Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerlegen eure Wellensittiche den Kork auch komplett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerlegen eure Wellensittiche den Kork auch komplett?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben

    Seit es Kork gibt schreddern meine Spatzen wie die wilden

    Hab in einem Shop Kork gefunden das dünner ist und für Wellis zu empfehlen. Meine schreddern alles da bleibt nur
    noch ein mini Stück übrig vom Brettchen.

    Machen eure das auch komplett zerlegen ?
    Pino kaut auf den Stückchen rum bis es ganz fein ist und lässt es dann fallen sieht zumindest so aus dass er es nicht frisst.

    Mir ist aufgefallen das in dem Kork so roter Stein oder keine Ahnung was das ist drinn ist.

    Was ist das und macht das nix wenn sie das auch schreddern ?
    Hab mal ein Bild gemacht.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sunny7,

    da Kork ein Naturprodukt ist, gibt es unterschiedliche Wachstums-Schichten. Deshalb auch die unterschiedlichen Färbungen, also alles gut.
    Übrigens, meine Henne zermahlt den Kork auch mit Begeisterung und spuckt ihn dann aus. Anfangs dachte ich, sie futtert ihn auf und hatte einen Schrecken bekommen. Für die kleinen Nagetiere gibt es nichts schöneres, als schreddern und Dreck machen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Wir bieten unseren Wellis immer sehr viel Kork zum schreddern an und sie lieben es Sie zerlegen es auch immer komplett, egal ob Kork-Bretter oder Schaukeln oder Kork-Ketten. Es bleibt NICHTS über außer feine Brösel Ich darf die Reste dann auffegen.
      Ich dachte erst auch die fressen das aber keine Sorge.

      Wünsche deinen Piepern noch viel Spaß

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Kork ist das beste Spiel und Schnabelpflege Material,was Du anbieten kannst

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo ihr lieben

          Erstmal danke für die Antworten

          Hab jetzt nochmal eine Frage

          Da es in meinem Shop zur Zeit keinen Kork gibt hat mein Bekannter jetzt welchen aus dem Zoogeschäft mir mitgebracht.

          Auf dem Etikett am Kork steht aber V. Terra. nur für Terrarien .

          Kann ich den Kork jetz überhaupt nehmen?

          LG Sunny

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sunny,

            Kork ist Kork, egal welches Etikett die da draufkleben Wichtig ist nur, dass er vorbehandelt bzw. desinfiziert wurde. Sollte man in diesem Fall annehmen, sonst steck den Kork zur Sicherheit nochmal in den Backofen um mögliches Ungeziefer zu beseitigen.

            Neulich habe ich eine Schachtel Sepia-Schale gekauft, da stand auch „Für Reptilien“ drauf. Ist aber derselbe Inhalt wie sonst für Vögel verkauft wird, denn Sepia ist Sepia und ebenso ein Naturprodukt wie Kork, da gibt es keine Unterschiede.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Wilma

              OK ich war mir jetzt nicht ganz sicher.
              Ob er vorbehandet oder desinfiziert ist weiß ich jetzt nicht wirklich. Die Unterseite ist sehr dreckig und braune Fasern fallen ab wenn man drannkommt.
              Ich schrubbe den Kork immer mit lauwarmen Wasser ab und dann kommt er in den Backofen.

              Sicher ist sicher

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Sunny 7,

                das kenne ich auch, dass der Kork aus der Zoohandlung teilweise dreckig und sandig ist. Ich spüle den mit heißem Wasser ab und nötigenfalls kommt er auch noch in den Backofen.
                Meine Jungs lieben Kork und sind immer schwer beschäftigt, das Ganze in seine Einzelteile zu zerlegen. Der Kork hat keine Chance gegen die beiden - von wegen, nur Hennen schreddern. Das sehen die Herren aber ganz anders.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Sandra

                  Normalerweise bestell ich meinen Kork in meinem Onlineshop da sieht er top aus und ist sauber wenig zum schrubben.
                  Dann scheint es wohl normal zu sein in den Zoohandlungen.

                  Da stimme ich dir zu meine Jungs schreddern auch wie die wilden da hat der Kork auch keine Chance

                  Ist schon was tolles der Kork . Da meine Angst vor Spielzeug haben und Kork lieben ist er perfekt auch für die Mädels

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Sandra

                    Ich glaube Kork ist aller Wellis Lieblings Beschäftigung. Egal wo ich die Röhre hinlege oder befestige (wähle immer wieder andere Plätze aus) sie finden sie sofort und beschäftigen sich den ganzen Tag damit.Es gibt immer viel zum putzen aber das gibt es ja sowieso. Hauptsache die Federige haben ihren Spass.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sunny!

                      Ich habe meinen auch so ein Korkbrett im Käfig aufgebaut und sie lieben es, manchmal mehr, manchmal weniger. Sunny (meine Lutino-Dame) sitzt da teilweise wirklich ne halbe Stunde und zerlegt das Ding. Kiwi hingegen findet das nur ab und an spannend. Während Sunny allerdings schon ganz genau wusste wie man damit umgeht, hat Kiwi sich anfangs noch hier und da verschluckt, weil der kleine Dussel nicht wusste, dass er das wieder ausspucken muss.
                      Inzwischen haben sie allerdings ein wenig mehr Schredder-Produkte im Käfig, weswegen sie den Kork nur hin und wieder anschauen.

                      LG, Solaris aka Vero

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Im Zooladen gibts Korkröhren. Die eignen sich super als Versteck und zum Zerstören.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo ihr lieben
                          Ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen


                          Ich hatte ja damals gefragt was das für rote Streifen im Kork sind auf den Bildern sieht mans ja gut.

                          Man kann das rote zwischen zwei Fingern zerreiben und hat dann Pulver.

                          Sind das so Mineralstoffadern oder was ist das ?
                          Weiß das jemand?

                          Es geht darum das mein Maxl das rote frisst ist ganz verrückt drauf auf das rote da.

                          Wissen tu ichs genau weil in seinem Kot wenn man ihn auf dem Zewa zerreibt findet man das rote wieder.
                          Es kommt wieder raus aber ist das gut wenn er das frisst?

                          Ich hoffe jemand weiß was da ich unsicher bin ob das gut ist und vor allem was das ist.

                          LG Sunny

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Huhu Ihr Lieben,

                            ich hatte so viele schöne Kork-Sachen in die Voliere gehangen. Alles wurde zerhackt von meinen Lieben. Schade, es wären so schöne Sitzmöglichkeiten gewesen.

                            LG
                            Lenny

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Lenny,

                              dafür ist der Kork doch da - zum Zerlegen
                              Wellis lieben es, den Kork zu schreddern. Manchmal brauchen sie etwas länger, manchmal geht es schneller, bis alles in die Einzelteile zerlegt ist. Wichtig ist, immer genügend Korkvorrat daheim zu haben.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock