Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kahler, teils blutiger Kopf bei meinen Welli Luke

  1. #1

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard Kahler, teils blutiger Kopf bei meinen Welli Luke

    Ihr Lieben,
    Ich hab da ein Problem. Und zwar hat Luke schon länger einen kahlen Hinterkopf. Bisher dachte ich mir nicht so viel dabei, er ist schon 11 da dauert das nachwachsen eben. Gestern Nachmittag hatte er aber zu 100% Blut in den Federn ( Bilder im Anhang) . er sich nun auch vorne oberhalb der Nase r das Blut reingeschmiert. Leider hat der vogelkundige TA wo ich mal war so schnell kein Termin, meine bisherige TA hat keinen vogelkundigen mehr und die Praxis die mir empfohlen wurde die sich mit Wellis auskennt hat aktuell Urlaub. Ich fahr mit ihm gleich zu einem anderen TA und hoffe das die sich auch auskennen mit Wellis.

    Nun zu meiner Frage: Meint ihr, diese Blutung die er da hatte könnte was ernstes sein? Ich hatte eher den Verdacht das es ihm vll juckt und er sich mit dem Kopf irgendwo gerubbelt hat, bis es geblutet hat. Er hängt ja schon sicher 6 Wochen so in den Seilen. Er frisst und trinkt, ist aber sehr still kommt ungern raus und wenn doch dann stürzt er beinahe nur ab. Er hatte vor 5 Jahren was an der Leber, das hatte er aber eigentlich überwunden. Und die Kloake ist seit neuestem oftmals verklebt und vorhin kam, meiner Meinung nach , auch etwas Blut raus, zumindest schimmert das zeva an der Stelle rötlich.
    Ist es normal das er so kahl ist? Ist ja nicht nur am Kopf sondern auch am ganzen Hals. Und was mich auch wundert, das die kahle Stelle am Kopf größer wird und nun inzwischen bei seinem rechten Auge ist..find ich schon etwas seltsam


    Vll dramatisiere ich auch mal wieder, aber ich lass ihn trotzdem mal anschauen

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    ganz ehrlich ich finde Luke sieht insgesamt nicht gut aus.

    Er gehört dringend zum Arzt, ich hoffe der TA kennt sich aus, ansonsten geh bitte unbedingt später zum vkTA.

    Wenn ist wirklich Blut im Kot war, könnte es ernst sein. Auch die kahle Stelle in Verbindung mit Blut finde ich sehr besorgniserregend.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm um Luke steht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    das es ihm ingesamt nicht so gut geh, ist mir durchaus bewusst. Spätestens jetzt, seitdem ich seine Füße mal gesehen habe, als er kopfüber rumgeklettert ist weil er raus kommt. Sehen auch echt nicht gut aus oder?

    Also heute ist es mir nicht gelungen, jemanden drauf gugen zu lassen. Ich bin extra hingefahren nur um abgewimmelt zu werden. es war kein einziger anderer Patient dort aber sie nehmen keine neue Patienten auf..versteh ich nicht..Ich hab nun für morgen ein Termin gemacht, da wo ich mit Vio schonmal war. ist zwar echt nen ganzes stück weit und die sind da richtig teuer aber ich brauch Gewissheit wie es um ihn steht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lurri,

    oh nein, dass ist aber auch echt schwierig mit den Ärzten in manchen Städten, aber du bleibst ja am Ball.

    Ui das sieht ja echt nicht gut aus, besonders das Bein ist ja richtig blutig. Was kann das nur sein, der arme Schatz.

    Hoffentlich kann morgen jemand helfen.

  5. #5

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Oh je, Lurri, das sieht wirklich alles andere als gut aus. Hoffentlich kann morgen geholfen werden.
    Bitte berichte weiter, was mit dem armen Kerlchen los ist.

    Alles Liebe für euch.

  6. #6

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Leider ging es Luke wircklich nicht gut. Er hatte an den Füßen Gicht und sicherlich starke Schmerzen durch die offenen, blutigen Druckstellen an den Füßen. Aber er war gut genährt und hat bis zum Schluss gefuttert und getrunken. Ich hätte ihn mit starken Schmerzmitteln noch ne Weile helfen können, ebenso mit einem Zeug was man auf die leere, kahle Stelle hätte drauf machen können um die Mauser auszulösen, damit dann vll die Federn wieder nachwachsen. Davon wären die Schmerzen aber nicht weggegangen. Ich hätte also nur die Symptome behandelt, heilbar war es nicht. Daher hab ich mich schweren Herzens entschieden, ihn gehen zu lassen. Die VTA war wircklich richtig gut, sehr einfühlsam und ich durfte ihn, während er einschlief, in den Händen halten.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Lurri es tut mir sehr leid. Es sah wirklich schon schlimm aus, der arme Schatz.

    Du hast das richtige getan und ihn von Schmerzen befreit. Gut, dass du noch einen tolle Ta gefunden hast.

    Lebewohl Luke

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Lurri,

    mehr konntest Du in dieser Situation für Luke nicht tun, als ihn erlösen zu lassen. Das ist zwar sehr traurig, aber es war das beste für den kleinen Schatz.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Welli fliegt Halbkreis über meinen Kopf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:00
  3. Blutiger After beim Welli-Männchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:50
  4. Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •