morgens die Kackbällchen kontrollieren zu können. Wenn ich morgens das Licht anmache, setzen sich die meisten nämlich direkt in Bewegung, entweder zur Begrüßung des/der Liebsten oder zum Futtern oder Trinken...

    Immer noch Daumendrück für Kyanos und liebe Grüße!

  23. #23

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Sorry wenn ich gerade nicht viel antworte - ich habe irre Zahnschmerzen und liege im inneren Kampf mit mir, weil Zahnarzt so ziemlich das schlimmste ist, wo ich hin muss - fürchte nur, es führt kein Weg mehr dran vorbei und die Nacht wird nicht wirklich schön.

    Die Wellis sind fit und munter, lieben das Geräusch vom Staubsauger und singen mit dem um die Wette, quatschen sowieso den halben Tag in vollster Lautstärke (manchmal zu meinem Leidwesen), futtern wie bekloppt aber fliegen auch ihre Runden fleißig.

    Kyanos darf zwar dabei sein, aber so richtig gehört er noch nicht zur Truppe, das wird wohl noch etwas dauern, auch, weil er ja nicht so mitfliegen kann.

    Die Damen Syrin und Yuki haben den Brunnen entdeckt, allerdings nur, um auf der Blume zu landen, die Füßchen zu waschen und ein wenig zu trinken. Irgendwann wird bestimmt auch gebadet - wobei, einmal haben sie schon, da haben sie sich drum gestritten, wer gerade dran ist. Das war aber schnell vorbei und seit dem nicht mehr. Ganz frisches Wasser mögen sie gar nicht, wenigstens einen Tag muss das alt sein *schultern zuck.

    Jetzt hau ich mal eine IBU rein und wünsch euch eine gute Nacht.

  24. #24

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Andrea,
    auf zum Zahn-Doc, aber flott. Zahnweh muss Du nicht aushalten, auch wenn der Besuch beim ZA nicht lustig wird. Denke doch mal an Deine Flauschis, die mögen auch nicht, wenn sie zum vkTA müssen, aber sie können sich nicht wehren. So muss Du auch dadurch, dann geht es Dir, wie Deinen Flauschis.
    Gute Besserung für Dich.
    Der kleine "Grieche" ist ja noch nicht lange im Schwarm, sicherlich wird sich alles noch einpendeln. Das wird schon.

  25. #25

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Hi Silvia, ich war heute schon gleich, hätte ich auch sonst nicht ausgehalten. Morgen "darf" ich wieder *seufz - leider nicht der Zahn, sondern der Kieferknochen, der baut sich gewaltigst ab.

    Aber wird schon wieder irgendwie.
    Flauschis waren mächtig sauer, weil sie heute früh nicht raus kamen und ich laaaange weg war, da noch ein Hilferuf einer Freundin kam und ich dort fast 3 Stunden war. Dafür machen sie gerade wieder ordentlich Unsinn und Dreck .
    Gut dass ich gerade Urlaub habe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 22:43
  2. Unser Schwarm ist nun komplett
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 14:23
  3. Die Familie ist endlich komplett
    Von Natascha Hoffmann im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 16:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:24
  5. Unser Schwarm ist endlich komplett! Darf ich vorstellen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •